Fischbier

Lübecker Fischkopp
hey ich wollt mal mit dem magnetfischen anfangen da mein lieblingsfisch der hecht noch bis zum 30.04. schonzeit hat :( also ich wollt mal fragen ob das überhaupt legal ist welche magneten man nimmt und was man macht falls man mal ne handgranate fängt :eek:
hoffe jemand von euch hat mehr ahnung als ich :prost
 
Warum sollte es nicht legal sein? :hahaha:


MfG
 

Anhänge

  • 31%2BaoB7oyFL__SL500_AA300_.jpg
    31%2BaoB7oyFL__SL500_AA300_.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 192
Die Magneten im ersten Video werden im Einzelhandel oft Verwendet zum aufhängen von Werbung etc sonst würd ich einen Magnet aus nem Lautsprecher nutzen die sind meist sehr stark und haben ein Loch in der mitte da kannst dann dein Seil durchfädeln.
 
Ich habe dich schon verstanden!

Wenn du eine Handgranate am Magneten hast, solltest nach einholen und Sicht der Granate diese nicht weiter bewegen und die Polizei rufen.
Die bringen den Kampfmittelräumdienst mit!

Wichtig ist natürlich, das man genügend Abstand zu der Granate hält, da sie als aktiv eingeschätzt werden sollte!


MfG
 
hi
braucht man da einen speziellen magneten?
woher bekomme ich starke Magnete?
ich finde das Magnetfishcen total cool das muss ich auch mal probieren:)
würde der gehen?
Scheibenmagnet Ø 10 x 10 mm N48 Nickel - hält 6,5 kg
 
man musses ja nicht übertreiben mit der stärke:confused:oder:confused:
es gibt auch noch einen mit 14,4kg für 1,18 da kauf ich mit 2 und tu die in einen stoffbeutel,den ich an das ende einer 20m langen schnur auf einer spule,den stoffbäutel verstärke ich noch mit starkem klebeband,
mal schauen wenn ich meine ausrüstung hab stell ich mal ein bild davon rein
 
ich find 75 schon vernünftig ;)
überleg mal, wenn du z.B. einen alten helm hast, der mit schlamm gefüllt ist wiegt der schon gut und gerne 30 Kg und dann noch der druck des wassers wenn du das ding einigermaßen ranziehst ;) ausserdem bin ich immernoch schwerer als der magnet stark ist ;P
 
ausserdem hat der gleich n schraubgewinde wo ich den den haken rausschraub und ne öse reindreh und dann schön an n seil dranne ;)
 
Beifänge wie eine Bleie (Brasen) wirst du nicht haben, wie die sind ja nicht magnetisch :klatsch
Echt coole Idee. So werden auch die Gewässer mal gesäubert.
 
sau geile idee werde mal nach blinkern und alten wobblern fischen, ich denke mir aber die ausbeute wird beim ammersee nicht enorm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben