Rollen -  Baitcast ? Kennt Jemand diese Rolle?

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Habe beim rumstöbern bei ebay diese Rolle gesehn,
ROZEMEIJER MISTIQUE 6500 RH BAITCAST-ROLLE
Ich finde in der beschreibung nichts über Magnet oder Zentrifugalbremse....

wiederrum bei ebay steht etwas von nach "etlichen Würfen"...
Ist diese Rolle nun eine Schlepprolle oder eher doch ein e Baitcast?

Bin nur kleine Baitcaster gewohnt von Abu und Daiwa,da steht wenigstens bei was für eine Bremse vorhanden ist.

Der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ROZEMEIJER-MISTI...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item53e57a5531
 
Hi OnlyWaller

hab nach der Rolle im Netz gesucht, hab auch bei ULTIMATE gekuckt, kam aber nichts raus, entweder so neu, dass noch nicht mal der Hersteller sie auf der Site hat, oder doch nen anderer...???

Hab von Rozemeijer auch ne Baitcast-Rolle (Magnetbremse,weiss nicht genau welche hab sie gerade nicht zur Hand), und ich nehm meine auch zum Baitcasten her (Spinnfischen), habe aber mit der auch schon geschleppt. Es funktioniert beides.

Wenn du Sie kaufst, schreib doch nen Bericht über die Rolle, würd mich auch interessieren, wie die läuft..

LG
 
Ich werde mir ein Modell der Serie zulegen.
Wenn ich Glück haben sollte mache ich ein super Schnäppchen ansonsten kann man bei dem Preis echt nicht viel gegen sagen. Ich würde sie schon gerne auch zum Spinnfischen nutzen,ansonsten hätte ich eine gute alternative Schlepprolle fürs Boot.
Werde dann auch berichten wie sie sich macht.

Gruß
 
Hi,

kuck doch mal auf die Schnurfassung und das Gewicht. Zum Spinnfischen ist das Ding imho nichts, wobei man sicherlich auch damit Jerks oder allgemein schwerere Koeder geworfen bekommt.
....aber wo bleibt der Spass? Ich gehe ja auch nicht mit der Hecht-Kombo an den Forellenbach!

regards
Peter
 
Hi,

kuck doch mal auf die Schnurfassung und das Gewicht. Zum Spinnfischen ist das Ding imho nichts, wobei man sicherlich auch damit Jerks oder allgemein schwerere Koeder geworfen bekommt.
....aber wo bleibt der Spass? Ich gehe ja auch nicht mit der Hecht-Kombo an den Forellenbach!

regards
Peter

Hole mir auch eher die 5500er außerdem hat der Spaß nicht alt zu stark zu leiden wenn man eine stärkere Rolle verwendet, nur wenn du ein ZU starke Rute verwendest.
Das habe ich mir auch fast gedacht das eher M bis H Jekrs gefragt sind.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß OW
 
und achte ma drauf dass es sich um eine RH handelt ... als "normaler" (rechtshänder) fischt man seine baitcaster als LH lies mit kurbel auf der linken seite ....
 
Zurück
Oben