Allgemein -  Carolina Rig und Texas Rig?

s!mon

Petrijünger
moin
Was muss ich beim carolina und texas rig beachten?
Wan sollte man was nehmen und kann man die montagen auch vom ufer ausfischen??
außerdem wollte ich noch fragen welche farben der gummifische für wan (vlt.ginbt es ja ne faustregel)geeignet sind und welche länge auf hecht zander und barsch?
mfg danke im vorraus:angler:
 
Ohh Mann,nicht schon wieder!!!!!!:augen
Dazu gibts gefühlte 1000 Threads...

Einfach mal die Suchfunktion benutzen und ein bisschen lesen würde helfen!
 
Puh ... naja ... ich hab's geändert. Aber ob der Link geht oder nicht ist doch eigentlich zweitrangig.
Einfach mal in der Suchfunktion "Texas Rig" oder "Carolina Rig" eingeben.
Zeigt mal etwas Eigeninitiative.
 
Hallo Zusammen!
Bevor gleich Mecker kommt: Die berühmte, allseits beliebte, und oft zitierte Forums-Suchfunktion hat mich mit meiner Frage genau hierher geführt :confused:

Naja egal. Hier meine Frage(n):

In diesem Video hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

stellt der Autor ziemlich gegen Ende zu seine Montage vor. Bei Minute 14:00 sieht man da ein kleines pfiffiges "rotes Bällchen", im Prinzip ein einstellbarer Bullet-Stop. Weiß wer von Euch wie das Teil genau heißt, ob es was taugt, und wo es zu haben ist? Außerdem würde mich interessieren, ob schon mal Jemand hier mit großen Shads (20cm aufwärts) am T- oder C-Rig gefischt hat, und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat. Stell ich mir im Winter wenn Esox am Grund liegt in hindernissreichen Gewässern nicht uninteressant vor.

Freue mich auf Eure Beiträge.

Grts,
Peter

 
Alternativ kann man auch ein oder zwei straff sitzende Silikonstopper dafür nutzen und muss nicht überteuertes "Spezialmaterial" kaufen. ;)

Mach ich auch so und funktioniert.
 
Zurück
Oben