Allgemein -  Bachforellenköder bei starker Strömung

Ich würds mit Gummifschen probieren. Naturdekor mit etwas rot ist auch nicht verkehrt. Kleine Bachforellenimitation tut es auch ganz gut.
Ansonsten oberflächennahe Wobbler ausprobieren in Längen von 3,5 - 5,0cm gilt das selbe wie für die Gufi's.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Favorit sind ganz klar Gummikoeder! Fisch-, Wurm-, Insekten- und Krebsimitate, gerade bei Stroemung. Die 2" und 2,8"(gekuerzt) Swim/FatSwimImpacts von Keitech sind meine absulten Abraeumer. Ebenfalls starker Koeder, besonders auf Kapitalere, ist die Little-Spider. Rockvibe-Shad ging auch super! Hab den aber nur ueber kurze Zeit gefischt, da nur ein Exemplar, welches dann einem Haenger zum Opfer fiel. Fin-S nutze ich auch immer wieder, aber erstgenannte fangen besser. Generell haben wohl alle Barschgummis 3-7cm Fangpotenzial und jedes Gewaesser ist verschieden...

Deine Signatur geht gar nicht :tocktock:

regards
Peter
 
In starker strömung...

Kannst es ja mal mit der DS-Montage versuchen, mit viel Blei...

Oder mal die Fliege testen:)
 
Da ich ausschließlich 99%er Hardbait-Fischer bin, würd ichs mit Schwimmwobblern von 2-7cm probieren.

Im Programm bei mir sind da Rapala Floater 5+7cm, Countdowns 2+3+5cm (ok, aus sinkende), Salmo Hornet 2S+3S, Salmo Minnow 6cm, Illex Tiny Fry 38+50, Flat Fly 50, Chubbys, Squad Minnow 65, Colt Minnow 65+80, Cherry 44, die Seira Minnow-Serie werd ich testen, Rapala X-Rap 60+80, Hart Pixel Minnow 35, um nur die wichtigsten zu nennen, ohne die ich nicht ans Wasser gehe, auf Forellen,Döbel und Barsche. Selbst Barben hab ich hin und wieder schon mal.

Gummis gehn natülich auch, wenns näher zum Grund muss.
 
Bleikopfstreamer wie z.B. diese Rehhaarkoppe sind da unschlagbar ;)
Rehhaarkoppe.jpg
 
Hi Leute ,

bei starker Strömung setze ich gerne die Tiroler Hölzl Methode ein , wenn diese erlaubt ist .
Als Köder verwende ich dabei , abhängig vom Gewässer und den vereinsinternen Regelungen , Würmer , Maden , Köderfische und so weiter .

Auch wandere ich solche Gewässer gerne mit der Fliegenrute ab , als Köder benutze ich dann meist beschwerte Nymphen (Goldkopf-oder Tungstennymphen) oder Streamer , solltes du keine Fliegenrute haben , dies geht auch mit einer kurzen Feederrute oder einer Matchrute sehr gut und macht echt Spaß .

Je nach Bach-oder Flußtiefe , gehe ich dort auch gerne Spinnfischen , um dort auf Tiefe zu kommen , werden Spinner an der beschwerten Spinnstange , Gummiköder aller Art mit Jigkopf (je nach Größe bis 10g) , gelegentlich auch Blinker , Wobbler , Forellenzöpfe und weitere Kunstköder eingesetzt.
 
Zurück
Oben