Rollen -  Freilaufrolle von Quantum

Hallo,ich besitze zwei RCF 760,sind echt super:laufen ruhig,bremse arbeitet gut,hohe schnurfassung,feiner freilauf,robust....

bin sehr zufrieden(sie waren zwar noch nicht am wasser,aber wird demnächst folgen)und kann sie dir nur empfehlen.
Ich hab meine bei askari bestellt,kosten dort nicht so viel(waren sogar um 15% reduziert)

mfg Hannes
 
hi !


schau doch bei der angelmesse am 5.3. 2011 in herrieden vorbei, die haben die fox stratos 7000 für 59 eus im angebot.

mfg
 
Hab die Rolle seit einem Jahr, damals bei Askari bestellt für ca. 45€ , hatte eine Reklamation, der Freilauf sprang nicht raus.....ich Fische die Rolle jetzt bei 2 Ruten und bin zufrieden, 70 € sind aber zu viel!!
 
sorry das ich frage aber was ist der Unterschied zwischen einer normalen und ner Freilaufrolle?
 
sorry das ich frage aber was ist der Unterschied zwischen einer normalen und ner Freilaufrolle?

Bei einer "normalen" gibt es keinen Freilauf, da musst du den Bügel öffnen das Schnur ablaufen kann.
Bei Rollen mit Freilauf, bleibt der Bügel zu......da bedient man so ein Hebelchen und schon ist der Freilauf "scharf".
So kann die Rolle Schnur freigeben, ohne das der Bügel der Rolle geöffnet ist. (da dreht sich die Spule der Rolle)
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
@lacost

Normale Rollen sind sag ich mal die "normalen" Rollen, z.B. zum Spinnfischen, bei ihnen fehlt der zusätzliche Freilauf, bei dem der Fisch ungehindert Schnur abziehen kann, der Unterschied wird durch diese Bilder deutlicher (zuerst die normale Rolle, du siehst keinen Freilaufhebel)

picture.php

Hier die Freilaufrolle (Hebel sichtbar, Hat Vorder- und Heckbremse, wird zum Beispiel gerne beim Karpfenangeln verwendet):
picture.php
 
Zurück
Oben