Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Magnetfischen

  1. #1
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

    Magnetfischen

    hey ich wollt mal mit dem magnetfischen anfangen da mein lieblingsfisch der hecht noch bis zum 30.04. schonzeit hat also ich wollt mal fragen ob das überhaupt legal ist welche magneten man nimmt und was man macht falls man mal ne handgranate fängt
    hoffe jemand von euch hat mehr ahnung als ich
    metalhead since 1994 ...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Warum sollte es nicht legal sein?


    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    FishHunter Team 00Nix

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kaiserfisch für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Kaiserfisch Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht legal sein?


    MfG
    ok da hast du wohl was falsch verstanden ich meinte eher sowas http://www.youtube.com/watch?v=IB6_q...4FEFF7587A5C47 oder sowas ... http://www.youtube.com/watch?v=d0V93liGHaU
    metalhead since 1994 ...

  5. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    ja freilich kannst du das machen, ist ja kein angelgerät

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Die Magneten im ersten Video werden im Einzelhandel oft Verwendet zum aufhängen von Werbung etc sonst würd ich einen Magnet aus nem Lautsprecher nutzen die sind meist sehr stark und haben ein Loch in der mitte da kannst dann dein Seil durchfädeln.

  7. #6
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    cool hat wer nen link zu sonem magnet??
    Viele Grüße und

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Ich habe dich schon verstanden!

    Wenn du eine Handgranate am Magneten hast, solltest nach einholen und Sicht der Granate diese nicht weiter bewegen und die Polizei rufen.
    Die bringen den Kampfmittelräumdienst mit!

    Wichtig ist natürlich, das man genügend Abstand zu der Granate hält, da sie als aktiv eingeschätzt werden sollte!


    MfG

    FishHunter Team 00Nix

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    hi
    braucht man da einen speziellen magneten?
    woher bekomme ich starke Magnete?
    ich finde das Magnetfishcen total cool das muss ich auch mal probieren
    würde der gehen?
    Scheibenmagnet Ø 10 x 10 mm N48 Nickel - hält 6,5 kg
    Viele Grüße und

  11. #9
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    hmm ich dachte schon an etwas mehr power :D man muss bedenken das die teile teilweise tief im schlamm stecken. ich dachte eher an sowas http://www.supermagnete.de/FTN-50 is auch nich all zu kostspielig
    metalhead since 1994 ...

  12. #10
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    man musses ja nicht übertreiben mit der stärkeoder
    es gibt auch noch einen mit 14,4kg für 1,18 da kauf ich mit 2 und tu die in einen stoffbeutel,den ich an das ende einer 20m langen schnur auf einer spule,den stoffbäutel verstärke ich noch mit starkem klebeband,
    mal schauen wenn ich meine ausrüstung hab stell ich mal ein bild davon rein
    Viele Grüße und

  13. #11
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    ich find 75 schon vernünftig
    überleg mal, wenn du z.B. einen alten helm hast, der mit schlamm gefüllt ist wiegt der schon gut und gerne 30 Kg und dann noch der druck des wassers wenn du das ding einigermaßen ranziehst ausserdem bin ich immernoch schwerer als der magnet stark ist ;P
    metalhead since 1994 ...

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischbier für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    ausserdem hat der gleich n schraubgewinde wo ich den den haken rausschraub und ne öse reindreh und dann schön an n seil dranne
    metalhead since 1994 ...

  16. #13
    Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge
    Hört sich ja echt cool an!
    Danke für den Link!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feedaking für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Ich esse Fische Avatar von Amanita
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    86441
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    652
    Erhielt 507 Danke für 173 Beiträge
    Hier ist der Magnet, den du willst:
    http://www.supermagnete.de/R-60-06-30-N

    Solltest du allerdings an einem Eisenpfeiler einer Brücke damit hängen bleiben,
    hast du ein Problem - der Ring hält 120kg.

    Wenn du damit Karpfen fangen willst, füttere einfach mit eisenhaltigen Boilies an.

    Amanita

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Amanita für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    01920
    Beiträge
    141
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    Beifänge wie eine Bleie (Brasen) wirst du nicht haben, wie die sind ja nicht magnetisch
    Echt coole Idee. So werden auch die Gewässer mal gesäubert.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an larslarslars für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen