Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Elfrather-See bei Krefeld

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angel-Centrum Krefeld
    Sternstr. 49
    47798 Krefeld
    Tel. 02151 / 615341

    Angelstübchen
    Am Schinkenplatz 1
    47809 Krefeld

    Holger`s Angelshop
    Römerstr. 10
    47809 Krefeld
    Tel. 02151 / 544511

    Anglerhütte Moers
    Repelener Str. 38
    47441 Moers
    Tel. 02841 / 25081

    Angelsport von Ameln
    Remigiusstraße 25A
    41747 Viersen
    Tel. 02162 / 31959


    Großer See (Freizeitsee) im Landkreis Krefeld

    nördlich von Krefeld im Naherholungsgebiet - bewirtschaftet vom ASV Bayer Uerdingen.


    Bestimmungen:
    Tages- und Jahreskarten erhältlich.
    Nachtangeln erlaubt vom 01.04. - 31.10..
    Bootsangeln verboten.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (07.09.2012 um 16:46 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    47805
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was ist los im elfrather see? gehe nun schon seit anfang des jahres regelmäsig zum e-see,fange dort aber weder weiss noch raubfisch. habe weder auf feeder noch auf winkelpicker geschweige den mit .spinner oder wobbler etwas gefangen..habe es auch schon des öfteren auf karpfen versucht.leider auch ohne erfolg.möchte mal wissen was der asv bayer uerdingen mit dem geld der tagesscheine macht?4euro pro angeltrip ist für einige leute schlieslich auch geld.bitte um antwort.

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Jani-p
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    47807
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo erstmal.
    Also ich höre immer das der See einfach super sein soll für Weis und Raubfisch.
    Möchte mir mal ein Tagesschein holen.
    Man kann da gut all fangen sagt man,ob es so ist weis ich nicht.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Petri,
    Da ich Jahre lang in Krefeld gewohnt habe und an fast allen Gewässern rund um Krefeld geangelt habe,kann ich nur Bestätigen,das der Elfrather See in den letzten Jahren als Angelsee uninterressant geworden ist!Das große Hecht und Karpfen Angeln war vor 5-10 Jahren!

  6. #5
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

    Thumbs down

    Kann ich nur bestätigen.Fänge gleich null. Wollte dort mal im August letzten Jahres Köderfische angeln selbst dies war gleich null nicht einen Köderfisch und das ist echt keine Kunst Fisch sei genug drin?! Höre das auch von vielen Anglern im Angelgeschäft man braucht dort sehr sehr viel Geduld.
    Werde es aber trotzdem mal probieren

    Hier ein paar Eindrücke und ein paar Unterwasser Aufnahmen

    http://www.jaegers.net/Elfrather_See...7b1e38d.0.html
    http://www.aspecht.de/bilder/Elfr2.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Momo0204 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge

    stimmt und stimmt nicht

    da ich auch taucher bin und den E-See recht gut kenne, kann ich bestätigen das dort echt kapitale Karpfen / Hechte / Schleien / Welse hausen

    habe selber an der schutzhütte schon viele karpfen über 20pfd gefangen
    (größter bis dato Schuppi mit 98cm und ca. 25pfd)

    jedoch seit dem der durchbruch offen ist sind die alten karpfenstrecken tot.
    die fische ziehen bestimmt jetzt andere wege und ihr müsst halt die augen offen halten

    geht doch einfach mal tagsüber zum bayer vereinshaus (segelclub)
    dahinter ist das Biotop, dort stehen tagsüber die ganzen U-Boote und sonnen sich
    (Karpfen mit über 1mtr kann man da sehen!!!)

    wie gesagt, ziehen die Jungs bei Sonnenuntergang ab zum fressen.
    nur wie und welche route die Karpfen nehmen weis ich nicht.

    der durchbruch hat das verhalten der karpfen geändert
    (wenn bei euch ein neues restaurant mit gutem ruf aufmacht wollt ihr ja auch dahin, oder?)

    also mein tip wäre es am ende vom westufer in 2-3 linien anzufüttern.
    vergesst die frucht-boilies.
    geht mal zum neuen Bereich und schaut mal was im Uferschlamm an kleinviechern lebt.
    (das futtern die Jungs nähmlich!)

    der nächste tip:
    im raiffeisenmarkt (siehe internet) gibt es futtermittel in großmengen
    zu anständigen preisen
    dort bekommt ihr auch unter umständen getr. Bachflohkrebse etc.
    wenn ihr die dinger mahlt und aus dem mehl boilies herstellt dürftet ihr nen absoluten killerköder haben dem kein Karpfen wiederstehen kann

    Denn karpfen können sich recht gut daran erinnern das ein vanille etc- boilie im maul fies weh tut und dann später ein komisches wesen einen aus dem wasser zieht usw usw

    Und bitte bitte füttert sparsam an!!!
    zu den besten zeiten wurden damals tonnenweise die boilies in den E-See gekippt und das ist für keinen teich auf dauer gut.

    Ausserdem wenn die karpfen heiss auf was neues sind, dann gibt ihnen einen Appetit-happpen den sie immer gerne nehmen und dessen sie nicht schnell überdrüssig werden

    auch für hechtangler ist der E-See erste klasse, nur wie und wann und wo da scheiden sich die geister

    ich fische seit meinem 12. lebensjahr und habe noch NIE einen hecht gefangen (obwohl ich wirklich ALLES probiert habe)

    aber so issed numal, der eine fängt hechte der andere kapitale welse

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Steve1969 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger Avatar von Jani-p
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    47807
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also Jungs,ich habe noch nicht den Angelsee gefunden wo man Angeln kann am See.Es ist ja riesig groß da.Vieleicht kann mir jemand eine wegbeschreibung schicken.

  11. #8
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Jani-p
    Also Jungs,ich habe noch nicht den Angelsee gefunden wo man Angeln kann am See.Es ist ja riesig groß da.Vieleicht kann mir jemand eine wegbeschreibung schicken.

    Hey Jani-p
    Klick doch mal hier drauf
    http://www.aspecht.de/bilder/Elfr2.jpg
    oder brauchst du was genaueres?
    der Punkt Erlaubnisscheine und Preise ist nicht mehr aktuell

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Momo0204 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger Avatar von Jani-p
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    47807
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Möchte mich noch mal bedanken für den Plan.Danke

  14. #10
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    keine Ursache :-)

  15. #11
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Weis jemand denn den genauen Preis für die Jahreskarte?
    Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher -Es war Krieg-

  16. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    E-See in Krefeld

    Ich wohne in Krefeld und gehe in regelmäßigen Abständen zum E-See zum Angeln.Auch mir ist es bis heute nicht gelungen einen Fisch an den Haken zu bekommen.Weder auf Raubfisch noch auf Friedfisch hatte ich einen Biss.Immer wieder höre ich in Angelgeschäften von kapitalen Fängen im E-See.Mitlerweile denke ich das es alles nur Märchen sind die dort erzählt werden.

  17. #13
    Petrijünger Avatar von monster
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    47xxx
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    also ich war am freitag letzter woche da und habe auch nur kleine barsche gefangen, genau wie meine mitangler, ich denke kaulbarsche so 10-12cm, da ist so viel gestrüpp im wasser, da hat man andauernd hänger, aber da tummeln sich ja wohl auch die fische...

    wie ich da so sitze und meine pose beobachte, schwimmt vor mir im wasser so ca 1m entfernt ein riesen karpfen vorbei, bestimmt 60cm lang... ganz seelenruhig, ich rufe meine freunde, und mach nen riesen lärm... stört den kollegen garnet, er schwimmt genüsslich am steg vorbei und ich wäre fast hinterhergesprungen um den mit der hand zu fangen^^

    also, die fetten fische sind da, man muss sie nur finden... aber ich finde 4€ für die tageskarte schon recht teuer.

    gruß, das monster

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an monster für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge

    @monster

    60cm findest du kapital???
    also ich hab dort schon nen schuppi mit 98cm und gut 12Kg gefangen.
    (is aber schon was her)
    wie gesagt seitedem der durchbruch zum neuen teil da ist, sind die alten strecken abgesagt.
    seit mal was innovativer und angelt mal an anderen stellen.

    was das "gestrüpp" angeht, so hat der E-See aus früheren zeiten fasermatten an den uferböschungen (zur bewuchsförderung) da bleibt so mancher haken halt hängen.
    auch die lieben taucher vom DUC-Krefeld haben allerlei Zeug dort abgeladen
    (einkaufswagen, alte fässer als unterstände usw)

    wenn ihr mehr über das ufer und den grund wissen wollt, packt die badehose und ne taucherbrille ein dann könnt ihr euch das direkt vor ort anschauen.
    (war früher auch beim DUC Krefeld, daher kenne ich den See wohl besser als jeder andere Angler)

    und du findest das teuer?
    dann hohl dir mal ne tageskarte für den Wolfssee in Duisburg, da latzt du 10 Euro und wennde nachtangeln willst nur mit Wochenkarte = 20 Euro!

    das ist teuer!
    aber hat auch einen vorteil, die ganzen kochtopfangler aus dem osten gehen an den gewässern nicht fischen und meist ist der bestand auch um einiges besser.

    grüße
    steve

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Petrijünger Avatar von monster
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    47xxx
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von SteveM
    60cm findest du kapital???
    also ich hab dort schon nen schuppi mit 98cm und gut 12Kg gefangen.
    (is aber schon was her)
    schön, wenn du einmal einen so großen fisch gefangen hast, ich finde 60cm schon groß und immerhin war er jetzt da, was nur beweisen sollte, dass noch dicke fische vorhanden sind.


    und 90000 für nen Benz sind auch nicht teuer, weil ein ferrari kastet ja auch um die 250000

    was ich damit sagen will ist: 4euronen sind teuer für meinen geldbeutel und nicht im vergleich zu irgendwelchen anderen seen. man findet immer etwas teureres (ausser beim teuersten)

    grüße, das monster
    Geändert von monster (13.07.2006 um 15:56 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen