Bissanzeiger - Elektronische Bissanzeiger

Hallo,

Die B.Richis haben eine versiegelte Elektronik. Das haben mittlerweile die meisten Bissanzeiger. Ich habe die letzen beiden Jahre sehr viele Regenansitze mit den B.Richis hinter mich gebracht und keinerlei Probleme gehabt. Ich gehe durchegehend ca. 2-3mal die Woche, so bald das Wasser eisfrei ist bis ca. Ende September mit den Bissanzeigern auf Karpfen und Schleien.

Ich habe vor 2 Jahren auch mit dem Gedanken gespielt weniger Geld auszugeben und mir wieder 2 normale Anzeiger ohne Funk zuzulegen. Daß ich die Investition von 130€ auf mich genommen habe bereue ich allerdings keine Sekunde! Der Funk ist gerade bei Regen und nachts einfach genial. Ab ins trockene Zelt und trotzdem jeden Zupfer mitbekommen.
 
ich benutze delkim ev plus!!!die kosten zurzeit ca. 75euro pro stück!!ich bin voll zufrieden !!!es muss nicht fox sein weil die viel zuteuer sind !!!!

Anmerk: Delkim ist in diesem Punkt wohl der direkte Wettbewerb und mindestens genau so teuer. :X

Aaaaber: auch ich bin dem TX-i PLUS und dem RX PLUS verfallen. Extreme Temperaturen = extreme Bissanzeiger. :)

Und hier mal noch ein Verbrachertipp:

Wer "alte TX-i PLUS verwendet und sich doch mal einer verabschiedet sollte darauf achten, dass die neuen RX PLUS die alten TX-i PLUS nicht mehr erkennen!!! Erst wenn der Empfänger eingeschickt wird, kann eine Funkübertragung realisiert werden. Wem das zu lang dauert (ca. 8-10 Wochen) muss sich 'nen neuen RX PLUS zulegen. Dieser findet dann aber auch ALLE TX-i PLUS's :)
 
Hier Kauf dir die Carp madness sind genau die gleichen wie die von b-richi !
Ich habe genau die gleichen und die habe nalles mitgemacht bei 40 grad 7 tage ina sone regen usw und sie funktionieren einwandfrei und der preis ist ja nun ein lacher für so gute quallität !

http://cgi.ebay.de/Carp-Madness-Dig...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cecc38959
Die bekommst du aber auch von anderen Firmen wesentlich günstiger und das auch bei ebay Musst du nicht mal lange suchen
Gruß Andy
 
Ich habe nichteinmal gesucht ;)
Ich habe ihn nur ein grobes beispielt gezeigt also total sinnlos deine antwort ... was hast du den für welsche ?
 
Habe gelesen das die nachgemachten nicht die Swinger annehmen und die Stecker buxe nicht funktioniert ...
 
Ich glaube aber wen er ein Funk set nimmt von Balzer zb . hat er mehr Funktionen (also Funk) Qualität werden natürlich die Delkim besser sein aber ein 2 Funk set liegen ca. bei 85 euro und das find eich für den anfang sehr gut !
wen er 2 bissanzeiger bracuh dan is er bei den Delkim ja auch schon bei 150
Mfg
 
Halli Hallo, da ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich mein Anliegen mal hier rein ;-)

Unzwar habe ich in der aktuellen Penny Werbung einen Bissanzeiger gefunden und da ich noch keinen habe und mir gerne einen günstigen zulegen würde da ich dafür auch nicht mehr Geld ausgeben möchte, habe ich mir überlegt diesen dort angebotenen zu holen.
Meine Frage ist: Hat jemand diesen Zuhause bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht? Tut er seinen Zweck? Oder ist er vielleicht zu empfindlich und piept bei jeder kleinen Welle? Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob es sich lohnt diesen zu holen oder lieber nicht. ;-) P.S. das es bessere gibt und so weiß ich ;-) aber man muss ja nicht immer das beste haben ;-)

Hier ist mal ein Bild des Angebotes was ich hochgeladen habe:

1zbecgyvksp2.jpg


Danke für Eure Antworten - wenn es sich lohnt diesen zu kaufen werde ich versuchen mir 2 zurück legen zu lassen ;-)

LG und Petri
 
Ich würde bei diesen Artikeln beachten, (ist mir persönlich leider passiert)
Das die günstigen Modelle leider nicht Regenfest sind. Das würde ich wenn möglich erfragen oder nach schauen. Weil "ansonsten" sind/wären Mir 10,00€ dafür zu viel.

Gruß
 
So ist es.
Ich habe auch 2 Jahre lang mit 4 Ruten immer billig gekauft, sprich welche für 14€ weil ich als Schüler da einfach nicht das Geld hatte, um auf einen Schlag ein richtig gutes Bissanzeiger Set zu kaufen.
Es ist nicht so, dass die billigen Bissis nichts taugen im Gegenteil, einer von ihnen tut noch heute. Aber man darf von solchen Sachen keine Wunderdinge erhoffen und so musste auch ich im Laufe der 2 Jahre, wo sie aber auch jedem Wetter ausgesetzt wurden, 4 x neu kaufen.
Das hat mich dann ca. 120€ gekostet und für das Geld hätte ich lieber gleich in qualitative Bissanzeiger investieren sollen.
Habe mir nun das Prolocig Senzora VTSW 4+1 gekauft und denke dass mich das ein paar Jahre begleiten wird.

Wenn man also weiß, dass man öfter am Wasser ist, als 2 mal im Jahr und auch in den nächsten Jahren angeln möchte, dem kann ich nur empfehlen, kauft 1x aber dann was ordentliches.
 
Jop so sehe ich das auch, man sollte nich unbedingt jeden vermeintliche "Schnäppchen" kaufen !!

Vernünftige Funkis kosten halt auch ein bisschen Geld. Ich denke ein Set mit 3 Bissanzeigern +Funkbox, kann man unter 200€ nicht allzu viel erwarten!
Ich musste auch erst 2mal kaufen... Hab jetz die DAM MAD Insomnia und bin super glücklich damit!! Hab bisher auch noch nicht wirklich was negatives lesen könn.
 
Hallo Raubfischangler,
ich denke, das wichtigste Kriterium bei einem elektr. Bißanzeiger ist seine "Regenfestigkeit", wenn diese von einem Hersteller garantiert wird, ist es ok.
Die Elektronik sollte also schon eingegossen oder anderswie geschützt sein.
Ob man nun Funk, Sensibilitätseinstellung und tausend Töne braucht, muss jeder für sich entscheiden, aber einregnen kann schließlich jeder mal.
Gruß Gessi




dazu fällt mir ne geschichte vor 5 monaten oder so ein...


1aalansitz
2dauerregen
3nichts beisst
4auf einmal vollrun (pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep) , ne denkste der 7 euro bissanzeiger war kaputt ... war wohl regen in den kontakt gekommen, keine ahnung, hörte jedenfalls erst auf als ich ihn ausgestellt hab ...


also ich rate von ganz billigen unter 20 € ab
 
wer ihn(Bissanzeiger) im vorgesehenen Bereich einsetzt,kann sehr wohl Freude an solch einen Billigteil haben.
Dann heißt aber ,,Spritzwasser''eben nicht Regendicht!Für einen Angler welcher aber bei Dauerregen sowieso nicht angelt,geht so ein Teil in Ordnung.

So würde ich diesen Gelegenheitsanglern niemals zu Bissanzeigern jenseits der 200€ Marke raten.

Anglern welche bei Wind&Wetter weiterfischen,jedoch auch nicht zu solchen Angeboten.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben