Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge

    Question Was haltet ihr von den Iron Claw Ködern?

    Hi,
    Ich habe mir heute im angelladen 3 sorten gummifische von iron klaw gekauftWas haltet ihr von den ködern?Fangen die gut?
    Die stanken so nach chemie und plastik,als ich die packungen aufgemacht habe
    Und dazu 7 gramm Bleiköpfe.Die Gummifische sind 10cm lang und eine sorte von 7 cm.Sind 7 gramm dann ausreichend?

    Würde mich über jede Antwort freuen

    Grüsse
    Forellenangler
    NO RISK NO FUN !!!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von -Angler96-
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    16341
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
    also ich habe aus der iron claw serie keine gummiköder
    sonder ein neongelbes spinerbait
    ich muss sagen laufverhalten ist gut
    preis auch
    aber es stinkt auch unheimlisch nach chemie
    und die qualität lässt auch zu wünschen übrig
    also als schulnote wäre es eine glatte 4
    Ich bin kein Profi
    aber ich gebe trotzdem mein Bestes.




  3. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ob 7gr ausreichen kann man so nicht sagen,es kommt aufs gewässer an !!!!
    In Teichen und Seen fische ich 10gr,In langsam fließenden gewässern 14-18gr und am rhein 18gr- offen.Die Hakengröße sollte dabei zum köder passen,für den 10cm 4/0er und 7cm 3/0er.
    Ps: Ich fische fast nur Kopyto`s
    LG

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Hi,
    Aso ich werde die köder einfach mal testen
    Dann kann ich glaube ich genaueres zu den ködern wissen.Denn vom aussehen gefallen mir die schon sehr gutaber ob das die fische anders sagen weis ich noch nicht

    Grüsse
    Forellenangler
    NO RISK NO FUN !!!

  6. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Mach das,aber es muss nicht unbedingt am köder liegen,wenn man mal nichts fängt.Da gibt es unzählige Faktoren!!!(Wetter,Angelart,Tageszeit,Angelstelle, Angeltiefe...usw.)

    LG

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Von den Iron Claw Gummifischen halte ich überhaupt nichts, da bis jetzt alle diese Gufi in der Mitte wo sich der Hakenkanal (da wo der Haken beim aufziehen durchgeht) befindet nach zwei Auswürfen durchgerissen sind, so das ich zwei Gufis hatte.
    Außerdem ist mir das Gummimaterial viel zu weich.
    Die Wobbler der Serie finde ich gut was das Laufverhalten und Fängigkeit angeht, benutze sie überwiegend zum Forellenangeln.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Hi,
    Also ich habe meine gummis mit sekundenkleber fixiert und jetzt sind die auch schon was härter
    NO RISK NO FUN !!!

  11. #8
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    ich fische ganz gerne die butt schaker, konnte damit schon ordentlich hechte und barsche fangen. mit der richtigen forbkombination waren sie auch an schwierigen tagen fängig.
    der nachteil ist das weiche gummi und die schwanzbefestigung ist einfach zu schwach ausgelegt.
    kann schon passieren das der schwanz nach einem biss fehlt oder nach einem krauthänger.
    leider hat die auch nicht jeder angelladen im sortiment, deswegen kaufe ich fast alle auf wenn sie mir in die finger geraten.

  12. #9
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Hab vor kurzem auch mal die Gummis entdeckt. Wollte sie mal testen, weil sie optisch doch sehr nach dem Big Hammer kommen. Hab auch prompt paar Barsche und auch Hecht drauf gefangen ( 7cm Version müsste das sein).
    Vom Lauf her find ich die echt gut, weshalb ich mir auch nochmal paar größere zugelegt habe.
    Was ich aber als Kritik anbringen würde ist die Haltbarkeit. Also viele Bisse überleben die definitiv nicht!
    Sind leider sehr anfällig, dafür aber fängig!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  13. #10
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    das müssten die sein die am schwanz ordentlich geriffelt sind

  14. #11
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also ich hab den Classic Shad...




    Wäre schön wenn jeder mal ein Link oder Bild posten kann, damit man weiß von welchen die Rede ist ^^
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Geändert von pike 84 (13.09.2011 um 21:53 Uhr)

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen