Hallo,

also besser als jede Wurmgeige finde ich ist wenn man sich die Tauwürmer nachts vom Rasen sammelt, würde ja auch sagen das es erfolgreicher ist. Einfach mit Rotlich, reicht auch ein rotes transparentes Stück Papier oder Plastik vor der Lampe, Nachts über kurzen Rasen absuchen und schnell sein. Da kommt meist eine beachtliche Anzahl an Würmern und vorallem auch großen Würmern zusammen. Ab 22 eher vielleicht 23 Uhr ist die beste Zeit, je trockener der Tag um so später, dann kann auch mal erst 24 Uhr gut sein, weil sich dann mehr Luftfeuchtigkeit in Form von Tau im Gras niedergeschlagen hat und die Würmer aus ihren Löchern lockt!

Wünsche viel Erfolg!

Grüße,
Josef
 
Ich wollte es auch grade nochmal mitder Forke wissen . Habs 5min versucht und so 6 Würmer bekommen. Leider sind es nicht die ganz dicken.
 
Hallo
Ich habe mir heute den Wurmdetektor gekauft war damit ca.8 Stunden auf der Wiese.Und kein Wurm gefunden !!!!
 
Ich werde es heute nochmal versuchen aber trotzdem Vielen Dank Spike schade das ich das Video nicht vorher gesehen habe.Aber ich ärgere mich zu Tode das Schei... Ding hat 80 Euro gekostet.:mad:
 
Was sich manche für Stress machen und Geld ausgeben...
Schon mit 5 hab ich gelernt nachts über die nasse Wiese zu gehen und einfach aufsammeln. Erst festhalten und gaaanz langsam ziehen.
 
Ist das dein ernst :augen :hahaha:
Einfach nach einem Regenguss auf einem Rasenstück ( Park oder so ) einsammeln.

Hallo,

habs auch nicht geglaubt, als ich es das erste Mal gelesen habe...
Acht Stunden und kein Wurm.... Lol. Dafür 80 Euronen halt ich jetzt mal echt für Betrug.
Zwei Augen ein Satz Baterien für ne Rotlichtlampe, Frau tagsaüber zum Rasenmähen in den Garten geschickt und dann Nachts halbe Stunde 40 - 60 Stk. Nur regnen sollte es vorher, je mehr desto besser


Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thema. Einfacher gehts kaum:

Jetzt sag ich euch mal, wie das die Leute in Bosnien machen, wo es keine Würmer zu Kaufen gibt.

Und so spart ihr euch auch ne menge Geld und holt das 100fache an dem raus, was der mit seinem komischen Detektor rausholt (laut Video).

Ihr nehmt nen Spaten, stößt ihn ganz in ein festes Stück Erde rein, bis nur noch der Stiel rausragt.

Dann fangt ihr an, den Stiel ruckartig hin und her zu bewegen und könnt nach einigen Minuten feststellen wie ein Wurm nach dem anderen, und mit der Zeit immer mehr und mehr Würmer, an die Oberfläche kommen. Die Druckwellen, die ihr durch das Rütteln auslöst, mögen die Würmer nicht und flüchten deswegen ans Freie.

Vorteile sind erstens, dass ihr ein zig-Faches an Würmern rausholt, als ihr beim Graben erreichen würdet und dass ihr die Erde nicht unnötig aufwühlt wie es beim Graben der Fall wäre, was auf dem eigenen Grundstück ja nicht so schön ausschaut. Könnt ihr mitten auf der Wiese machen und es sind keine Rückstände zu erkennen.

Ich habs selbst nicht geglaubt, bevor ichs selber ausprobiert hab. Ein überwältigendes Ergebnis!!!
 
Hast du das Ding dort im Netz gekauft oder im Laden? Im ersten Fall würd ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen (an deiner Stelle)...
 
Online bei Wurmwelten.de habe auch schon mit der Firma kontakt aufgenommen.Ich kann es zurück geben das ist seine Antwort darauf."
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Boos,[/FONT]
[FONT=&quot]natürlich können Sie von Ihrem Widerufsrecht Gebrauch machen. Senden Sie das Gerät einfach an uns zurück.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Von Betrug kann allerdings keine Rede sein. Wir haben das Gerät wöchentlich im Einsatz, verkaufen jährlich hunderte davon und haben durchgehend gute Beurteilungen in Angler Zeitschriften (z.B. Anglerwoche 14/2010). Es funktioniert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Haben Sie mal eine andere Stelle oder einen andere „knatter“ Geschwindigkeit ausprobiert? "[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Man muss ihnen ja nicht gleich Betrug vorwerfen. Aber es gibt halt billigere Möglichkeiten. Schick das Ding einfach zurück und zieh die Erfahrung draus.
 
Zurück
Oben