Reparaturen -  Bis zum letzten gekämpft, aber Spitzenteil verloren.

spaceace82

Never kill a barbel
Moin Jungs und Mädels!

Bevor ich euch jetzt um Rat bitte muss ich euch erstmal vorwarnen.
Einige von euch werden sich wahrscheinlich vor lachen aufm Boden krümmen und einige mitm Kopf schütteln.

Folgendes: Ich war heute am Rhein fischen in Köln Mühlheim, um meine neue Skeletor auszutesten. Spinnfischen auf Zander und Barsch. Beim geschätzten 40-igsten Auswurf flog auf einmal mein Spitzenteil und flog in den (*kotz*) Rhein. Sie trieb an der Oberfläche zweieinhalb Meter vom Ufer (ruhiger Bereich und weit genug entfernt von der Hauptströmung, da Hafen). Da dort keine Strömung war und nicht so tief beschloss ich Augen zu und durch. Als ich Oberschenkelhöhe drin war griff ich leicht in die Schnur und die Spitze glitt komplett weg. Da sich aber plötzlich mein Hals zuzog jumpte ich zurück zum Ufer. Mir ist die Luft weggeblieben und habe in meiner Panik die Schnur gekappt..............................................


............. so ich denke genug gelacht :)

Meine Frage ist nun kann man so ein Spitzenteil neu bekommen? PureFishing ist sich nicht sicher obs klappt wollen sich aber melden.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Petri!

Björn

P.s. Ich werds nie wieder tun!
 
Erstmal Danke für deinen Tip.
Purefishing hat sich grad gemeldet und gesagt für 49,90,- kann ich neues Spitzenteil haben.

Hab mir die Nr. aber für die Zukunft gespeichert.

Danke

Björn
 
Konnte ja nix mehr rausziehen, hatte ja die schnur gekappt als ichs mit der Angst bekam und die Schnur nich mehr in der Hand. Ist in der Steckverbindung auseinander.
 
Folgendes: Ich war heute am Rhein fischen in Köln Mühlheim, um meine neue Skeletor auszutesten. Spinnfischen auf Zander und Barsch. Beim geschätzten 40-igsten Auswurf flog auf einmal mein Spitzenteil und flog in den (*kotz*) Rhein. Sie trieb an der Oberfläche zweieinhalb Meter vom Ufer (ruhiger Bereich und weit genug entfernt von der Hauptströmung, da Hafen). Da dort keine Strömung war und nicht so tief beschloss ich Augen zu und durch. Als ich Oberschenkelhöhe drin war griff ich leicht in die Schnur und die Spitze glitt komplett weg. Da sich aber plötzlich mein Hals zuzog jumpte ich zurück zum Ufer. Mir ist die Luft weggeblieben und habe in meiner Panik die Schnur gekappt..............................................
verstehe ich nicht.:durcheina
Du bist ins Wasser, in Panik wieder raus und hast die Schnur durchgeschnitten? Wenn die Schnur noch dran war, warum hast du die Spitze nicht einfach wieder "reingekurbelt" bevor Du ins Wasser gegangen bist? :durcheina

MfG Algon
 
verstehe ich nicht.:durcheina
Du bist ins Wasser, in Panik wieder raus und hast die Schnur durchgeschnitten? Wenn die Schnur noch dran war, warum hast du die Spitze nicht einfach wieder "reingekurbelt" bevor Du ins Wasser gegangen bist? :durcheina

MfG Algon

Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit. Aber er wird schon (hoffentlich) seinen Grund gehabt haben.
 
Ich hatte einen Hänger, deshalb ließ sich nix einkurbeln. Sorry hab ich nich dabei geschrieben. Es war dort sehr steinig, und bin dann in meiner panik nicht recht filigran ausm Wasser. Die Schnur muss dabei über Steine geratscht und gekappt sein.
 
Ich hatte einen Hänger, deshalb ließ sich nix einkurbeln. Sorry hab ich nich dabei geschrieben. Es war dort sehr steinig, und bin dann in meiner panik nicht recht filigran ausm Wasser. Die Schnur muss dabei über Steine geratscht und gekappt sein.
Na das musst Du aber mal dazu schreiben,sonst ergibt das nähmlich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben