Allgemeine Erlebnisse -  Erlebnis Karpfenmesse Berlin/Brandenburg

timy169

Profi-Petrijünger
Ich war heute das erste mal auf der Messe in Berlin/Brandenburg und ich muss sagen das sie sehr gut besucht war^^
Die Verpflegung war gut und einiege Schnäpchen konnte ich auch noch ergattern, ich werde im nächsten Jahr auch wieder dort sein.
Einpaar bekannte Personen waren dort auch zu sehen,aber bevor ich lange um den heißen Brei herumrede hier das Video.
Ich hoffe es gefällt euch.
http://www.youtube.com/watch?v=mXl1p2hpvZg
 
Gut geworden das Video David. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Waren nur bis kurz nach 13 Uhr vor Ort.
Ich war ja auch das erste Mal vor Ort muss aber schon sagen das die Halle etwas klein war. War auch ein ordentliches Gedränge am Vormittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich erfahren weshalb, Lazlo? Ich fand die Messe gut, vor allem die Vorträge, denen ich gestern zum ersten mal beiwohnte. Ansonsten ist definitiv der Menschenandrang schlimm, Teilweise ist man gar nciht mehr von der Stelle gekommen.
 
@timy, danke für das Video,
ich hatte mir eigentlich dieses Jahr auch wieder vorgenommen, zum fünften Mal die Messe zu besuchen, da aber mein Tackle soweit vollzählig ist´und ich meine Boilies eh bei meinem Stamm-Lieferanten im Internet kaufe....hab ich mich dieses Jahr mal nicht durch das Gedränge kämpfen müssen.....
 
Dürfte ich erfahren weshalb, Lazlo? Ich fand die Messe gut, vor allem die Vorträge, denen ich gestern zum ersten mal beiwohnte...


Warum?, Ich gehe davon aus, dass Du in den letzten Jahren nicht dort warst.
An vielen Ständen war von den "bekannten Gesichtern" bzw. Testanglern leider nichts zu sehen.
Viele der Boilies waren wohl schon etwas älter (ausgeblichene Verpackungen, knochenharte Boilies obwohl diese Boiliesorte/Marke im frischen Zustand weich sind), aber weil der Preis stimmte wurde gekauft und die Händler hatten endlich Ihre Ladenhüter los und Platz für neue/frische Ware.
Wird sich im Vorfeld nicht informiert und alles gekauft hauptsache es ist billig?
An einem anderen Stand wurden neuentwickelte Boilies in den Himmel gehoben, die im letzten Jahr (Testphase) alle Erwartungen in den Schatten stellten.
Das ist doch "normal" werden viele jetzt sagen, aber: Wenn die Boilies ganz neu 2011 auf den Markt kommen und im Jahr 2010 (Testphase) nahezu unschlagbar waren ist das die eine Sache.Aber ist es dann nicht eigenartig, wenn der Erfolg mit einem Fang-Bild aus einem 2009-er Katalog bestätigt wurde wo es den Boilies ja noch garnicht gab?Da sieht man, dass die Geldmacherei mit allen Mitteln im Vordergrund steht...

Die Vorträge waren teilweise wirklich gut gemacht.

mfG Lazlo
 
Ok, also ich war in den Letzten Jahren dort, aber ich lege nicht großen Wert auf den Personenkult in der Szene. Somit war und ist es mir ziemlich egal, ob ein Kevin Nash (nur mal als Beispiel) da ist oder nicht. Zudem will ich diesjahr das erste mal selber Boilies in großer Menge Rollen, sodass mich auch die Boilies nur zweitrangig interessierten. Ich stimme dir zu, das es das letzte ist alste Boilies zu verkaufen oder mit "falschen" Fangbildern zu werben. Mir ging es in erster Linie um ein paar Tackle-Sachen. Und ich habe mich vorher informiert und noch nur billig gekauft.
 
...ich lege nicht großen Wert auf den Personenkult in der Szene...
Das hat mit Personenkult nichts zu tun.
Wer seinen Namen für ein Produkt hergibt, sollte es auf einer Messe auch repräsentieren und für evtl. Fragen zum Produkt zur Verfügnung stehen wie es vor einiger Zeit noch üblich war.

mfG Lazlo
 
Das hat mit Personenkult nichts zu tun.
Wer seinen Namen für ein Produkt hergibt, sollte es auf einer Messe auch repräsentieren und für evtl. Fragen zum Produkt zur Verfügnung stehen wie es vor einiger Zeit noch üblich war.

mfG Lazlo

Das mag ja auf einige Deutsche Unternehmen zutreffen, aber ich denke bei den meisten Anbieter sind nur die entsprechenden Teamangler dort, die ja auch das Produkt entwickelt und getestet haben, weshalb sie auch auskunft geben Können. Und den Namen für ein Produkt hergeben, da fallen mir hauptsächlich Baitschmieden ein.
Und die kleinen Anbieter, die größtenteils nur in Deutshcland tätig sind, waren auch alle "mit Chef" da, so weit ich das beurteilen kann.
 
Zurück
Oben