Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    74***
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schweden mit Kleinkind, Hütte am See gesucht

    Hallo zusammen,

    nach 3-jähriger Babypause soll es 2012 wieder nach Schweden gehen. Bisher waren wir (meine Frau fischt auch) immer direkt in den Schären der Ostküste (Östergötland, Nähe Söderköping) und so ziemlich den ganzen Tag mit dem Boot zum Fischen unterwegs. Die Lage war ziemlich abgeschieden (außerhalb der Saison waren es über 40 km zum Einkaufen (einfache Strecke)) und zum „Wandern“ gibt es 2 Wege. Es war also der perfekte Angelurlaub, ohne Kinder.

    Da wir jetzt zu dritt sind und unser Sohn dann 3,5 Jahre alt ist, muss das Programm wohl etwas anders aussehen, zumindest bis er auch fischt.

    Wir suchen also eine Ferienhütte, direkt an einem See/direkt in den Schären, mit Motorboot (5 PS reichen), Ausflugsziele im erreichbaren Umkreis, „kinderfreudnliche“ Umgebung, usw..

    Trotz ausgeprägter Sucherei hab ich aber bisher leider noch nichts wirklich passendes gefunden. Ich wäre deshalb für Empfehlungen, Tipps und jegliche Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    Gruß
    Rucce

  2. #2
    Barschbergsteiger
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    57223
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Rucce,

    meine Wenigkeit hat des Öfteren in Smâland Urlaub gemacht.
    Meine Eltern waren mal mit mir in Vimmerby:

    http://www.smalandreisen.de/ausflug/...en_vaerld.shtm

    Das war etwa 1 1/2 Autostunden von unserer Ferienhütte entfernt. -> Norrhult- Klavreström.

    Für Angelurlauber eine schöne Ecke. Viele Seen (wie überall), Minigolf, Supermarkt, nette Leute. Neuerdings soll (laut meinem Onkel) eine Strecke zum fliegenfischen gebaut worden sein. Dazu musst du wissen, dass in Norrhult eine Fischzucht zu Hause ist.

    Zudem ist es nicht weit nach:

    Vetlanda: Schöner Wochenmarkt
    Växjö: Studentenstadt
    Ramkvilla: genialer Badesee!!! Mein Geheimtipp

    Wenn das Wetter stimmt, kann man mit dem Auto richtung Osten nach Öland fahren (Sommerresidenz des Kungen; ) und dort in der Ostsee baden oder den königlichen Schlosspark besuchen.

    Ne Hütte musst du dir trotzdem suchen. (siehe Google)

    Falls du noch Fragen hast, schrieb einfach!

    mfg Z

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zunder für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    hei, ich fahre zwar nur einmal im jahr durch schweden durch, hat mir die seite unten schon mehrfach geholfen.
    und wenn du noch nicht hast,...Camping Card Scandinavia, muss man dabei haben!

    http://www.camping.se/templates/start____412.aspx
    Gruß André

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an andre33 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    74***
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank für die Hinweise ,

    aber Camping ist nicht so unser Ding und vielleicht war ja schon mal jemand mit kleinen Kindern in Ferienhäusern/Stugas unterwegs und kann welche empfehlen.

    Wäre super, denn die Beschreibungen etc. lesen sich immer toll.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Rucce

  7. #5
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Nabend,

    dieses haben wir im Auge fürs nächste Jahr

    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...287#photos-bar

    oder dies hier,je nach Kontostand

    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p518968

    musste mal schauen,da sind noch viel mehr auf den Seiten


    Grüsse Thomas

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Barschbergsteiger
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    57223
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
    Ich glaube, dass die Campingcard nicht nur für Camper praktisch ist. Wie andre schreibt, gibts auch Ermäßigungen für Fähre etc.

    Ich persönlich habe noch nichts von dem Teil gehört, aber klingt interessant!

    mfg Z

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hi ,
    ich hoffe du findest hier was .
    http://www.angelreisen.se/?gclid=CKu...FcyOzAod2FAEEw
    Ich war mal vor Jahren in Värmland mit Kids , denen gefiel es gut dort und zum angeln war es auch nett . In Sysslebäck am Klaräven.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    74***
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wir suchen immer noch.

    Hütte im Bereich Smaland, Astrid-Lindgrens-Welt, Glasreich), direkt an einem See, Boot mit Motor, "Kleinkindgeeignet" wie z.Bsp. evtl. kleiner "Badestrand", Spielplatz, usw.

    Vielleicht haben schweden-gereiste Mamis und Papis noch ein paar Traumhäuser für uns.

  13. #9
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    In der Fisch & Fang lag ein heft bei,sind echt super Hütten dabei,von südschweden bis nordschweden-alle inklusive boot mit moto(teils kostenlos teils ein wenig aufpreis).
    Alle Unterkünfte sind maximal 300m vom Wasser entfernt(See,Bach,Fluss,Meer).

    mfg Hannes

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen