Allgemein -  Kopfgeld auf Wels ausgesetzt

Naja , worauf lässt mich dieser Steckbrief schließen ?

Im Gewässer befinden sich Monströse Fische - Geil.

Wenn ich einen dieser Fische fange gibts Knete- Geil.

Ist doch die perfekte Werbung.

Es gibt sicher sehr viele Gewässer, wo es schöne und große Fische gibt, aber in einer Werbung sollte man doch eher was positives bringen (tolle Fotos vom Gewässer, gut gemachte Fangfotos wie es sie hier im Forum z. B. zu Hauf gibt) und nicht mit dem Slogan "wer ihn tot bringt erhält ..."
Ist jedenfalls meine Meinung.
Gruß Gessi
 
Mal angenommen, nur angenommen, ist vielleicht auch abstrakt.
Der Steckbrief soll nur bewirken, das auf Waller geangelt wird, weil vielleicht ein Problem mit Wallern im Gewässer besteht.
Wäre ja möglich/keiner, kann es objektiv beurteilen.
Dann ist der Steckbrief ein gezielter, „schlauer“ Aufmacher um genau das zu erreichen, was man will.
Den Wels zu beangeln, damit vielleicht eine Entnahme zu erreichen.
Der ein oder andere wird mit Sicherheit, wenn schon ein Wels gebissen hat, diesen entnehmen und verwerten.
Und es werden bestimmt auch viele, weiter ihr Glück versuchen, es kann ja keiner wissen, ob dieser „steckbrieflich“ gesuchte Wels überhaupt existiert.
Ob der Steckbrief, rein rechtlich so haltbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber wäre mein Gedanke auch der Gedanke des Vereines, ist es eine überaus wirksame Idee.
Vielleicht war der Migliederzuwachs nicht der ausschlaggebende Punkt, kann es aber auch sein.
 
Wer von euch liebes Forum würde per Steckbrief an ein Gewässer angeln gehen?:prost
Mal so gefragt, ich mein das hört sich so an als suchten sie Nessy (loch nessY :klatsch)
 
Und zum schluss mal angenmmen, fängt doch noch einer nessy. Der sagen wir mal 2,5 meter hat.. ist selten aber nicht auszuschließen, wer weiß.

Was meints wie blöd die schaun :):) sind das geld los und ne jahreskarte auch.

mfg
 
Servus!

So eine Werbung kann aber auch sehr schnell nach hinten losgehen!

So war es in unserem Fall!
Bei unserem Waller wurde auch (ohne unser Wissen) Werbung gemacht.
Und die war auch noch erstunken und erlogen.
Warum? Hier der Bericht:
http://www.oberpfalznetz.de/owz/1898740-421-riesigen_rekord_waller_an_land_gezogen,1,0.html

Wir hatten den Waller ja zurückgesetzt und vom Verein wurde dann behauptet, dass wir ihn für das anstehende Fischerfest gespendet hätten.
Das Fischerfest war natürlich so gut besucht wie nie zuvor, da jeder diesen Waller sehen und probieren wollte.
Die Ausrede war dann, dass er ja schon verarbeitet worden sei.

Natürlich wurde auch überregional Werbung gemacht für den Wallercup.
Die Folge war, dass seit diesem Zeitpunkt kein Angler mehr seine Ruhe hatte am Wasser, denn die Wallerangler gaben sich die Klinke in die Hand und spannten über den gesammten See ab.
Wenn das 2 - 3 Angler machen ist es ja in Ordnung, aber bei uns waren es dann zeitweise bis zu 10 Wallerangler.

Es gab massenhaft Beschwerden und seit diesem Jahr ist das Abspannen für Gastangler verboten.

Das war dann ein Schuss in die Hosen, denn einige Vereinsmitglieder sind ausgetreten und das obwohl nun das Abspannen verboten wurde.
Wie gewonnen so zerronnen!


Gruß Stefan
 
Wer von euch liebes Forum würde per Steckbrief an ein Gewässer angeln gehen?:prost
Mal so gefragt, ich mein das hört sich so an als suchten sie Nessy (loch nessY :klatsch)

Ich :klatsch sobald Dackel als Köder erlaubt sind :spass
Für Nessy müsste dann schon eine Kuh her halten :hahaha:
Nein, ich habe nichts getrunken :prost auch wenns schwer zu glauben ist.....wie das mit dem Steckbrief
 
also ich finde es nicht unbedingt schlimm ein solchen "steckbrief" auzuschreiben,erstens wird wohl kein mensch wissen obs überhaupt einen wels gibt der so groß ist,und den bei 74 hektar zu fangen:spass,zweitens behandelt man so effektiv ein dortiges (nehme ich an) welsproblem,drittens spühlt das geld in die taschen des vereins-und wenn dieses geld in vernünftige investitionen reingesteckt wird (jungfische,vereinsgebäude oder so) ist das doch durchaus positiv denke ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm seh ich jedenfalls so...
 
Reinstes Marketing ... und da habe ich schon besseres gesehen von 1000€ Prämie und nicht nur einem Wels über 2,00m.

Aber wieso nicht ? Die Wollen vielleicht versuchen das Welsangeln dort schmackhaft zu machen aber bei dem riesen See... ist es schon fast ein Scherz diesen "Black Jack zu fangen" und Schaden anrichten naja das klingt meiner Meinung nach Schrott...
 
Selbiges gabs bei uns im Verein auch, der Waller der große Unbekannte.

Unser See ist 30ha groß und es war lange die Rede von den großen Wallern die die Schleien und Satzkarpfen fressen. Es wurde auch Kopfgeld ausgesetzt und man hat die großen Experten eingeladen, und die haben geklopft und gefischt, unter Bedingungen die die normalen Mitglieder nicht durften (davon kann man halten was man will...). Haben wohl beim Klopfen Waller gesehen, aber auch sie haben in vielen Nächten außer einem großen Hecht nichts gefangen.

Als grad von der großen Sage die Rede war, wurden die Waller dann gesehen und auch gefilmt.
http://www.youtube.com/watch?v=ACc8v6GUCyc

Ja was soll ich sagen, die großen sagenumwobenen waller gibts wirklich, nur gefangen wurde bis heute keiner, weder ein Großer noch ein Kleiner.

Und was die Schleien und anderen Fische angeht, so wurden beim Tauchen im See diverse schwimmende Krautbänke unter denen ca.75cm Platz zum Boden ist gefunden und darunter sowie in richtigen Fressgängen im Kraut konnten unmengen teilweise sogar richtig kapitale Schleien und alle anderen Fischarten gesichtet werden.

Fazit:
1. Sie sind alle noch da, nur für den Angler schwer erreichbar!
2. Die Waller schaden einem See der größe definitiv nicht!!!
 
Hallo zusammen der See in dem der Wels sein soll liegt etwa 2 km vor meiner Haustür und es ist der Bleibtreu See in der Ville Seen Platte. Er ist 74 ha groß und sehr wenig beangelt. Zum zweiten auch gibt es dort wenig Angelplätze vom Ufer aus, und das fischen vom Boot aus ist nur von Vereinmittgliedern erlaubt. Ich kann ausdiesem Grund diesen "Steckbrief" nicht ganz nachvollziehn.
Wenn es aus Maketing Gründen sein soll so ein Fisch fängt man meiner Meinung nur sehr selten vom Ufer aus, wenn denn Platz ist.
Zum andern kann man das fischen im Sommer dort komplett knicken die wasserski Anlage läuft Tagsüber volles programm mit Disco Sound....:prost
Und Nachts rate ich jedem ab dort zu angel vor allem ALEINE!! dort schleichen kuriose Gestalten in den wäldern rund um den See, geschweige denn kein Wildschwein kommt mal vorbei:eek:. Allen Petri Heil
 
Zurück
Oben