Kunstköder -  Kunstköder Einkaufsliste

7manu7

Petrijünger
Ich habe vor mir ein paar Kunstköder zu kaufen, meine Zielfische sind der Barsch und der Zander.

Wobbler: Fox Rage Slick Stick in 6 und 9 cm in der Farben Original Perch und Silver Baitfish
Rapala Clackn Rap
Rapala Skitter Pop
und evtl. noch einen Fox Rage Gonzo in der Farbe Cool Hering

Gummifische: Fox Rage Legend in den Farben Appleseed und Lemon Tiger
Fox Rage Rip Shaker

was haltet ihr von den genannten Ködern und könnt inr mir noch andere vorschlagen?
 
Was hast du denn für ein Gewässer vor zu befischen, und was für Köder nutzt du bereits?Nenn mal dein Budget, dann nenne ich dir meine Liste!
 
Ic möchte damit im vereinsgewässer und in der Donau fischen. ich habe vor mir Köder für etwa 100 Euro zu kaufen.
 
die Squirrel sind definitiv ´ne Bank, auf jeden Fall erprobter als die doch recht neuen FoxRage-Wobbler (wobei ich nicht sagen will, dass die schlecht sind)

weichködertechnisch würde ich noch ein paar Twister von Relax oder Profiblinker und/oder ein paar Delalande Sandras dazunehmen
 
also der Slick Stick in 6cm ist super hab ich dieses jahr schon barsch drauf gefangen mit zander wollte es leider dieses jahr noch nicht -.- aber jetzt ist eh gummi wetter ;)
 
Hi Manu ,

ich denke mal du fischst in der Donau in der Ecke von Deggendorf , die Ecke ist mir relativ bekannt , da ich gebürtig aus Niederbayern komme und dort auch immer wieder mal zum Angeln gehe , wenns der Urlaub zuläßt .

Bei den Gummifischen sind die Kopyto Relax in der Länge von 7,5cm , 12cm und 16cm ein muß auf Barsch (die kleineren) und Zander (die großen) , die auch gerne von Hecht genommen werden .
Meine Top-Kopytos haben eine schwarz-silberne Farbe , rot/weiß und gedeckte Naturfarben .

Ebenso darf die Sandra von Delalandre in verschiedenen Größen und Farben nicht fehlen (roter Kopf+weißer Körper=mein Favourit) .
Als Jigköpfe benutze ich je nachdem wo ich angle Kugeljighaken , Footballjigs und Eriejigs , siehe Foto unten.

Bei den Wobblern benutze ich verschiedene Modelle der Marke "Ugly-Duckling" , Rapala , Spro und einige andere Marken , meist in der Länge um die 10-15cm auf Zander/Hecht (einige auch größer , je nach Jahreszeit) und in der Länge von 3-7cm auf Barsch/Schied/Forellen .

Da man auch bei den kleinen Ködern immer mit Hecht rechnen muß verwende ich beim Spinnfischen grundsätzlich ein Stahlvorfach/Titanvorfach mit Rundbogenwirbel .
Bei diesem Wirbel spielen die Köder besser , werden aber durch das Vorfach nicht im Lauf beeinträchtigt .
 

Anhänge

  • Lindau 2011 Februar 004.jpg
    Lindau 2011 Februar 004.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 149
  • Lindau 2011 Februar 001.jpg
    Lindau 2011 Februar 001.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 148
  • user22809_pic21064_1277454017_thumb.jpg
    user22809_pic21064_1277454017_thumb.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 116
  • user22809_pic21063_1277454017_thumb.jpg
    user22809_pic21063_1277454017_thumb.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
100 Leute werden dir Vorschläge bringen, danach wirst du alle in Deutschland erhältlichen Köder haben.
Jeder schwört auf sein Zeug.
Bei mir Rappala, Sandra, Kopyto, Relex usw.usw.:)
 
Welche Größe haben deine Jigköpfe die du dir für die beiden Rip Shaker (9 und 12cm ) gekauft hast? Danke auch für den Online Shop tip.
 
10 Gramm in stehenden Gewässer und 15 - 30 Gramm am Rhein. Für die Rip Shaker würde ich dir aber auch die Jigs von Fox Rage empfehlen, die hallten denn GuFi besser…
 
ein paar mehr Angaben zum Gewässer wären schon nicht schlecht. Wie tief ist denn dein Vereinsgewässer?
 
Zurück
Oben