Aktuelle Fangergebnisse -  Noch einmal vor der Schonzeit

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
So da bin ich wieder... :shock



Hab heut die Fotos von letzten Donnerstag bzw. Freitag bekommen. Wir nutzten die letzten Tage vor der Schonzeit bzw. die ersten richtig schön sonnigen und warmen Tage noch um ein paar Hechte ans Band zu bekommen, was uns auch sehr gut gelang.

Am Donnerstag war es sogar so schön warm das man schon eine kurze Zeit im Pulli angeln konnte... man das weckt Gefühle die man normalerweiße nur im Mai hat. Natürlich durfte der passende Hecht auf einem Foto nicht fehlen. Ich konnte an dem Tag den ersten Hecht mit meiner neuen Schlepprute + neuem Köder fangen. Zwar war das werfen mit der fetten Rute + Baitrunner sehr anstrengend aber ich wollte einfach den ersten Fisch mit ihr fangen :)
So konnte ich dann auf eine Castaic 23cm in Watermelon einen schönen Hecht fangen.

IMG_54696.JPG


Leider ging an dem Tag nichts mehr.
Aber schon am nächsten Tag schien morgends die Sonne und ich hatte schon um 10 Uhr Schule aus und so zog es mich und meinen Kumpel erneut ans Wasser.

Um ca. 11 Uhr knallte bei mir der erste kleine Hecht auf einen Gummifisch im Barschdesign.Er dürfte so um die 60cm gehabt haben.


p1000862.jpg



Dann ging ein paar Stunden nichts mehr bis mein Kumpel Timo eine von mir neu gekaufte Castaic Sardine in der Farbe Lemon Shad montierte und auf diese (schon beim ersten Wurf!!!) einen hammerharten Biss bekam.
Nach langem spannendem Drill konnte ich die dicke Dame per Hand landen.

p10008777.jpg


Nach diesem Fisch fischten wir noch ein paar Stunden weiter, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.


untergang2.jpg


Und so beendeten wir mit einem schönen Sonnenuntergang diesen tollen Angeltag und freuten uns schon wieder auf das Schonzeitende, bzw. bei mir den Beginn der Saison am Bach :)
Ich denke Anfang März (wahrscheinlich am 7.) gibts dann den ersten Bericht von fetten Bachhechten :prost

Bis dahin
lg Raphi :angler:

PS: Sorry für die sch**ß Bilderverunstaltung aber es muss aufgrund ein paar Gründen so gemacht werden... Ich finde es auch schade um die schönen Bilder aber naja ich hoffe es stört euch nicht. :klatsch
 
Servus!

Guter Bericht und tolle Hechte die ihr überlisten konntet!
Bei uns ist schon seit dem 31.12. Schonzeit und die geht nocht bis 31.05.

Harte Zeiten für uns in der Oberpfalz!

Also, freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Dickes Petri für die Hechte.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du die schönen Bilder kaputt machst, indem du das Gewässer mit dem Weiß verdeckst.

Aber hast du schon gut gemacht. Sonst würden ja morgen 10000 neue Angler an dem Gewässer stehen
 
Zurück
Oben