Landesfischereiverordnungen -  Denkfehler oder im Recht ?

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
hi

Ich hatte mit einen Vereinskollegen eine heftige Diskusion und zwar meinte er das wenn der Hecht bei uns Schonzeit hat für das ganze Land Brandenburg Kunstköderverbot herrscht. Ich lachte ihn natürlich aus und meinte das es nicht stimmt und das man immer noch mit Kunstköder auf Barsch und Zander darf.

Hatte die Suchfunkltion eigentlicht benutzt aber nix gefunden vllt auch einfach was übersehen wenn ja tut es mir wirklich leid.

Jedoch besteht er drauf das er recht hat.

hab mal die Seite kopiert mit der Anlage Schonzeit usw.

Also ich bin der Meinung das ich weiterhin mit Kunstköder fischen darf... oder hab ich ein Denkfehler hab mir den Absatz 5 mal durchgelesen

picture.php
 
Wenn auf dem Gewässerschein kein Kunstköderverbot aufgeführt ist, dann darfst du das ganze Jahr über damit fischen. :)


Kenne ebenso beide Situationen.

- Den Rhein in Hessen darf ich das ganze Jahr über mit Kunstködern angeln.

- An der Lahn in RLP ist vom 1.2. - 31.5. das Kunstköderangeln gesperrt, was die Hecht und Zanderschonzeit beinhaltet.

Natürlich wirst du bei einer Kontrolle in der Hecht/Zander Schonzeit mit 15cm Gummifisch nur schwer argumentieren können, dass du ja damit eigentlich Barsche fangen willst. :kapitaen:
 
Aha Naja Zander kommt ja erst Später der Hecht hört bei uns am 31.März auf und der Zander fängt am 1.April ( also Aprilscherz -.-) und von Kontrolle reden wir mal nicht ^^
 
Bei uns ist Hecht 1.2. bis 15.4. und Zander 15.3. bis 31.5.

Ändert aber nichts daran, dass man jeden Tag im Jahr, 24 Stunden lang Gummi und Blech schmeissen darf! :)
 
Naja mal sehen wer noch alles antworten gibt hoffe auch jmd aus Brandenburg nichts gegen dich schön das wenigsten jmd geantwortet hat ^^

Also Danke nochmal
 
Hallo ChaosZ80

wer noch alles antworten gibt hoffe auch jmd aus Brandenburg
Na dann werde ich mal antworten(Brandenburger)
Bestelle deinem Freund, dass er aber völlig daneben liegt.:)
Es gibt hier kein Kunstköderverbot oder Spinnfischverbot, auch wenn der Hecht gerade Schonzeit hat.
In Berlin sieht es da anders auch.
 
Hallo ChaosZ80


Na dann werde ich mal antworten(Brandenburger)
Bestelle deinem Freund, dass er aber völlig daneben liegt.:)
Es gibt hier kein Kunstköderverbot oder Spinnfischverbot, auch wenn der Hecht gerade Schonzeit hat.
In Berlin sieht es da anders auch.

Na Freund nicht nur Vereinskollege ist einer von den besten war zwar da gegen das er aufgenommen wird aber naja....


Wusste ich es doch... bin doch nicht blöde ^^

Aber Danke für die Antwort...dann werd ich wohl jetzt einfach weiter :angler: ist ja noch Zeit ^^
 
soweit ich mich noch erinnern kann war es hier in Brandenburg mal so gewesen!
Spinnangeln, Köderfischangeln und Senken waren vom 01.01 - 31.04. verboten. ist aber schon wieder ein paar Jahre her und nicht mehr aktuell.

LG
 
hi,

achtung: an den dav-vertragsgewässer bei dir besteht so ein verbot ( z.b. lübbesee, röddellin,fährsee, lychensee etc.
 
Hallo ChaosZ80


Na dann werde ich mal antworten(Brandenburger)
Bestelle deinem Freund, dass er aber völlig daneben liegt.:)
Es gibt hier kein Kunstköderverbot oder Spinnfischverbot, auch wenn der Hecht gerade Schonzeit hat.
In Berlin sieht es da anders auch.

Deswegen kann man trotzdem eine Pause einlegen, den Fischen wird es recht sein.
Kribbelt es zu sehr in den Fingern, dann ablenken..es beginnt bald die neue Saison und da kann man genug vorbereiten/basteln/bauen
Für mich ist der 01.05. Stichtag
 
Hallo Pike

achtung: an den dav-vertragsgewässer bei dir besteht so ein verbot ( z.b. lübbesee, röddellin,fährsee, lychensee etc.

Schon richtig. Deshalb schrieb ich Chaos auch per PN, das an Privat/Fischereigewässern andere Regelungen bestehen können als bei LAVB Gewässern.;)

Hallo Bernd

Deswegen kann man trotzdem eine Pause einlegen, den Fischen wird es recht sein.
Schon richtig, aber da würden dann noch andere Punkte kommen, warum man es nicht unbedingt befürworten müsste( Barsch, Rapfen,Döbelangler/Sinn oder Unsinn von Schonzeiten usw..;)
Aber darum ging es ja nicht.
 
Deswegen kann man trotzdem eine Pause einlegen, den Fischen wird es recht sein.
Kribbelt es zu sehr in den Fingern, dann ablenken..es beginnt bald die neue Saison und da kann man genug vorbereiten/basteln/bauen
Für mich ist der 01.05. Stichtag


Ist schon richtig mit der Pause versteh auch was de meinst aber das ist momentan ne gute zeit und habe auch grade viel zeit darum wollte ich lieber angeln gehen als um 10 uhr schon mit kumpels bier trinken ^^
 
Schon richtig, aber da würden dann noch andere Punkte kommen, warum man es nicht unbedingt befürworten müsste( Barsch, Rapfen,Döbelangler/Sinn oder Unsinn von Schonzeiten usw..;)

so gesehen, müßte man des Zanders wegen das Spinn/Raubfischangelverbot noch länger als Anfang Mai,ausdehnen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist reines dav-gewässer also erlaubt

des wegen ja und die anderen sind ja zwar teils sehr gut frei aber es lohnt sich einfach nicht da die fische zu weit vom ufer wegstehen und ich nicht grade das zeug hier habe für lange würfe z.b für Stadtsee oder gleuensee ( aber der zählt ja och dazu)
 
Zurück
Oben