Forelle -  Forellenlaichzeit von - bis?

Kondl1993

Profi-Petrijünger
Letzte Woche war ich wieder mal am Fopu:angler: und es wurden nur zwei Forellen gefangen in 5Stunden ein bissl wenig ... Nun ist meine Frage wann gehen die wieder auf Raubzug? Ist das bei Regenbogen und Lachsforelle unterschiedlich?
 
Letzte Woche war ich wieder mal am Fopu:angler: und es wurden nur zwei Forellen gefangen in 5Stunden ein bissl wenig ... Nun ist meine Frage wann gehen die wieder auf Raubzug? Ist das bei Regenbogen und Lachsforelle unterschiedlich?

Regenbogen und Lachsforelle sind genetisch das selbe, der unterschied ist nur dass die Lachsforellen mit Beta Carotin voll gestopft werden!
 
Die Forellen in Teichanlagen sollten auch während der Schnozeit beißen, da sie dort nicht die Vorraussetzungen haben, um zu laichen und selbst in natürlichen Gewässern nehmen Forellen während der Laichzeit Nahrung zu sich.
 
vor Oktober/November sind wir oft mit 10+ Forellen nach Hause gefahren... jetzt nichts mehr Wann kann man denn damit wieder rechnen das die wieder auf Jagd gehen?
 
Auf die Jagd werden die Forellen erst wieder gehen, wenn es etwas wärmer ist, sprich also so um die 3 grad aufwärts.
aber forellenfänge sind zu dieser zeit wunderbar möglich. entweder ganz langsam führen oder stationär angeboten. klappt in den meisten fällen wunderbar.
 
Zurück
Oben