Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    15834
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Rod Pod Neigung ?

    hey ho ...
    mal ne frage, wenn ich auf karpfen angel, wie soll ich mein rot pod stellen, bzw. welche neigung ? habe etliche bilder gesehen, da waren die bissanzeiger fast im wasser, also die rutenspitze und bei anderen bilder, ging der pod steil nach oben.. hatt das was mit der weite zutun, wie ich den köder präsentieren will??

    danke für eure antworten, wäre echt dankbar

  2. #2
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Die Neigung der Ruten unterliegt wohl mehreren Faktoren:

    - Wind
    - Strömung
    - Range (weit draußen, nah am Ufer)
    - anglerische Vorliebe

    Ich selber mag es ehr, wenn ich mein Setup flach aufbauen kann. (Rutenspitzen ein paar mm über der Wasseroberfläche). Das solltest du auch so machen, wenn du starken Wind hast.

    Bei Strömung solltest du die Ruten quasi senkrecht aufbauen, damit so wenig Schnur wie möglich im Wasser ist. Das Gleiche, wenn du weit draußen bist (aber Vorsicht: du bist nicht der Alleinherrscher über das Gewässer).

    Bei vielen Hindernissen im Wasser ist es auch ratsam die Ruten hoch zu stellen.


    Wie du deinen Köder präsentierst hängt von den Ruten ehr weniger ab. Allerdings ist es immer ratsam die Schnur so früh wie möglich auf den Grund zu bekommen...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpMoguls für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Carp--Hunter
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    13435
    Alter
    24
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 179 Danke für 46 Beiträge
    Da kann ich CarpMoguls nur zustimmen ... strömung wind see fluss ect kommt immer auf den gegebenheiten an






Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen