Hechttipp -  PLZ07 Bleiloch Talsperre bei Saalburg - Ebersdorf

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Florian Michel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 101 cm
Gewicht: 6 Kilo 245 Gramm

tn_jnqYmwNVovbfuYU.jpg

 
Dringend bottsverleih auf der bleilochtalsperre

Kann mir jemand eine bottsvermittung auf der bleilochtalsperre sagen die botte mit echolote habn bitte bitte sehr wichtig da ich am montag dort hinfahre
 
Hier noch einige Infos zur Bleilochtalsperre

imgp3106tn0.jpg


imgp3107mv3.jpg

Beim Bootsverleih gibt es direkt Angelboote, mit Motor. Die Stunde kostet 15€ und der Tag 40€
Ist Guide gewünscht, kann man im Angelgeschäft - Jana Wunderlich - Markt 41 in 07929 Saalburg / Erbersdorf melden Tel. 036647-29953

Nun noch einige Ansichten

imgp3105tw2.jpg


imgp3104qu8.jpg


imgp3108ja8.jpg


imgp3110mo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 122 cm
Gewicht: 11 Kilo 100 Gramm
 
Hallo i d Runde

Ich war vor einigen Jahren am Seiteneinlauf eines Baches am Bleiloch gesessen. Genauer gesagt, von Blankenstein kommend, über Harra Richt.
Lobenstein. Zwischen Harra und Lobenstein läuft ein Bach in die Talsperre. Ein super Platz wo man unweit auch nahe sein PKW abstellen kann.

Nun meine Frage :
Wie macht ihr das, daß es beim aufstellen eines Schirmzeltes oder Bivi, es keine Probleme mit der Polizei gibt?
Ich hatte diese bittere Erfahrung schon gemacht, und seit dem nie wieder dort gefischt. Leider bin ich keiner, der sich auf ein Campingplatz begibt.
 
Hallo i d Runde

Ich war vor einigen Jahren am Seiteneinlauf eines Baches am Bleiloch gesessen. Genauer gesagt, von Blankenstein kommend, über Harra Richt.
Lobenstein. Zwischen Harra und Lobenstein läuft ein Bach in die Talsperre. Ein super Platz wo man unweit auch nahe sein PKW abstellen kann.

Nun meine Frage :
Wie macht ihr das, daß es beim aufstellen eines Schirmzeltes oder Bivi, es keine Probleme mit der Polizei gibt?Ich hatte diese bittere Erfahrung schon gemacht, und seit dem nie wieder dort gefischt. Leider bin ich keiner, der sich auf ein Campingplatz begibt.

Soll seit 2008 erlaubt sein, einfach im Angelgeschäft mal nachfragen.
 
Soll seit 2008 erlaubt sein, einfach im Angelgeschäft mal nachfragen.

Das war damals , laut einheimische Angler und mit Rücksprache auch schon erlaubt. Doch keine Lust mich nochmals der Wilkühr der Polente aussetzen zu lassen. Die folgenden Sätze haben mir gereicht! :

Wenn sie ihren Hund ( habe nur einen Dackelmischling ) nicht dazu bringen zum bellen und zum geifen aufzuhören, bekommt dieser einen Tritt, daß er in den See fliegt "
Leute das war kein Scherz. Dies bekam ich von dem Streifenführer zu hören!

Weiter mußte ich den Überwurf meines Schirmes abbauen, und durch meinen Protest wegen dem Wetter, wurde mir erlaubt, doch eine Gewebeplane zu spannen, damit ich noch die Tage vom Regen geschützt sein würde.
Frage.... Was ist der Unterschied zwischen einem Schirm mit Überwurf und einem Schirm mit gespannter Gewebeplane?
Klaro ich war alleine und was hätte eine Beschwerde gegen 2 Polis genützt ?
Nichts.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekam auch eine Anzeige wegen verstoßes gegen die Auflagen des Gewässers, obwohl mir das in Lobenstein vom Angelshop genemigt wurde.
Es waren 35.-€.
Ich bekam die Zahlungsüberweisung per Post, diese ich überwisen habe.
Lustig ich bekam binnen einer Woche die Rückschrift , dies Konto
( trotz Original Überweisungs Formular ) existiere nicht.
Danach bekam ich kein weiteres Schreiben.
Vorab setzte ich auch an das zuständige Polizeirevier das Schreiben und den Tatbestand auf.
Denke daher die stornierung meiner Überweisung:klatsch
 
Die Stelle heißt Lemnitz Hammer und
Schirmzelte sind ab diesem Jahr erlaubt !!! (steht auf der Karte)

mfG Lazlo
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 950 Gramm
 
weil in lemnitzhammer eigentlich immer unsere osteuropäischen freunde aus lobenstein ansitzen und jeden kleinen fisch den sie fangen irgendwie töten und mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir doch irgendwie sehr sehr bekannt vor...:hahaha:
Bei uns im Verrein , hat man das so gemacht, Karpfen ab 70cm müssen zurück.
Denn die erschlugen alles........
Doch bitte nicht vergessen, nicht alle sind soUnd sagt bitte nicht Russen, denn das kann eine Anzeige nach sich ziehen...ohne Scherz:nein:eek:
 
Servus @ All!
Kann Mir jemand was zum derzeitigen Zander-geschehen sagen?
Wollen in 2 Wochen da mal für einen Tag(Vertikal auf Zander) und Nacht(Köfi) hin und wäre deshalb gespannt was zur Zeit da so geht!?!?!?
Thanks...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur zeit mit zandern siehts eigentlich ganz gut aus hab gestern erst wieder einen mit 80cm gefangen.aber beisen zur zeit nur in der nacht genau am rand
 
Zurück
Oben