PLZ95 Petersweiher bei Tröstau

Kann ich nicht bestätigen

Hallo Fischerfreunde,

den Beitrag von Ekel Alfred muß ich berichtigen. Bin selbst Mitglied im Bayreuther Fischereiverein, aber von dieser Regelung ist mir nichts bekannt.
Meiner Erkenntnis nach sind sowohl Maden als auch Würmer ohne Einschränkungen zugelassen.

Petri für die neue Fischsaison

Oli
 
Oliver Wistop schrieb:
Hallo Fischerfreunde,

den Beitrag von Ekel Alfred muß ich berichtigen. Bin selbst Mitglied im Bayreuther Fischereiverein, aber von dieser Regelung ist mir nichts bekannt.
Meiner Erkenntnis nach sind sowohl Maden als auch Würmer ohne Einschränkungen zugelassen.

Petri für die neue Fischsaison

Oli

Dann solltest Du mal auf eine Gastkarte schauen!! Sollte es stimmen was Du schreibst, dann werden Gastangler ganz schön Verar.... und abgezockt!! So viel dazu
 
Oliver Wistop schrieb:
Hallo Fischerfreunde,

den Beitrag von Ekel Alfred muß ich berichtigen. Bin selbst Mitglied im Bayreuther Fischereiverein, aber von dieser Regelung ist mir nichts bekannt.
Meiner Erkenntnis nach sind sowohl Maden als auch Würmer ohne Einschränkungen zugelassen.

Petri für die neue Fischsaison

Oli

So, ich habe mich nun bei einer Ausgabestelle für Gastkarten wegen dem Petersweiher erkundigt.
Im Petersweiher sind Made und Wurm bis 21 Uhr Verboten!, erst ab 21 Uhr ist freie Köderwahl!!!

@ Oliver

Du solltest mal die Bestimmungen für die einzelnen Gewässer genau durchlesen und dann erst behaupten.

Bis vor 4 Jahren waren diese Köder durchweg verboten.

Hab ich noch vergessen, das selbe gilt für den Roten Main.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun 4 mal am Pertersweiher, Karpfen sind schon ziemlich rar geworden. Es sind noch einige schöne Grasfische und jede menge Schleien.
Der weiher ist allerdings Durchschnittlich nur 75cm im Tief.
 
Ich habe zuerst mit Matchrutte und Pose probiert, mit 70cm Vorfach und Waggler. Habe Rund um den See Ausgeworfen, gerade mal am Mönch war das Wasser etwas tiefer. Gut 90% des Gewössers sind gerade mal 75cm tief. P.S. ein anderer Weiher in der Nähe mit ähnlicher Wassertiefe ist diesen Winter Umgekippt
 
hey Leute, war heute mal am Petersweiher angeln und habe sehr viele verendete Karpfen gesehen. Ich habe gehört dass vor zwei oder drei Jahren mal so ein großes Karpfensterben war und deswegen der Weiher abgelassen werden musste.

Also irgendwas stimmt an den Gewässer nicht!

lg
 
hey Leute, war heute mal am Petersweiher angeln und habe sehr viele verendete Karpfen gesehen. Ich habe gehört dass vor zwei oder drei Jahren mal so ein großes Karpfensterben war und deswegen der Weiher abgelassen werden musste.

Also irgendwas stimmt an den Gewässer nicht!

lg


Ich würde sagen nicht tief genug und im Winter bestimmt viele Schlitschuhläufer
 
Tja, wer da lesen kann is klar im Vorteil! Die Köderbeschränkung, gilt für den Roten Main und hier auch nur für die Salmonidenstrecken. Ab 21 Uhr darf dann in den Salmonidenstrecken mit Naturköder auf Aal geangelt werden!
So, ich habe mich nun bei einer Ausgabestelle für Gastkarten wegen dem Petersweiher erkundigt.
Im Petersweiher sind Made und Wurm bis 21 Uhr Verboten!, erst ab 21 Uhr ist freie Köderwahl!!!

@ Oliver

Du solltest mal die Bestimmungen für die einzelnen Gewässer genau durchlesen und dann erst behaupten.

Bis vor 4 Jahren waren diese Köder durchweg verboten.

Hab ich noch vergessen, das selbe gilt für den Roten Main.
 
Kurze Info zu den Ausgabestellen:

Neue Adresse für Angel- und Zoobedarf: Theodor-Schmidt-Straße 31, 95448 Bayreuth

Außerdem gibt es nun Karten bei folgender Ausgabestelle:

Fisherman's Partner, Ottostr. 15, 95448 Bayreuth

Gaststätte Werner
Muckenreuth 11
95512 Neudrossenfeld

Landmetzgerei Ackermann
Kurbersdorfer Straße 7
92724 Trabitz


Servus und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben