Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge

    Erste Äsche meines Lebens

    Nachdem bei uns die Angelsaison am Sonntag eröffnet wurde beschloss ich mit einem Freund mal kurz ans Wasser zu gehn um zu schauen ob schon etwas geht.

    Er hat sein Glück mit einem Spinner und ich mit einem Streamer versucht.
    An der ersten Stelle ging wirklich gar nichts, so beschlossen wir Angelplatz zu wechseln und versuchten da unser Glück.

    Da wieder nichts ging versuchte ich den Streamer zu wechseln, aber wieder nichts.
    Als wir dann nur noch wenig Zeit hatten bemerkte ich lauter kleine Mücken, die im Wasser herumtreiben, ich öffne meine Fliegenbox und finde eine ähnliche Nymphe, also kann ichs ja mal versuchen, nach dem 5. und letzten Wurf dann ein Biss...

    Die erste Äsche meines Lebens hing an der zierlichen Nymphe und wurde auch gelandet.
    Nach ein paar Fotos für das Forum durfte sie wegen der Schonzeit wieder ins Wasser. Aber ich weis wo

    lg Sappi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sappi (17.02.2011 um 16:33 Uhr)


  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Servus !

    Gratulation zu der Grauen Eminenz ! Ist schon eine Freude eine schöne Äsche, noch dazu mit der Fliege zu fangen. Mein Gewässer die Salzach in Salzburg hat auch einen ausgesprochen gutes Äschenaufkommen. Es wird auch von den Vereinen viel dazu beigetragen das sich die Äsche so wohl in der Salzach fühlt und von Jahr zu Jahr mehr gefangen werden. Sie war bei uns ja auch schon über Jahre gesperrt. Durch sinnvolle Besatzmaßnahmen hat sich aber der Bestand wieder sehr gut erholt.

    Lg. Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    einmal Pommes mit Fritten Avatar von BigJ
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 110 Danke für 43 Beiträge
    Sehr schöner Fisch, Petri Heil dazu!

    Und ein schönes Gewässer scheinst Du da auch beangeln zu dürfen - so was gibt´s hier in der Umgebung kaum - NEID!

  5. #4
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Petri Heil
    Hübscher Fisch, hoffentlich bekomme ich auch mal die Gelegenheit so eine Schönheit zu haken

  6. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Sappi,
    Petri Heil zu der schönen Äsche. Bei mir ist sie bisher ein Wunschtraum geblieben.
    Gruß
    Eberhard

  7. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Sappi!
    Dickes Petri zum schönsten Fisch (jedenfalls für mich) den es in heimischen Gewässern gibt.
    Weiter viel Erfolg bei der Jagd auf diese Schönheiten und ihre Verwandten.
    Gruß und Petri Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  8. #7
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    Super auftakt.

    Petri heil

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Petri heil zu diesem tollen fang, mein lieblingsfisch, der schönste fisch den es gibt!

  10. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zur erste Äsche, ein schönes Tier.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Sappi,
    ein dickes Petri zu der Äsche.
    Denke das ist der Traum eines jeden Fliegenfischers so einen Fisch mal zu fangen.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  12. #11
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Glückwunsch zur ersten Äsche! Wirklich schöner Fisch!
    Habe leider selbst noch keine Überlisten können. Kommt vlielleicht noch.

    Gruß

    OW
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  13. #12
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge
    Petri Dank an Allle

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Gratuliere, die erste Äsche gleich ein Traumfisch !
    Gruß
    Steff-Peff
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen