Rollen -  Karpfenrollen...Kaufempfehlung

Dirk Gärtner

Rutenschüttler
Möchte mir für meine neuen Karpfenruten noch zwei Rollen zulegen .Da ich eigentlich nur ab und zu mal den Rüsslern nachstelle wird es wohl für eine gute Daiwa nicht ganz reichen .Meine Wahl sind auf diese beiden Modelle von Penn gefallen.
---Penn Spinnfischer 850ssm
---Penn Slammer 560l Liveliner
habe beide Rollen bei meinen Händler in den Händen gehalten und beide machten einen positiven Eindruck auf mich.Sehr robust und fein justierbare Frontbremsen haben beide Modelle.
Falls jemand eines der Modelle fischt oder einen Rat zur Kaufempfehlung hat würde ich mich sehr freuen.
Mfg. Dirk
 
Kann dir die DAM Quick SLR 565 FS empfehlen gehen 100 0,65 schnur drauf also so 400-450m 0,30 vollkommen ausreichend haben freilauf und gut justier bare frontbremse kosten so um die 55-60 euro.

Gruss Martin
 
Möchte mir für meine neuen Karpfenruten noch zwei Rollen zulegen .Da ich eigentlich nur ab und zu mal den Rüsslern nachstelle wird es wohl für eine gute Daiwa nicht ganz reichen .Meine Wahl sind auf diese beiden Modelle von Penn gefallen.
---Penn Spinnfischer 850ssm
---Penn Slammer 560l Liveliner
habe beide Rollen bei meinen Händler in den Händen gehalten und beide machten einen positiven Eindruck auf mich.Sehr robust und fein justierbare Frontbremsen haben beide Modelle.
Falls jemand eines der Modelle fischt oder einen Rat zur Kaufempfehlung hat würde ich mich sehr freuen.
Mfg. Dirk

Was möchtest du denn in etwa ausgeben?
 
Servus Dirk!

Bei der Penn Slammer 560l Liveliner kannst du nichts falsch machen.

Ich habe sie zwar nur drei Monate gefischt, aber da gab es keinerlei Probleme.
Der Freilauf ist extrem Fein einstellbar.
Wenn man ihn ganz fein einstellt, dann hat er zum Nachteil, dass sich bei einem richtigen Run der Spulenkopf schon fast überschlägt und mehr Schnur abläuft wie der Fisch zieht.

Aber man stellt ihn ja ´eh nicht komplett locker.

Der Grund warum ich sie ausgetauscht habe war nur, dass mir persönlich die Schnurfassung zu gering war.
Daher habe ich die Spulen inzwischen auf meinen Zanderruten.

Ich weiß ja nicht was dein Händler dafür haben will, aber bei Fishermans Partner sind sie im Moment im Angebot!
http://fischer-meister.de/index.php?cl=details&anid=150c9ecc65ddf55d4e45801a4a19096f&campaign=Google%20Produktsuche%2FFishermans%20Partner%20Produkte%2011.07.2010&efp=googleps&efc=9940&efpn=Google%20Produktsuche&mktsp=efire&c=9940&a=9429810&u=2666&z=23816984.9648


Gruß Stefan
 
Hallo Dirk,

wie schon meine Vorredner sagten kannst Du mit der Liveliner nichts falsch machen.

Die Spinfisher 850ssm ist eigentlich eine Rolle die zum Fischen auf Waller genommen wird, weil sie eine riesige Stahlachse hat. Natürlich kann man die Rolle auch zweckentfremden. Sie ist allerdings sehr schwer.

Ein Freilaufmodell wie die Liveliner ist natürlich bequemer vom Handling aber das ist wieder Geschmackssache. Robust und gut verarbeitet sind beide Rollen. Die Firma Penn steht auch für Qualität mit der Du lange Freude haben wirst.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Hallo Dirk,

wieso die 850SSM oder die 560 Live Liner? Die 650SSM hat schon mehr Schnurkapazität als die 560 Live Liner. Dann ist auch der Gewichtsunterschied nicht mehr all zu groß.
Von der Slammer habe ich die ganze Flotte und eine SSG darf ich auch mein Eigen nennen. Egal ob ich zum Hochseeangeln gehe oder zum Hechtansitz, die Rollen sind echt klasse.
Pass bloß auf wo Du sie kaufst. Die Preisunterschiede sind heftig.
 
So ich habe noch einige Super Meinungen über PN. reinbekommen und möchte mich noch mal bei allen die mir geholfen haben bedanken ,nach einigem hin und her ist meine Entscheidung gefallen und das Thema kann somit geschlossen werden.Nochmal vielen Dank Euch allen!!!
Dirk.
 
Zurück
Oben