Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von CarpHunter7
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    73986
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Boilies für schlammige Weiher

    Hallo

    ich wollte mal fragen ob es eine gute Boiliesorte oder ienen guten Boiligeschmack gibt.
    Kann jemand mir einen Tip geben welche Sorte für kleinere, schlammige mit Schilf bewachsene Weiher gut ist?

    danke schon mal im vorraus

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Diese Frage oder so eine Ähnliche hatten wir erst vor kurzem.

    Man kann es nie pauschal sagen welche Sorte für welches Gewässer am besten ist.
    Da kann man nur testen.

    Bei schlammigen Gewässern würde ich einfach auf einen Fluo-Pop Up setzen.
    Da hat man wenigstens einen Visuellen Efekt der die Karpfen ein wenig reizt.

    Als erstes solltest du aber in Erfahrung bringen ob der gesammte Gewässerboden schlammig ist.
    Denn gibt es feste Stellen, dann wären diese meine erste Wahl um den Karpfen nachzustellen.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von CarpHunter7
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    73986
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ok danke für die antwort
    ich werde es dann mal mit fluo pop ups ausprobieren
    aber ich finde im frühling beisen die karpfen immer noch beim mais am besten

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Wenn du es mit Mais ausprobieren willst dan, mach eine maiskette an dein Haar und fedel zwischen den maiskörner ein auftriebsteil also, mais,mais,auftirebsteil mais auf dein Haar ..
    Matze Koch hat es so gemacht in de folge auf graser .. Vielleicht klapt es bei dir auch
    http://www.youtube.com/watch?v=cxy3wG2RQWE . (4.15-4:50)

    Mfg

  6. #5
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Wie es Stefan schon gesagt hat, ist es immer einen Versuch mit Pop Ups über'm Schlamm wert. Allerdings nur ins Blaue werfen würde ich auch nicht...

    Nimm dir ein paar Stunden Zeit, geh an dein Gewässer und wirf es mit eins, zwei Lotruten ab. Was du suchst? Harten Untergrund, besser gesagt den Übergang zwsichen hart und weich. Ohne das Gewässer je gesehen zu haben, würde ich genau da definitiv eine Rute ablegen.

    Doh solltest du auch keine Bedenken haben direkt über dem Schlamm zu fischen. Hier sollte man nie denken: "der Schlamm stinkt aber wie verrückt.." Vielleicht für den Menschen, aber nicht für den Karpfen....

    Wenn du der Meinung bist, dass Mais an diesem Gewässer fängt, dann nimm ihn auch! Ob du ihn nun, wie oben beschrieben anbietest, oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Ich für meinen Fall würde jedenfalls keine 4 Maiskörner anbieten, schon gar nicht im Frühjahr (das hängt aber auch wieder vom Weißfischbestand ab). Lieber fädele ich zwei Maiskörner quer aufs Haar. Die sind genau so groß wie 4 Körner, wiegen aber nur die Hälfte.

    Noch ein kleiner Tipp: wer im Schlamm fischt, muss seine Montage anpassen. Das Vorfach sollte länger sein (ca. 30-40cm) und das Blei kann ruhig etwas leichter ausfallen (50-70g sollten reichen - je nach Tiefe des Schlammes).

    Auch kann es helfen, wenn du mit nicht perforierten PVA-Beuteln fischst. In diese kommt die komplette Montage (inkl. Blei). Wenn du nun deine Montage wirfst, sinkt der PVA-Beutel nur langsam ab und alles würde wunderbar überm Schlamm angeboten.

    In diesem Sinne.

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CarpMoguls für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger Avatar von CarpHunter7
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    73986
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ok gut danke für die Antworten
    ich hoffe damit kann ich mehr an Land ziehen xD

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen