Suche gemütlichen See für ein Wochenende

Ted-Striker

Käpten Dotterbart
Hallöchen,
wir planen mal wieder unseren alljährlichen Angelkurztrip und ich wollte hier vielleicht ein paar mögliche Ziele finden.

Wir sind 4 Personen(aber was das für Betten sind ist egal) unsere Wunschgegend ist ein Teil der Mecklenburgischen Seenplatte( mehr der südliche Teil) und das große gebiet um Rheinsberg,Lychen.

Wohnungstechnisch brauchen wir nicht den höchsten Komfort,lieber irgendwo entspannt seine Ruhe haben,denn es sind auch nicht alle von uns im jüngsten Alter und gewillt,die ganze Zeit in einem Kahn zu sitzen,deshalb wäre es schön,wenn es vorallem auch stellen vom Land aus gibt,die zu beangeln sind.

Einzig die Wassernähe wäre noch wichtig.

Kurztrip deshalb,weil wir immer von Freitag-Sonntag fahren außerhalb der Saison.

Ich hab nach kurzer Suche schoneinmal etwas interessantes gefunden
http://www.ferien-mv.info/ferienhaus-Petersdorf-_0001_202-01.html#buchen

allerdings,weiß ich nicht,wie nah es am Wasser ist.(Google Earth hilft da auch nicht)

Also,wenn jemand einen kleinen Geheimtipp in der "pampa" hat oder selber ein kleines,gemütliches Örtchen in der Gegend gefunden hat,wäre ich froh und dankbar,wenn ihr es mit mir teilen würdet.

Vielen Dank !
 
Hab mir es gerade angeguckt, ich glaube gelesen zu haben 250m bis zum Wasser, könnte schon so sein wenn man sich das Google Bild so anschaut.;) Aber sehr idyllisch ohne Frage:).
 
Erstmal vielen Dank.

Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen,trotzdem danke!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen im Umkreis und kann mir was empfehlen,wie gesagt,oft kommt man nur mit dem Boot zum Angeln,weil einfach zu viel Schilf ist.


@ Congercris : Ich hab auf den GoogleEarth Bilder keine Bungalows gesehen :shock
 
Richtig da sollte auch das Hotel guten morgen zu sehen sein und der See ist privat genau wie der schwarze See ein karte kaufen und du kannst beide Seen beangeln mein Opa hat da ein bungerlow daher weis ich das ;)
 
Zurück
Oben