Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Noch einmal vor der Schonzeit

    So da bin ich wieder...



    Hab heut die Fotos von letzten Donnerstag bzw. Freitag bekommen. Wir nutzten die letzten Tage vor der Schonzeit bzw. die ersten richtig schön sonnigen und warmen Tage noch um ein paar Hechte ans Band zu bekommen, was uns auch sehr gut gelang.

    Am Donnerstag war es sogar so schön warm das man schon eine kurze Zeit im Pulli angeln konnte... man das weckt Gefühle die man normalerweiße nur im Mai hat. Natürlich durfte der passende Hecht auf einem Foto nicht fehlen. Ich konnte an dem Tag den ersten Hecht mit meiner neuen Schlepprute + neuem Köder fangen. Zwar war das werfen mit der fetten Rute + Baitrunner sehr anstrengend aber ich wollte einfach den ersten Fisch mit ihr fangen
    So konnte ich dann auf eine Castaic 23cm in Watermelon einen schönen Hecht fangen.



    Leider ging an dem Tag nichts mehr.
    Aber schon am nächsten Tag schien morgends die Sonne und ich hatte schon um 10 Uhr Schule aus und so zog es mich und meinen Kumpel erneut ans Wasser.

    Um ca. 11 Uhr knallte bei mir der erste kleine Hecht auf einen Gummifisch im Barschdesign.Er dürfte so um die 60cm gehabt haben.





    Dann ging ein paar Stunden nichts mehr bis mein Kumpel Timo eine von mir neu gekaufte Castaic Sardine in der Farbe Lemon Shad montierte und auf diese (schon beim ersten Wurf!!!) einen hammerharten Biss bekam.
    Nach langem spannendem Drill konnte ich die dicke Dame per Hand landen.



    Nach diesem Fisch fischten wir noch ein paar Stunden weiter, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.




    Und so beendeten wir mit einem schönen Sonnenuntergang diesen tollen Angeltag und freuten uns schon wieder auf das Schonzeitende, bzw. bei mir den Beginn der Saison am Bach
    Ich denke Anfang März (wahrscheinlich am 7.) gibts dann den ersten Bericht von fetten Bachhechten

    Bis dahin
    lg Raphi

    PS: Sorry für die sch**ß Bilderverunstaltung aber es muss aufgrund ein paar Gründen so gemacht werden... Ich finde es auch schade um die schönen Bilder aber naja ich hoffe es stört euch nicht.
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Guter Bericht und tolle Hechte die ihr überlisten konntet!
    Bei uns ist schon seit dem 31.12. Schonzeit und die geht nocht bis 31.05.

    Harte Zeiten für uns in der Oberpfalz!

    Also, freue mich schon auf den nächsten Bericht!

    Dickes Petri für die Hechte.


    Gruß Stefan
    Geändert von Red Twister (17.02.2011 um 07:49 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zu den schönen Angeltag, super Hechte klasse Bericht.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Schöner Fotobericht,
    tolle Fische,
    ein dickes Petri zu Euren Fängen.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Madfischi27
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    53879
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Gratuliere,
    tolle Fische und sehr schöne Bilder!
    Weiterhin Petri Heil!
    Gruß Madfischi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Madfischi27 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Schade, dass du die schönen Bilder kaputt machst, indem du das Gewässer mit dem Weiß verdeckst.

    Aber hast du schon gut gemacht. Sonst würden ja morgen 10000 neue Angler an dem Gewässer stehen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen