Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Erlaubnisscheine und Jahreskarten

Hi, ich bin relativ neu in der Angelszene und habe meine Fischereiprüfung im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen. Habe es aus zeitlichen Gründen jedoch erst vor zwei Wochen geschafft meinen Schein beim Rathaus abzuholen (fail!)
    Jetzt habe ich Zeit und würde gerne so oft wie möglich ans Wasser und Angeln gehen.
    So und nun endlich zu meiner Frage:
    Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es die Möglichkeit gibt, eine Art Jahresbeitrag zu bezahlen und man kann in einem bestimmten Raum fischen gehen. Also als wäre man im Verein nur ohne die ganze Vereinsache halt.
    Sprich man kauft sich für mehrere Gewässer eine Jahreskarte.
    Was mich vom Verein fern hält sind die typischen Sachen, wie Pflichtstunden etc..
    Das liegt nicht daran das ich faul bin oder so, ganz im Gegenteil und das ist das Problem. In der Freizeit, die ich von meinen ganzen anderen Aufgaben habe, würde ich gerne Angeln gehen.
    Da Tageskarten auf die Dauer jedoch jeden Geldbeutel sprengen brauch ich eine Lösung für mein kleines Problemchen....

Wie handelt Ihr das? Seit Ihr im Verein? Habt Ihr Informationen zu so einer "(mehrgewässer) Jahreskarte" oder schon einmal von so etwas gehört?
    Also mein Bekannter ist aus dem Raum Waldshut, ich komme aus Freiburg.
    Ich habe bereits im Internet gesucht, dort leider nichts gefunden!

Ich habe dem ASV Freiburg bereits eine E-mail geschrieben, wie das mit einer Mitgliedsschaft aussieht, da die Gewässervielfalt dieses Vereins echt beeindruckend ist, habe da aber noch keine Antwort bekommen. Der Internetpräsenz ist weder zu entnehmen wie man sich einschreiben kann, noch was die Kosten sind und wie viel die typischen Arbeitsstunden sind.

Freu mich über jeden Vorschlag!
    und Vielen Dank
    Geändert von Honkitonki (02.03.2011 um 17:29 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3