PLZ47 Wendebecken bei Krefeld - Gellep - Stratum

Rhein Wendebecken bei Krefeld Ürdingen?

Kennst das jemand und kann man dazu etwas sagen?
Techniken, Tiefe, Fischbestand, Grundbeschaffenheit (Steine oder Kies) etc. Ich bin ein ausschließlicher Köderfischangler und würde mich sehr gerne mal nen Tag dort hinsetzen. Wäre praktisch über jeden Tipp dankbar! Wo gibt’s dafür die Angelkarten, was kosten sie usw. Super wären auch Netlinks zu diesem Gewässerstreifen!

Vieeeeeleicht würde ich dort auch mal eine Käsekugel für eine Barbe versuchen ... es reden ja mittlerweile alle von diesem "Kampfkragen":)
Stimmt es, dass Barben erst seit ca. *95 im Rhein vorkommen oder wieder vorkommen?
 
Hallo Leute,
es gibt ein neues Angelgeschäft in 47906 Kempen-St.Hubert

MB-Angelshop-St.Hubert
Breitestrasse.14
47906 Kempen
Tel.02152/98 82 90
Fax.02152/98 82 89

Es gibt dort Angelerlaubnisscheine für den Rhein und das Wendebecken in Krefeld.
Das Angebot soll aber noch erweitert werden!

Gruß Schimmel!!
 
war dort mal vor bestimmt 10 jahren. hab dort die ersten beiden zander meines lebens gefangen auf gufi glaub i. ansonsten weiß i darüber nix
 
Petri,das Wendebecken ist bekannt als Top Zanderhotspot,man fängt dort auch sehr
v iel Aal,Barsch und Weißfisch!!Barben eher im Rhein kurz vor dem Krefelder Yachthafen! Nachtangeln ist am Wendebecken verboten!Das Ufer besteht aus Steinschüttungen (Hängergefahr)!Das Wendebecken ist mit dem Rhein verbunden.Ich habe dort über Jahre gute Fänge gehabt!Mit Pose,Feeder,Köderfisch,Twister,Grund Rute etc.Probiert es mal aus!Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar meiner Fänge dieses Monats am Wendebecken

:daumenhoc
Rotauge mit 44 cm und 4 Pfund 485g auf Made an der Feederrute
3 Aale mit jeweils 40,60,75cm auf Tauwurm mit der Grundrute (auf dem Foto ist der 60er)
und noch Kleinkram Rotaugen, Rotfedern und nervige Wollhandkrabben :mad:
 

Anhänge

  • aal.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 441
  • rotauge.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 401
Schöner Barsch auf gelben Twister!

Hier noch ein schöner Barsch meines Freundes und Angelkollegen Michael :klatsch Maß und Gewicht leider unbekannt.
 

Anhänge

  • momo 009.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 415
Hier noch ein paar Eindrücke vom Wendebecken Krefeld

:angler: Aktuelle Fotos vom 13.05.2006 :banane: Freu mich schon auf den 1.6. dann gehts auf Zander. :super:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 451
  • 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 316
  • 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 287
  • PICT0007.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 284
  • PICT0008.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
au das ist ja toll :) ich habe gerade meine fischerprüfung bestanden und werde mir neben den schon erworbenen rheinschein auch den fürs wendebecken holen. vielen dank für die tipps.
 
achja das hier habe ich noch gefunden :)

e8002745e3.jpg


Angeln in Krefeld

Eine gute Adresse: Krefeld - Gellep - Wendebecken

Verkaufstellen:

* Angel- Centrum Krefeld
Eckehard Götze, Hülser Str. 47798 Krefeld
* Tel. & Fax: 02151/615341

Wolf Angelsport
Hülser Str. 7
47798 Krefeld
Tel. 02151 / 615341

* Angelsport Angelmeister
Goborz & Pietzka Gbr, Inrather Str. 475, 47803 Krefeld

* Hotspot- Angelsport
Jörg Sauerhoff, Giesenfelderstr. 3, 47239 Duisburg
* Tel.: 02151/6527844

* Angelsport A44
Xantener Str. 63, 40670 Meerbusch
* Tel.: 02159/816737, Fax: -/816742

* Jutta`s Angelshop
Friedrich Ebert Str. 167-171, 41236 Mönchengladbach
* Tel.: 02166/940200

* Angelsport Saecker GmbH
N. Knäpper, Künkelstr. 69, 41063 Mönchengladbach
* Tel.: 02161/208734, Fax: -/209034

* Angel- Stüble am Schinkenplatz
B. Lamberts, Dreikönigenstr. 4, 47799 Krefeld
* Tel.: 02151/614747

* Angelsport von Ameln
Remigiusstr. 25a, 41747 Viersen
* Tel.: 02162/31959

* MB Angelsport St. Hubert
M. Benkewitz, Breitestr. 14, 47906 Kempen St. Hubert
* Tel.: 02152/988290, Fax: -/988289

Verkaufspreise:

* Jahreskarte 20,- €
* 3- Tageskarte 5,- €

Bedingungen zur Ausübung der Fischerei:

Zulässig ist nur der Fischfang mit der Handangel vom Ufer aus.

Es ist eine Fangliste zu führen und nach Ablauf der Fischereierlaubnis an den Bezirk Grenzland, zu Händen Herrn Volmer, zurückzugeben.

Streckenbeschreibung:

Gewässerfläche des Wendebeckens am Hafen Krefeld- Gellep.

Wenn Sie näheren Einzelheiten über dieses Gewässer erfahren möchten, oder in diesem interessanten und doch preiswertern Angelgewässer fischen möchten, wenden Sie sich an eine der folgenden Adressen, sie finden dort Ansprechpartner auch für weitere Gewässer:

Bezirk Grenzland

* Herr Helmut Vollmer
* Fasanenstr. 16
* 47829 Krefeld
* Tel. 02151/535521

Angelsportverein Gelduba

* Herr Axel Nietsch
* Mundelheimer Str. 91
* 47829 Krefeld
* Tel. 02151/481748
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Zander am frühen Morgen

Hallo Leute, Wie schön!!! :) Meine erste Frühsitzung auf Zander nach der Schonzeit und sofort erfolgreich. :angler2: So ist es doch fein. 2 Schöne Zander 63 & 66 cm auf Köfi. So muss das sein.
 

Anhänge

  • Pict 033 Zander.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 294
  • Pict 02 Zander.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 300
  • PICT01 Zander.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 338
jau werd mir jetzt wo schonzeit vorbei ist auch ne jahreskarte holen. bin ma gespannt wie es wird. hat jemand nen tipp was man gegen die wollhandkrabben machen kann. die sollen ja total nervend sein hab i gehört
 
Hallo Momo oder wie du heisst:)
Ich komme auch aus Krefeld und suche eigentlich immer Angelkumpels mit den man zusammen angeln kann! Hättest du Lust mich kennen zu lernen?
Ich habe auch noch einige andere Hotspots für Zander und Hecht! Letztes Jahr habe ich 45 Zander und 40 Aale in der Maas gefangen. Melde dich wenn du Lust hast :schrei

Franky
frank_eck@t-online.de
 
180gellep.jpg


war dieses wochenende 3 tage am becken beschäftigt mit dem grund und spinnfischen, zusammen mit einem alten kumpel. wir haben doch sage und schreibe keinen fisch gefangen. noch nichtmals nen friedfischbiss :( naja .. muss wohl erst noch das gewässer besser kennen lernen :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Komme nur noch ab und zu nach Krefeld, da ich beruflich im Rhein-Main Gebiet tätig bin.
Habe früher viel mit dem Winkelpicker am Wendebecken gefischt.
Konnte mich nie beklagen.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wo ich am besten mal mit Gummifisch und Wobbler probieren sollte?!
Bin euch dankbar, auch wenn man seine Hot Spots nicht gern hergibt!

Besten Dank & viel Petri
 
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wo ich am besten mal mit Gummifisch und Wobbler probieren sollte?!
Probiers mal an der Spundwand , oder am Südufer. Nen richtigen Hotspot kenne ich aber auch noch nicht.


Gestern Nacht war es soweit, mein erster Zander. Dank an den Raubfischexperten,
der mir die ersten Schritte des Zander-1x1 erfolgreich gelehrt hat ;) .

Kofi auf Grund + auf den Steinen rumstampfen :p 64cm

PS: ist das normal das der viel Luft im Bauch eingeschlossen hatte,
oder lag es daran das der ein paar Stunden noch vorher lag?
 

Anhänge

  • zanderfang.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 241
Glückwunsch!!!

:respekt Glückwunsch zu deinem Zander! :klatsch
Werde morgen früh auch noch mal ne Zandersession starten. Mal sehen was es bringt.Zu der luft im Bauch, hatte einer meiner Zander auch. keine Ahnung woran das liegt??? Waren aber trotzdem lecker?! greetings
 
Wendebecken immer für eine Überraschung gut.

Zandersession ist gut...... wohl eher Hechtsession haha
War schön früh am See legte meine Ruten aus, eine auf Grund und eine mit Pose auf beide Köfi. Sah dann das ein schöner Hecht am Ufer entlang raubte und schnur straks in die Richtung meiner Pose schwamm. Ich zog sie ca. einen meter ran, damit bewegung in die Sache kam. Darauf merkte ich schon den Schlag in der Rute. Nach wunderschönem Drill kam dann dieser 63er Hecht an Land...... sowas :super:
 

Anhänge

  • PICT0013.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 245
  • PICT0014.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 217
  • PICT0019.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 212
  • PICT0020.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben