Schnüre -  FC + Stahl/Titan für Hechte

Illexzokker

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich habe eine frage an euch !
Ich lese ihn viele zeitschriften bzw. anderen foren das die angler auf hecht in klaren gewässern gerne erst fc als zwischenschnur verwenden und dann vor den köder noch stahl/titan setzen!
Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr diese montage befestigt !
Vllt. könnt ihr mir ja auch bilder posten wo mann das genau erkennt!
Über hilfreiche beiträge würde ich mich freuen!
mfg dominik;)
 
Wir befischen auch 2 sehr klare Seen, und wir machen kein FC oder sowas zwischen Stahl und Geflochtene.
Bei uns kommt das selbstgebaute Stahlvorfach mit einem No-Knot-Verbinder direkt an die Geflochtene, und haben damit nie Probleme gehabt, zumal bei uns so viele Hechte im Wasser sind, und BArsche haben sich bisher auch nicht daran gestört.
 
titan ist für mich unersetzlich.
es hat keinen memoryeffekt und hält noch nach vielen drills.
außerdem dem glatte beständige oberfläche und hält den scharfen zähnen stand.
da lohnt sich die investition bei dem teuren material.
selbst in klaren gewässern konnte ich mich nicht über mangelnde bisse beklagen.
 
Ein 18Kg tragendes 1x1 Titan ist etwar halb so dick wie 12Kg tragendes 7x7
und Fc das hechtsicher ist ist 1,2mm dick. 1,2mm Fc sind im wasser alles andere als unsichtbar. Fc macht eh nur in Durchmessern unter 0,20mm Stärke sinn, da es bei größeren Durchmessern wieder gut zu sehen ist.
Du kannst auch mit Quetschhülsen arbeiten.

Ja ja ich weiß Ihr habt alle schon meter Hechte mit 0,30er Fc bezwungen und da haltet ihr 1,2mm für schwachsinnig. Macht was Ihr wollt 1,0mm Fc ist nicht Hechtsicher.
 
Hallo Plan-B,
hast Du eine Kaufempfehlung für Titan?
Marke? Anbieter?
Würdest Du spezielle Hülsen empfehlen?
Danke.
ottto
 
Mein Tackle Dealer stellt Titan Vorfächer selbst her in verschiedenen Stärken. Bin Vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie halten.
 
Mein Tackle Dealer stellt Titan Vorfächer selbst her in verschiedenen Stärken. Bin Vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie halten.

Na wenn das mal nicht ein gehaltvoller Beitrag war!?!?

P.S.: Mein Baecker backt prima Broetchen. Bin vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie schmecken.

regards
Peter
 
Hi Lorenz,

das Thema hatten wir doch schonmal. Das 10LB habe ich ebenfalls immer bei BigTackle(siehe paar Beitraege weiter oben) geordert und konnte bis heute keine Tragkraftprobleme oder sonstige feststellen. Im Shop hat er das seit laengerem nicht mehr. Ich habe nie nachgefragt, da ich einen groesseren Vorrat angelegt hatte.

Alternativ kannst Du noch bei Marc Mihan von jerkbait.com anfragen, der bestellt sowas auf Kundenwunsch mal beim Grosshaendler. Dauert aber meist lange und ich kann nichts ueber die Quali sagen.

regards
Peter
 
Es gibt bei www.angel-ussat.de echt gutes 1x1 Titan Ich weiß jetzt nicht genau wie es heist aber da gibt es nur ein 1x1 Titan und das nehme ich in 18Kg Tragkraft da sind 4,5m in der Tüte. Wenn man es nicht abreist hält das ewig. Nur wenn man Köder fischt die sich oft überschlagen z.B. Wobbler dann bekommt das Vorfach einen Bogen an der Stelle. Ich verwende dazu die Quetschhülsen von Tink Big in 1,19mm Durchmesser. Für´s Hechtangeln kommen dann noch Karabiener der Größe 4 auch von Think Big zum einsatz. Würbel Gr.10 auch Tink Big. das bekommst du alles bei angel-ussat.de.

Wann Ihr sehr dünnes 1x1 Titan sucht dan nehmt das Bungy Steal von Cormoran aber das 7,5kg Zeug hält nur 3-4Kg. Also von der Tragkraft die hälfte abziehen.
 
Zurück
Oben