Montagen -  Eigenbau Gummifischmontage

H

Hechthunter26

Gast
Hallo
Ich habe eine Idee mit der ich angeln wollte.
eine neue Montage:
Sie sieht so aus.
Offsethaken+no action shad+ca 30cm bissfestes vorfach+ eine ca 5gramm bleiolive

die manotage soll so sein wie ein carolina rig nur ohne bulletweigt und perle.
Meiner meinung nach ist die montage gut weil
- man sie sehr langsam führen kann(für große Räüber).
-Sie wäre hängerfrei.
-günstiger
-Und der gummifisch sinkt auch sehr langsam ab

was haltet ihr davon?

Grüße vom Hechthunter26
 
In der Strömung kann man auch Jighaken ohne Blei nehmen.Es gibt extra dafür die Haken und Bleie in vielen Gewichten.Es sind runde Bleie mit Ösen zum Einhängen.Der Gummifisch wird so (ählich Drachkovitch) flexibel montiert.Du kannst das Blei dabei auch zwischen Hauptschnur und (Stahl)Vorfach montieren und der Gummifisch treibt schon in der Strömung.
 
Hi.
Die Montage funzt sogar sehr gut. Hab sie im Sommer ebenfalls ausprobiert, nur war diese bei mir für kleine Köderfische gedacht, wobei aber auch Gummis dran durften. Die Hauptsache ist aber, dass sie ihren Soll aufjedenfall erfüllt und fängt! ;)
lg
 
im anhang die montage.
Die Stopper (in rot) sind in einerm abstand von ca 5cm.
Damit man auch bisse spührt.(danke für den Rat Kammschupper)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,7 KB · Aufrufe: 227
In der Strömung kann man auch Jighaken ohne Blei nehmen.Es gibt extra dafür die Haken und Bleie in vielen Gewichten.Es sind runde Bleie mit Ösen zum Einhängen.Der Gummifisch wird so (ählich Drachkovitch) flexibel montiert.Du kannst das Blei dabei auch zwischen Hauptschnur und (Stahl)Vorfach montieren und der Gummifisch treibt schon in der Strömung.

Schön vorsichtig mit diesen tollen Bleien! Mir sind letztes Jahr einige dieser aggraffenbleie gerissen. Sowohl im drill als auch im Wurf brachen einfach die drahtösen...

Lieber selbst bauen. Stahldraht, kugelbleie und wirbel. Kann man mit quetschbleien oder "Loch"Bleien basteln...hält dann auch einiges aus.



Sorry für die groß- Kleinschreibung...tippe aufm
Iphone
 
Schön vorsichtig mit diesen tollen Bleien! Mir sind letztes Jahr einige dieser aggraffenbleie gerissen. Sowohl im drill als auch im Wurf brachen einfach die drahtösen...

Lieber selbst bauen. Stahldraht, kugelbleie und wirbel. Kann man mit quetschbleien oder "Loch"Bleien basteln...hält dann auch einiges aus.



Sorry für die groß- Kleinschreibung...tippe aufm
Iphone

Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.Ich nehme allerdings auch die mit der Drahtöse und keinem Einhänger.Da ist ein relativ dicker Edelstahldraht verbaut!
 
Zurück
Oben