Allgemein -  Köderfische fangen??

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
Moin,

Habe mal ne frage und zwar Wie fange ich köderfische in sehr kleinen größen also 5-10 cm ?? habe keine senke xD falls das jemand schreibt ...

Lg Simon
 
Hi
1. Feuchte Paniermehl mit etwas Wasser an. So dass du Ballen herstellen kannst die aber noch sehr grobporig sind. Eher zu trocken als zu nass.
-Sie sollten wenn sie auf der wasseroberfläche aufprallen zerallen -SEE (trocken)
-Sie sollten auf dem Boden zerfallen- FLUSS (nass)

2. immer ein paar Maden hinterher also anfangs mehr und wärend dem angeln immer so 5

3. Nimm deine normale rute egal welche ne normale Posenmontage drann Kleiner Haken mit einer Made ausbleien dass nurnoch die spitze der pose zu shen ist.

Und du wirst nach spätestens 10 minuten fangen.

TIPP: angel nur ca 2 meter vom Ufer entfernt ist einfacher zum füttern und du musst nich so weit werfen und du siehst die pose immer gut.

Also futter be de fisch und ab ans wasser
Petri Heil aus Königswinter
 
Ich fange sie beim Stippen mit der Kopfrute auf einzelne Maden , wenn ich die Senke vergessen habe .
Meist Lauben/Ukelei , Rotaugen , Rotfedern , Gründlinge etc .

Eine kleine Reuse oder Senke für Köfis kosten heutzutage aber nur noch um die 5-7€ , nur zu empfehlen , so kommt man am schnellsten an die Größe .
 
Hmmm ohne Senke ist immer schwer.

Aber wie es geht. Mit Ultra-Mini-Haken (18 und kleiner) und einer Mini-Brotflocke oder noch besser, aber schwerer zu organisieren, einer Zuckmückenlarve. Dazu eine ultraleichte Pose, die ziemlich präzise ausbebleit werden sollte, damit die Mini-Bisse auch gut übertragen werden.
So bei Weißfischen.

Auf 5cm Barsche is das ganze viel einfacher. Die haben für ihre Größe schon ein vergleichsweise großes Maul, sodass man mit einer einzelnen Made einen nach dem anderen rausholen kann.

Das A und O ist bei sowas, zu wissen, wo sich die Brut aufhält. Da kannste nich einfach auf gut Glück die Montage raushauen. Gehe am Ufer entlang und suche die seichten Bereiche ab, wirste im Frühjar und Sommer zuhauf finden. Jetz im Winter wird das eher schwer bei en Temperaturen, da selbst die Kleinstfische wohl in tieferen Bereichen stehen.

Unter Stegen wirste Fische dieser Größe auch sehr einfach finden.
 
hey probiers mal mit ner mini-reuse die kannst du dir ganz einfach selber bauen und die is leicht zu transportieren. Du nimmst einfach ne plastikflasche, schneidest den hals ab machst ihn verkehrt herum wieder fest, noch ne öse an den flaschenkörper, dann nach one schnur dran und teig und n schweren stein rein und dann ab dafür ;) viel spass beim nachbauen :prost
 

Anhänge

  • reusew.jpg
    reusew.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 441
geht alles ;) ich hab flaschen mit ner extra großen öffnung genommen
wenn du an solche nich rankommst, einfach oben den drehverschluss absäbeln ;)
 
Hab meine räuse auch selbst gemacht... mitn alten setzkescher.
1 Meter stück links und rechts zusammengebunden...
Paar löcher rein das sie rein aber nimmer raus können da dann schwimmende brotflocken, flolic usw rein.. klappt supper.

mfg
 
Zurück
Oben