Ruten -  Erfahrungen: Jackson STL / Berkley Vertic

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Ich werde mich heuer dem Vertikalfischen mit dem Fireball hingeben :D
Dazu gibt es bald die passende Rute, wahrscheinlich wird es die Jackson STL ProVSnatch oder die Berkley Skeletor 2 Vertic.
Kennt einer von euch die Ruten ?
 
Hi

ich hab die Skeletor Vertic und die Dropshot...Was willst du denn wissen?

Die Dropshot nehm ich fürn Forellenbach (Wobbler,Spinner) und die Vertic zum Twitchen auf Hecht und große Barsche (Shad Rap 5-7cm,Pointer,Flash Minnow etc. bis 11cm,allerhöchstens noch ein 14er HJ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich nehme sie zum Verticalfischen auf dem Boot her.
Mich würde allgemeines zur Rute interessieren, Verarbeitung, eventuelle Schwachstellen und wie Zufriedenheit im allgemeinen mit der Rute ist ;)
 
Mich würde allgemeines zur Rute interessieren, Verarbeitung, eventuelle Schwachstellen und wie Zufriedenheit im allgemeinen mit der Rute ist ;)

Das Griffdesign ist Geschmackssache.Den Lackabplatzer musst du dir wegdenken,sowas wird von purefishing nicht in den Handel gebracht.Sowas wird dann für nen schmalen Taler an Mitarbeiter etc. vertickt...


Bei meiner 3m aus der ersten Serie hat der Skeletorgriff Farbe verloren (da wo die Finger aufliegen) und das sieht halt ziemlich billig aus :augen
Die wurde halt auch oft gefischt...

Keine Ahnung ob da inzwischen vielleicht was an der Kunststoffmischung geändert wurde.



Das sind für mich aber alles nur Klitze-Kleinigkeiten.
Schleifende Ringe (in Verbindung mit geflochtener Schnur) gibts bei der 2.Serie nicht.Bei der 1. hats mich auch nicht gestört,aber es gibt ja immer ein paar die es sehr genau nehmen...



Schwachstelle? Der Preis! Da wird man schwach!
Die Dropshot hab ich schon für 55 und die vertic für 60 gesehen :eek: Wenn ich nicht schon beide hätte,dann hätte ich sie spätestens nachdem ich das Angebot gesehen habe!

Mit meinen 3 Skellis bin ich super zufrieden!
Die 3m 8-32g ist ne schöne Rapfenpeitsche und die beiden 1,8m sind schöne Spassruten zum Twitchen!
Inwiefern die Vertikal-tauglich sind,kann ich derzeit noch nicht sagen.Bei mir steht auch erst für diese Saison auf der to-do-list :)
 
Zurück
Oben