Premiere bei einer Fischart -  Erste Äsche meines Lebens

Sappi

Petrijünger
Nachdem bei uns die Angelsaison am Sonntag eröffnet wurde beschloss ich mit einem Freund mal kurz ans Wasser zu gehn um zu schauen ob schon etwas geht.

Er hat sein Glück mit einem Spinner und ich mit einem Streamer versucht.
An der ersten Stelle ging wirklich gar nichts, so beschlossen wir Angelplatz zu wechseln und versuchten da unser Glück.

Da wieder nichts ging versuchte ich den Streamer zu wechseln, aber wieder nichts.
Als wir dann nur noch wenig Zeit hatten bemerkte ich lauter kleine Mücken, die im Wasser herumtreiben, ich öffne meine Fliegenbox und finde eine ähnliche Nymphe, also kann ichs ja mal versuchen, nach dem 5. und letzten Wurf dann ein Biss...:klatsch

Die erste Äsche meines Lebens hing an der zierlichen Nymphe und wurde auch gelandet. :klatsch
Nach ein paar Fotos für das Forum durfte sie wegen der Schonzeit wieder ins Wasser. Aber ich weis wo ;)

lg Sappi
 

Anhänge

  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Servus !

Gratulation zu der Grauen Eminenz !:klatsch Ist schon eine Freude eine schöne Äsche, noch dazu mit der Fliege zu fangen. Mein Gewässer die Salzach in Salzburg hat auch einen ausgesprochen gutes Äschenaufkommen. Es wird auch von den Vereinen viel dazu beigetragen das sich die Äsche so wohl in der Salzach fühlt und von Jahr zu Jahr mehr gefangen werden. Sie war bei uns ja auch schon über Jahre gesperrt. Durch sinnvolle Besatzmaßnahmen hat sich aber der Bestand wieder sehr gut erholt.

Lg. Peter
 
Sehr schöner Fisch, Petri Heil dazu!

Und ein schönes Gewässer scheinst Du da auch beangeln zu dürfen - so was gibt´s hier in der Umgebung kaum - NEID! :crying
 
Hi Sappi!
Dickes Petri zum schönsten Fisch (jedenfalls für mich) den es in heimischen Gewässern gibt.
Weiter viel Erfolg bei der Jagd auf diese Schönheiten und ihre Verwandten.
Gruß und Petri Frank
 
Zurück
Oben