Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Das Grauen ist zurück!

    Servus zusammen!

    Gestern hatten Stephan (S & S Carphunter) und ich für Heute einen kleinen Ausflug an eines unserer Vereinsgewässer geplant.
    Grund hier für war, dass wir endlich unser neues Boot testen wollten.
    Ein 3,60 m langes Schlauchboot mit festem Alu-Boden und sogar für Binnen und Küstennahe Gewässer geeignet.

    Nach dem ich mich gestern telefonisch bei einem Bekannten über den Zustand der Kiesgrube informiert hatte, denn bis vor kurzen lag der See noch immer unter einer Eisdecke begraben, sollte Heute nun der ultimative Bootstest statt finden.
    Auf gut deutsch gesagt wollten wir auf den See raus und dann wie die Irren im Boot rum springen, um seine Stabilität zu prüfen.

    Der Wecker war dann auch auf 07.00 Uhr gestellt.
    Endlich wieder ein Grund um am Wochenende aufzustehen.

    Also ab in die Küche und noch schnell einen Kaffee durchlaufen lassen und dann fertig machen.
    Noch schnell die Jalousie hoch und dann kann es ja los .......

    Der Schock hatte gesessen!
    Hallo, sollte nun nicht endlich alles besser werden?
    Der Winter war doch schon so gut wie weg!



    Wie in Trance schaute ich aus dem Fenster.
    Die gute Laune verflog blitzartig und erst beim Ertönen des Telefons löste sich mein Blick von dem was da draussen geschehen war.

    Stephan war am Telefon und klang auch nicht grade erfreut über das was die Natur uns erneut beschert hatte.
    Schweren Herzens sagten wir unser Vorhaben ab und verschoben es auf unbestimmte Zeit, für irgendwann nach der Eiszeit!

    In der Hoffnung, dass es auf der anderen Seite des Hausen vielleicht anders aussieht wagte ich auch hier noch einen Blick aus dem Fenster.



    Sind wir denn nicht schon gebeutelt genug von dem Winter?

    Wie sieht es bei euch aus?
    Ist der Winter nur bei uns zurück oder leidet ihr genau so?

    Ich habe auf jeden Fall die Schnau.. gestrichen voll von diesem Winter und kann den Frühling kaum noch erwarten.
    Meiner Frau geht es da nicht anders nur, dass sie meine Winterlaunen nicht mehr ertragen kann und mich inzwischen (wie jedes Jahr um diese Zeit) am liebsten ...... würde!

    Also dann lasst mal hören und sehen ob der Winter bei euch schon vorbei ist!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Genau so siehts in Dresden auch aus.
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rabauke175 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    Hey Twister,
    hier in Lübeck siehs auch nich viel besser aus ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    metalhead since 1994 ...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischbier für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    www.carpteamfks.de.tl Avatar von Carp Team Fks
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    14612
    Alter
    23
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 52 Danke für 14 Beiträge

    Winter

    Bei mir sieht es ganz gut aus kein schnee dabei angesagt war aber die paar flocken die runter kommen sind gleich wieder weg !

    Das Gewässer ist auch schon so gut wie auf also kann in der nächsten zeit wohl nix mehr schief gehen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Team Fks für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Mir ging es ganz genauso, hatte heut eigentlich vor meinen Kram in den Garten auf die Terasse zu bringen und alles fit zumachen, aber als ich aus dem Fenster schaute war die Laune am Boden...
    Alles weiß!
    Und das soll die ganze Woche so sein/bleiben...
    Gestern noch Sonnenschein vom feinsten, und jetzt der Dreck...

    MfG Micha

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Also das ist echt Mist aber deine Frage war ja auch "wie siehts bei euch aus ?" und ich muss dir sagen super der see vor meiner haustür ist frei es scheint sonne gestern hatten wir sogar ganzen tag sonne kommt mir wie ein kühler frühlingstag vor...

    Ich hoffe für dich das es bei euch bald genauso ist... Drück dir die Daumen.
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChaosZ80 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Schon das zweite Mal,dass ich hoffte endlich ans Wasser zu kommen weil der Teich langsam aber sicher auftaute und dann liegt wieder Schnee
    MfG Lorenz

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ha!
    bei mir liegt kein Schnee!klatschklatsch
    hehe!
    ich geh heut Nachmittag mit nem Bekannten auf Hecht,Zander,Barsch mit der spinnrute es sei denn es regnet, denn er hat gesagt wenns regnet geht er nicht Angeln, naja und alleine darf ich noch nicht
    naja im juni isses soweit
    ich stell bei evtlen Fängen nen bericht rein

    gruß
    Lukas
    Viele Grüße und

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    So,Schnautze voll!Bin absofort für totalen Klimawandel!Es ist doch Mist,da denkt man es wird langsam besser mit dem Wetter und jetzt das!Wir haben in Rostock -5 Grad!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von conger77 Beitrag anzeigen
    ha!

    ich geh heut Nachmittag mit nem Bekannten auf Hecht,Zander
    na wer kennt denn da die schonzeiten nich
    metalhead since 1994 ...

  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hier hat sich der Schnee in Dauerregen verwandelt, also auch nicht viel besser.
    Ungemütlich und kalt.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus

    Und ich dachte schon dass nur wir hier so gebeutel wären von dem Winter!

    Aber komme was wolle, für Anfang März ist mein erster Wochenendansitz geplant.
    Und wenn nicht alles wieder unter einen dicken Eisschicht liegt, dann werde ich auch am Wasser sitzen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Aller Wertesten abfriere.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  22. #13
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Fischbier

    Es gibt einige Ausnahmen!
    z.B.: Forellenstrecken ohne Schonmaß oder Schonzeit für Hechte!
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  23. #14
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Klasse eigentlich dachte ich auch das wir dieses Jahr genug von dem weisen Katastrophen-Pulver hatten aber am Sonnabend wurde ich doch wieder eines besseren belehrt.........ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat und der Frühling Einzug hält.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge

    Cool

    Zitat Zitat von Carp Team Fks Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es ganz gut aus kein schnee dabei angesagt war aber die paar flocken die runter kommen sind gleich wieder weg !

    Das Gewässer ist auch schon so gut wie auf also kann in der nächsten zeit wohl nix mehr schief gehen
    genau!!! bei mir auch

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an altenoyther_angler für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen