Angelguiding an Boddengewässern

Barbenangler

Fishing - What else ?
Hallo miteinander :)
Ich hatte überlegt, ob ich vllt. 1-2 Tage mit einem Guide auf Hecht angeln soll.
Hab gehört, dass es sehr schwierig ist ohne Gewässerkenntnisse an Boddengewässern zu angeln, so wie in vielen Gewässern.
Kennt jemand vllt diese Guides und haben die eine Ahnung davon, was sie machen? http://www.balticfishing.com/kontakt/impressum
Wenn ich mir die Seite so angucke scheinen sie Ahnung davon zu haben.
Wann ist die beste Zeit dort auf Hecht zu angeln?
Ist der Preis von denen da ok?(Hatte vor mit meinem Vater und vllt. einem Kollegen dahin zu fahren)
Das war eig. alles, was ich wissen wollte. :)

Wünsch euch noch'n dickes Petri Heil.

MFG Alex
 
moinsen,ja wenn ihr zu 3. hinfahrt lohnt sich der preis, solange er noch auf dem 2010er stand ist.ein kollege von mir hatte mal eine tour bei denen gebucht und war total happy.gängige köder bekam er "geschenkt".die hotspots hat er sich mittels gps gesichert.für ihn ein gelungener trip.

die beste jahreszeit auf einen "grossen" hast du jetzt verpasst.die beste zeit ist von november-januar.natürlich kann es sein dass jemand an irgend einer ecke noch nen brummer fängt... im sommer fängst du halt mehr masse statt klasse wobei aber auch 1,20er dabei sein können.

der grösste mir bekannte esox wurde aber im november09 im kubitzer gefangen-1,48m.:prost
 
moinsen,ja wenn ihr zu 3. hinfahrt lohnt sich der preis, solange er noch auf dem 2010er stand ist.ein kollege von mir hatte mal eine tour bei denen gebucht und war total happy.gängige köder bekam er "geschenkt".die hotspots hat er sich mittels gps gesichert.für ihn ein gelungener trip.

die beste jahreszeit auf einen "grossen" hast du jetzt verpasst.die beste zeit ist von november-januar.natürlich kann es sein dass jemand an irgend einer ecke noch nen brummer fängt... im sommer fängst du halt mehr masse statt klasse wobei aber auch 1,20er dabei sein können.

der grösste mir bekannte esox wurde aber im november09 im kubitzer gefangen-1,48m.:prost

Hi thx für deine Antwort.
Weisst du, was das für eine Tour war?
Schade, dass grade die beste Zeit für die Brummer zuende ist.
Welche größe verstehst du unter Masse?

MFG Alex
 
hy.die touren werden kundenspezifisch erstellt,d.h. wenn ihr unbedingt in den greifswalder wollt dann werden die nicht nein sagen.

meiner erfahrung nach sind in den boddengewässern hechte unter 60cm futterfische.:eek:
d.h. wir hatten keinen unter 60cm dran.die "standardhechte" liegen zwichen 70-90cm, und weisen teils riesige bissspuren auf. deswegen sind hechtimitate auch so gute köder....

im greifswalder werden nach hören und sagen eher dicke barsche gefangen,im kubitzer und jasmunderbodden eben die hechtmuttis:leck

kannst ja eben auch die guides fragen,denn die wissen es wo und wann welche fische zu fangen sind.:prost
 
wie willst du dir die spots merken? und alleine auf den bodden:nein
was machst du wenn plötzlich seenebel aufzieht? dass würde ich nun wirklich nicht riskieren und schon garnicht als neuling....:schrei
 
wie willst du dir die spots merken? und alleine auf den bodden:nein
was machst du wenn plötzlich seenebel aufzieht? dass würde ich nun wirklich nicht riskieren und schon garnicht als neuling....:schrei

Da gibts so ganz tolle Dinger die können sich sowas merken und natürlich nicht ganz alleine :hahaha: ich meinte ohne Guide...
Seenebel...hmm...Wenn du mit einem Guide unterwegs bist, kann er ihn auch nicht verhindern.
 
Da gibts so ganz tolle Dinger die können sich sowas merken und natürlich nicht ganz alleine :hahaha: ich meinte ohne Guide...
Seenebel...hmm...Wenn du mit einem Guide unterwegs bist, kann er ihn auch nicht verhindern.

es geht nicht darum einen seenebel zu verhindern:augen sondern entsprechend zu handeln. ich kann dir aus erfahrung sagen dass es nicht lustig ist wenn du kein plan mehr hast wo du bist...da wird so en kleiner kompass zum besten freund... aber so wie du schreibst bist du warscheinlich mit gps,überlebensanzug und reservekanistern ausgestattet:augen
 
es geht nicht darum einen seenebel zu verhindern:augen sondern entsprechend zu handeln. ich kann dir aus erfahrung sagen dass es nicht lustig ist wenn du kein plan mehr hast wo du bist...da wird so en kleiner kompass zum besten freund... aber so wie du schreibst bist du warscheinlich mit gps,überlebensanzug und reservekanistern ausgestattet:augen

So X-trem auch nicht aber GPS aufjeden Fall.:prost
 
Zurück
Oben