PLZ47 Wendebecken bei Krefeld - Gellep - Stratum

Geil!!!
Gratulation zu dem Fisch. Worauf haste den denn gefangen??? Hatte die letzten 4 Ansitze auf Raubfisch nur schneider :(
 
Momo0204 schrieb:
Geil!!!
Gratulation zu dem Fisch. Worauf haste den denn gefangen??? Hatte die letzten 4 Ansitze auf Raubfisch nur schneider :(

Auf nen 4er Kopyto im Zander Imitat.

Gester bzw. heute NAcht waren wir auch Unterwegs nur 4 20-30 er Barsche sonst nix.
 
Hallo zusammen,
seit diesem Jahr bin ich in Krefeld (und neu hier im Forum) und habe diesen Sommer angefangen im Rhein Zander mit Gufis zu suchen. Bis vor zwei Monaten ging das auch mit leidlichem Erfolg. Seit dem garnichts. Jetzt habe ich mir, auch wegen des Hochwassers, mal das Wendebecken angeschaut. Macht es Sinn dort um diese Jahreszeit auf Zander zu gehen? Mit Gufis?
Habe es gestern mal erfolglos versucht und in der Steinschüttung (dank Hochwasser) ganz ordentliche Gummiverluste gehabt.
Wäre schön einen Tip zu bekommen.
Vielen Dank schon mal.
Edo
 
hi Edo
war früher mal vomVerein aus im Wendebecken angeln und dort wurden desöfteren Zander (auf Made beim Versuch grosse Brassen z überlisten) gefangen. Also ich denke man könnte schon Glück haben. Wo bekomme ich denn den Erlaubnisschein her??? oder reicht ein normaler Hafenschein??
 
Dinomyte schrieb:
hi Edo
war früher mal vomVerein aus im Wendebecken angeln und dort wurden desöfteren Zander (auf Made beim Versuch grosse Brassen z überlisten) gefangen. Also ich denke man könnte schon Glück haben. Wo bekomme ich denn den Erlaubnisschein her??? oder reicht ein normaler Hafenschein??
Hi,

guck mal am Anfang dieses Threads, das steht wo Du den 3Tagesschein/Jahresschein zu welchem Preis bekommst. In der Regel bei allen Krefelder Angelshops...
 
Wendebecken - wo darf ich Angeln

Hallo,

Gibt es im Wendebecken teile vom Ufer die nicht beangeln werden dürfen?
An de lade Wand z.B. - darf ich Angeln? Kann ich überhaupt?

Danke und Petri Heil
 
Gibt es einen Kunstköderverbot wärend der Zanderschonzeit?

Gibt es einen generellen Kunstköderverbot während der Zanderschonzeit?
 
Moin Virus42k,

generelles KuKö-Verbot während der Zanderschonzeit gibt es meines Wissens nicht offiziell, kann aber nur dringend empfehlen es trotzdem zu lassen, da bei Hecht- u. auch bei Barschködern mit Zanderbissen zu rechnen ist.
Aufgrund der nicht unerheblichen Mortalitätsrate bei zurückgesetzten Zandern ist der Verzicht von Raubfischködern angeraten.


Nicht geangelt werden darf im Kanal, am Bootssteg und an der Ladewand. Siehe Zeichnung:

wendebecken.jpg
 
:angler:

Hallo Pescador,

ich muss das jetzt mal los werden.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin voll Deiner Meinung, jetzt noch keine Kunstköder bzw. KöFi`s am Rhein einzusetzen, um die Zander noch zu schonen. :klatsch

Leider ignorieren es mittlerweile viele Angler und wenn man etwas dagegen sagt, wird man schräg von der Seite angemacht.

Danke noch einmal für Deinen Beitrag!

:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Mathias Schrader
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 073 cm
Gewicht: 6 Kilo 755 Gramm

tn_PsX0dzhTM9j7CV4.jpg

 
.

Fische jetzt seit 2 Tagen am Wendebecken mit GuFis, Twister, Spinnern, hatte erst einen Biss (kleiner Barsch, direkt vor meinen Füßen). Habe fast alle Stellen abgefischt, nichts, abgesehen von jeder Menge Hänger (wobei ich einige Twister und GuFis verloren hab :crying).

Wollte es wohl heute mal mit Dropshotten versuchen und mir ein paar Maden besorgen und es damit probieren.

Hat vielleicht noch einer von euch Tipps, was ich noch versuchen könnte? Meine Zielfische sind zwar eher Barsch/Zander, würde nun aber auch gerne mal auf andere Fische gehen.

Fische mit einer 30-60g WG Rute und ner 0.15er Geflochtenen.

mfg swift
 
Zuletzt bearbeitet:
War nun noch ein paar mal dort. Habe 3 Barsche überlisten können. Sonst ging nicht viel. Kanns vielleicht auch daran liegen, dass meine Rute etwas schwabbelig ist und ich die Bisse der Zander dewegen nicht erkennen kann? :confused:
 
Schöne Barsche hat`s am Wendebecken

Beim Gufieren auf Zander hatte ich heute einen schönen Beifang.
Einen vollgefressenen Flussbarsch von 47 cm und 2200 Gramm.
Werde ihn nachher filetieren und mal schauen was der so alles im Magen hat... :)

Flussbarsch47cm2200gbild1.JPG
 

Anhänge

  • Flussbarsch47cm2200gbild3.JPG
    Flussbarsch47cm2200gbild3.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 192
  • Flussbarsch47cm2200gbild2.JPG
    Flussbarsch47cm2200gbild2.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 182
Petri zum Diggen Barsch ich war wieder am Samstag am Becken und wider nene Dicken ZAnder von 90 cm un 7,2 Kilo gefangen Bild folgt.

Petri

Da ist das Ding um 19.30 gefangen auf Mega Twister:angler:
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    994,7 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da warste aber schneller als ich und hast mir meinen Zander vor der Nase weggefangen... :)
Petri Domi zu dem schönen Zander!
 
Zurück
Oben