Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge

    Spro Red Arc Baitcast - Anfängertauglich?

    Moin Moin

    Komme ich direkt zum Thema:

    Ich spiele mit dem Gedanken mich mit der "baitcasterei" zu beschäftigen und habe hier für den Anfang eine Spro Red Arc Baitcast LH 9000 ins Auge gefasst.


    Nun meine Fragen :
    Kennt sie wer?
    Ist sie einsteigerfreundlich?
    Vllt. ne Alternative?


    Will für den Start nicht unbedingt xxx€ ausgeben, das kann ich später noch, wenns läuft und mir wirklich gefällt .


    MfG usw

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    31241
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
    Hallo Serafin,

    Ich hab auch diese Rolle und bin voll zufrieden mit ihr.Klar sie wirft nicht die ganz leichten Köder aber für den Anfang und etwas schwerere Köder ist sie gut.
    Ich hab sie mir auch gekauft um mit dem Baitcastern anzufangen und es wird sicher noch eine hochwertigere dazukommen.
    Ich habe sie gleich nach Erhalt ausprobiert und hatte in 3 Stunden Fischen nur 2 Perrücken.
    Und wie gesagt es war das erste mal.

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Gruss Hoscheck

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Hoscheck Beitrag anzeigen
    Klar sie wirft nicht die ganz leichten Köder aber für den Anfang und etwas schwerere Köder ist sie gut.
    Könntest das bitte etwas näher definieren? Was heist nicht ganz leicht und schwerer?

    3-5g oder 10-200

  4. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    ab 10Gramm laesst sich nahezu jede bekannte Low-Profiler werfen. Ein Einsatz bis 40-50Gramm ist bei fast allen Rollen unbedenklich. Sollte es deutlich mehr oder weniger werden, gibt es entspr. Modelle.

    regards
    Peter

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    31241
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
    Also alles ab 15 gramm kannst du bedenkenlos werfen damit.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Na das reicht mir doch, 15g is doch schon einiges

    Vielen dank für eure Zeit und Antworten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen