Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Das wird schon!
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    22525
    Alter
    45
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Ist Wilhelmshaven ein attraktives Gebiet?

    Hi user,
    da ich nen Freund habe der keinen Angelschein machen möchte, ich mit ihm aber zusammen angeln gehen möchte, bietet sich sein Wohnort WHV geradezu an, da in Niedersachsen die Küstengewässer ja frei beangelbar sind.
    Meine Frage dreht sich um das Hafengebiet von Wilhelmshaven:
    Geht da was?
    Ich habe hier mal bisschen rumgesucht aber nur sehr alte Beiträge aus 07 gefunden.
    Mich würde der Hafen im speziellen Interessieren.
    Kann man dort Zander erwarten?
    Wennja, kennt jemand interessante Stellen?
    Wie schauts mit Platten aus?
    Dorsch wirds vermutlich eh keinen geben dort, oder?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    29640
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Auch im hafen braucht dein kumpel n angelschein!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Qualle12 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    Wilhelmshaven

    Hallo ! Ich weiß nicht wo Du gesucht hast , aber wenn Du bei der
    Suchfunktion Wilhelmhaven eingibst , findest Du allerhand ! Und nicht nur
    altes . Gruß Old Crow

  5. #4
    Das wird schon!
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    22525
    Alter
    45
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    oh!
    Angelschein AUCH im Hafen??
    Das ja voll blöd ))
    Dann können wir also nur im Jadebusen fischen, oder direkt im Meer... mist

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    29640
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Ich glaube selbst im meer brauch man n schein.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Qualle12 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Knallharter Karpfenkiller
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    91560
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    ja angelschein brauchst du
    ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
    mein cousin kommt von da
    viele zander
    meinermeinung ziemlich schönes gebiet
    mfg

  9. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von schaaf29 Beitrag anzeigen
    ja angelschein brauchst du
    ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
    mein cousin kommt von da
    viele zander
    meinermeinung ziemlich schönes gebiet
    mfg


    Erkunde 6 , setzen!!!



    Friedrichshafen ist am Bodensee , Wilhelmshafen liegt in Niedersachsen(Nordseeküste) , steht aber schon bei den anderen Posts mit dabei , man sollte eben auch mal lesen und nicht nur schreiben !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    also,
    ich habe drei Jahre in Schlicktown gewohnt und kann folgendes sagen.

    Ich habe mich einige Male an der Mole am Helgolandkai versucht, hatte dabei aber nie wirklich viel Spass, was an der zuvor äusserst mühsamen durchgeführten Suche nach Wattwürmern liegen könnte.
    Einige Spezies haben dort jedoch stets ihre Aale oder auch Klieschen und Flundern gefangen.
    Mir ist bei 10 Versuchen leider nur ein Aal und eine Kliesche an den Haken gegangen.
    Ein großer Nachteil ist die Tatsache, dass das Wasser nicht immer da ist.

    Schau mal hier nach, da kannst Du noch weitere Infos bekommen:
    http://www.meeresangler.com/artikel_72.html

    und selbstverständlich noch hier:
    http://www.fisch-hitparade.de/niedersachsen.php

    Willst Du im Hafen und dem angrenzenden Banter See angeln, brauchst Du definitiv einen Bundesfischereischein und eine Tageskarte vom örtlichen Verein.
    http://www.sfv-wilhelmshaven.de/0000...50a/index.html


    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    26384
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von schaaf29 Beitrag anzeigen
    ja angelschein brauchst du
    ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
    mein cousin kommt von da
    viele zander
    meinermeinung ziemlich schönes gebiet
    mfg
    Also: Wilhelmshaven wird mit V geschrieben und liegt nicht am Bodensee, sondern an der Nordsee, die ist geringfügig größer wie der o.g. See.

    Du brauchst in WHV im Hafen die Sportfischerprüfung um an eine Angelkarte für dort zu kommen. An der Küste nicht. Es lohnt sich von den Molen aus zu Angeln, sowie von der Küste aus, es gibt Plattfisch und Aal, sowie Wittlinge und Stinte. Im Winter dann Dorsch und Wittlinge. Meine Beiträge sind nicht so alt. Stehen auch hier im Forum. Zur Zeit fangen wir oberhalb des Fischerdorfes am Außen Deich schöne Butts bis 55 cm. Man kann aber dort erst 2-3 Std nach Auflaufend Wasser Angeln, da das sehr flach ist dort. Dann hast Du 3 Stunden Zeit, Dich um Fisch zu kümmern. Wattwurm ist der fängigste Köder, die bekommst Du bei der Mobiloil Brücke an der Raffinerie oder in Hooksiel am Strand. Und nun Petri Heil.
    Geändert von Makrelenkiller (18.03.2011 um 23:33 Uhr) Grund: Weil ich das möchte!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Makrelenkiller für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen