Blutende Forelle gefangen während Schonzeit

Ein gefangener Fisch der das schonmaß nicht erreicht hat, aber nicht mehr überlebensfähig ist, kann man sich aneignen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Dann hast du ihr zu viel zeit gelassen,aber forellen können schon ganzschön gierig sein,in so einem fall schneidet man aber den haken ab un zerrt nicht an ihm rum....er wird ziemlich schnell zersetzt..
 
@ Fischunter Fabian:Nicht unbedingt...sauerstoff bekommt sie über die kiemen...essen könnte sie immer noch,aber nichts großes.wie gesagt es dauert nur ein paar tage und der haken ist aufgelöst.

Danke Marius..
 
Hecht ist aber nicht grade der beste speißefisch wegen der gräten,wäre mir viel zu schade einen solchen zu töten um dann sekundenweiße gräten aus dem mund zu pulen...
Dann lieber ne forelle!;)
 
ich will einen hecht fangen geht aber nicht wegen schonzeit ich esse gerne fisch.

Was ist denn das für ein satz, hört sich ja schlimm an, sorry. Ausserdem hat das wohl nichts mit der blutenden forelle zu tun.

Ich bin der meinung das du blutende forelle töten solltest, wäre nur eine qual für das tier.
Mir wurde bei meinem damaligen kurs beigebracht, das ein in der schonzeit gefangener fisch der nicht überlebensfähig ist, zu töten und zu entsorgen ist.
Am besten, vorfach abschneiden,köder im mund lassen. Falls eine kontrolle kommt bist du auf der sicheren seite und kannst dem kontolleur alles erklären.

Ich z.b. Finde hecht sehr lecker und das mit gräten ist nicht so tragisch
 
ich bin auch der meinung das wen aus deiner sicht sie nich überleben kann das sie getötet werden muss, jedermans sache aber trotzdem sollte man einen hackenlöser dabei haben und es versuchen ;D
Mfg
 
Also dein satzbau ist schon komisch:(:augen
Nicht böse gemeint,aber formuliere die sätze mal etwas besser:)dann klappt das auch schon.
Und ich denke die forelle hat den haken tief geschluckt.denn bei mir war das auch mal so.Aber die wurde auch direkt abgeschagen.Und ob jetzt schonzeit ist oder nicht!Wenn die Forelle oder was auch immer richtig blutet,dann setz ich die nicht zurück,sondern schlage die tiere ab.Denn das ist sonst schon tierquälerei.Auc hwenn die forelle nach 5 Minuten sterben würde!
Abschlagen fertig!

mfg, Manuel
 
Zurück
Oben