Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Illexzokker
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    58640
    Alter
    22
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 122 Danke für 44 Beiträge

    FC + Stahl/Titan für Hechte

    Hallo zusammen,
    ich habe eine frage an euch !
    Ich lese ihn viele zeitschriften bzw. anderen foren das die angler auf hecht in klaren gewässern gerne erst fc als zwischenschnur verwenden und dann vor den köder noch stahl/titan setzen!
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr diese montage befestigt !
    Vllt. könnt ihr mir ja auch bilder posten wo mann das genau erkennt!
    Über hilfreiche beiträge würde ich mich freuen!
    mfg dominik
    Es gibt kein schlechtes Angelwetter sondern nur schlechte Kleidung!

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Fc Anknoten dann einen Ring aus der karpfenabteilung und daran das stahl.

  3. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    das erledigt man mit dem UniKnot bzw. doppelten Grinner. Ne Grafik davon hab ich hier: http://modern-fishing.de/artikel/kno...eine-suspender

    Allerdings "nur" Titan <--> Hauptschnur. Der Knoten bleibt aber bei Hauptschnur <--> Fluoro <--> Titan der gleiche ;-)

    regards
    Peter

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Wir befischen auch 2 sehr klare Seen, und wir machen kein FC oder sowas zwischen Stahl und Geflochtene.
    Bei uns kommt das selbstgebaute Stahlvorfach mit einem No-Knot-Verbinder direkt an die Geflochtene, und haben damit nie Probleme gehabt, zumal bei uns so viele Hechte im Wasser sind, und BArsche haben sich bisher auch nicht daran gestört.
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sascha Heuter für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    titan ist für mich unersetzlich.
    es hat keinen memoryeffekt und hält noch nach vielen drills.
    außerdem dem glatte beständige oberfläche und hält den scharfen zähnen stand.
    da lohnt sich die investition bei dem teuren material.
    selbst in klaren gewässern konnte ich mich nicht über mangelnde bisse beklagen.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ein 18Kg tragendes 1x1 Titan ist etwar halb so dick wie 12Kg tragendes 7x7
    und Fc das hechtsicher ist ist 1,2mm dick. 1,2mm Fc sind im wasser alles andere als unsichtbar. Fc macht eh nur in Durchmessern unter 0,20mm Stärke sinn, da es bei größeren Durchmessern wieder gut zu sehen ist.
    Du kannst auch mit Quetschhülsen arbeiten.

    Ja ja ich weiß Ihr habt alle schon meter Hechte mit 0,30er Fc bezwungen und da haltet ihr 1,2mm für schwachsinnig. Macht was Ihr wollt 1,0mm Fc ist nicht Hechtsicher.

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  10. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei PLAN-B für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Plan-B,
    hast Du eine Kaufempfehlung für Titan?
    Marke? Anbieter?
    Würdest Du spezielle Hülsen empfehlen?
    Danke.
    ottto

  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Das würde mich auch interessieren.
    Alles wird gut ....

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,
    hat einer eine Kaufempfehlung für Titan?
    Danke.
    ottto

  14. #10
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi!
    Meist kauf ich dieses da: http://www.bigtackle.de/index.php?ca..._Titanium.html

    Ansonsten: Finger weg vom BOA in duennen Durchmessern. Die Tragkraft ist ein Witz.

    regards
    Peter

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Mein Tackle Dealer stellt Titan Vorfächer selbst her in verschiedenen Stärken. Bin Vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie halten.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  17. #12
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von OnlyWaller41379 Beitrag anzeigen
    Mein Tackle Dealer stellt Titan Vorfächer selbst her in verschiedenen Stärken. Bin Vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie halten.
    Na wenn das mal nicht ein gehaltvoller Beitrag war!?!?

    P.S.: Mein Baecker backt prima Broetchen. Bin vollstens zufrieden und kann mich immer darauf verlassen das sie schmecken.

    regards
    Peter

  18. #13
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi Peter

    hast du ne günstige Bezugsquelle für dünnes Titan?
    10lbs so in dem Dreh rum...Meterware natürlich...selbst ist der Mann
    MfG Lorenz

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi Lorenz,

    das Thema hatten wir doch schonmal. Das 10LB habe ich ebenfalls immer bei BigTackle(siehe paar Beitraege weiter oben) geordert und konnte bis heute keine Tragkraftprobleme oder sonstige feststellen. Im Shop hat er das seit laengerem nicht mehr. Ich habe nie nachgefragt, da ich einen groesseren Vorrat angelegt hatte.

    Alternativ kannst Du noch bei Marc Mihan von jerkbait.com anfragen, der bestellt sowas auf Kundenwunsch mal beim Grosshaendler. Dauert aber meist lange und ich kann nichts ueber die Quali sagen.

    regards
    Peter

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  22. #15
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Ok,thx
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    das Thema hatten wir doch schonmal.
    Hätte ja sein können das du inzwischen was neues weißt
    Ich hab grad selber nochmal verschiedene Shops,ebay und google überflogen,aber das dünne steht nirgendwo drin.Da komm ich ums nachfragen wohl wirklich nicht drum rum...
    MfG Lorenz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen