Allgemein -  Regenbogenforellen-Köder

Fish-Fan96

Petrijünger
Willkommen...ich bin neu hier...

Wie gehe ich am besten auf Regenbogner???
Wäre da Bait besser oder Maden, Würmer? oder doch lieber Twister??

:confused::confused::confused:
 
Hi Fisch-Fan.
Willkommen im Forum
Deine Frage ist, so schätze ich mal, die hundertste Auflage derselben.
Schau mit der Suchfunktion rein oder geh auf Raubfischangeln und scroll dich
einfach mal durch die Themen.
Da findest Du wirklich alles ausgiebigst erläutert.
Kannst auch in Themen die Dich interessieren neue Fragen einstellen.
Ein neuer Thread lohnt wirklich nicht, denn ich zum Beispiel wie auch viele andere
User haben echt kaum Lust alle Ihre Beiträge mehrfach neu zu schreiben.
Versuchs mal.
Gruss Armin
 
Meine Meinung:
Versuche es mit Naturködern wie Maden, Pinkies, 1/4 Tauwurm, Mehlwürmer an der Pose/freien Leine. Versuche es doch auch mal mit Fliegen an der Wasserkugel, wenn du keine Fliegenrute hast.
 
Es kommt auch immer drauf an mal gibt es Tage da geht es gut mit made aber auch tage an denen auf made nix geht und dafür mit teig..... dann kommt es auch immer auf den teig an am besten haste immer Maden und ein paar verschiedene teig sorten mit dabei und probierst was am besten geht
 
jetzt weis immer noch niemand ob er am bach oder am forellenteich angeln möchte...
das wäre schon wichtig zu wissen weils ein großer unterschied sein kann was die köderwahl betrifft.
 
Seht Ihrs?
Doch besser wenn er sich aus den ganzen Beiträgen übers Forellenfischen selbst bedient.
Es sind ja bereits alle möglichen Varianten und Methoden in den verschiedensten Threads ausführlich beschrieben worden.
Gruss Armin
 
Also erstmal vielen dank

ich gehe eig immer zum Teich und meine Methoden sind Grund- oder Posenmontagen(Sbiros sind da nicht erlaubt)

Ich angle immer mit Bait grün/weiß
 
Grundmontage: Leichtes blei oder bodentaster-ich fische max. 15gr.!
Dann gummiperle,3fachwirbel und vorfach-auf das vorfach klemme
ich ein kleines schrotblei,so kann ich zb. 10cm auftreibend oder 1m

So kannst du schnell die tiefe verändern,und somit die fische suchen
Als Köder würde ich knobipowerbait oder powerbait kombiniert mit einer
Bienenmade benutzen.Hakengröße 8-12

Posenmontage: Kleine pose-ich fische max. 4gr,3fachwirbel und entsprechende bebleiung.
Als köder 1 oder 2 Bienenmaden.Hakengröße 8-12

mfg Hannes
 
In unserem Geässer sind Köder verboten. Daher fische ich mit einem sehr kleinem Rotauge (2-4 cm) entweder dropshot oder einfach mit der Ködernadel aufschpiesen und ab ins Wasser. Geht eigentlich super!!
 
In unserem Geässer sind Köder verboten. Daher fische ich mit einem sehr kleinem Rotauge (2-4 cm) entweder dropshot oder einfach mit der Ködernadel aufschpiesen und ab ins Wasser. Geht eigentlich super!!

Wenn bei euch Köder verboten sind wird's wohl schwer etwas zu fangen:zwinkernd

Zur Frage vom Threadersteller:

Man kann keinen "besten Köder" festlegen mit dem man immer fängt. Am besten, du gehst vor dem Angeln einmal um den Teich und guckst womit die anderen Angler fangen und benutzt dann den selben Köder. Wenn niemand sonst am Teich ist, was ich nicht glaube, musst du halt probieren und wenn du öfters am Teich gewesen bist, wirst du ein gewisses Gefühl haben, was die Köderwahl betrifft.
 
Zurück
Oben