Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Alsterkanal in Hamburg

    Infos z.B. bei:
    Ronni's Angelshop GmbH
    Bramfelder Str. 77
    22305 Hamburg
    Tel. 040 / 6903264

    Mega Angelcenter Sportbedarf
    Schweriner Str. 154
    22143 Hamburg
    Tel. 040 / 6777929

    Angler Shop Brüggen GmbH
    Mundsburger Damm 42
    22087 Hamburg
    Tel. 040 / 2296253


    Seerosen- und fischreiche Kanalstrecke in Hamburg.



    Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 3,5m

    Max. Tiefe: ca. 4,5m

    Bestimmungen:
    Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.
    Bootsangeln mit dem Alster-Bootsangelschein möglich.

    Tipp:
    Nach gutem Anfüttern sind hier Massenfänge möglich. Gute Stellen sind vor den überhängenden Büschen, bei den Seerosenfeldern, sowie in den vereinzelt sehr tiefen Kolken.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Karausche, Döbel, Quappen, Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (05.09.2012 um 14:25 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    22391
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Mal ein paar HotSpots:
    Außenalster: Karpfen auf Boilies
    Kuhmühlenteich: Zander,Barsch und Aal
    Brückenbereiche: Fast überall viel Zander, wenig Hecht
    Ohlsdorfer Schleuse: Häufiger ist hier mit Quappen zu rechnen
    Gesamte Strecke: Weißfisch, hauptsächlich Brassen und Rotauge, vereinzelnd Aland

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei patman für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    22851
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin moin!

    ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln. leider werde ich aus den beschreibungen nicht ganz schlau von wo bis wo das angeln ohne extra schein ( also nur dem fischereischein ) erlaubt ist. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    gruß
    benni

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    22523
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up moin moin! ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln

    Geh mal auf http://asvhh.de/ Unter Service Gewässerkarte anklicken und schon findest Du alle freie Gewässer in Hamburg

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Hi, hab heute an der Skagerrakbrücke eine 94cm-Hecht gefangen. Vielleicht stell ich noch ein Bild rein wenn ich überhaupt eins gemacht habe

    Köder war ein Oliv-Weiß-Grüner Kopyto(10cm) in einem Seerosenfeld. Man konnte den Biss sogar sehen, war echt n Hammer

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Hi Leute, ich war Mittwoch nochmal am Kanal und konnte zwar keinen Biss verzeichnen, dafür aber einige Rapfen an der Oberfläche sehen. Die meisten schätze ich so auf 40-50 cm, einer allerdings war wirklich groß, 80-90cm schätze ich den, habe allerdings noch nie einen Rapfen gefangen, kann daher nicht viel dazu sagen. Er hat auch kurz meinen Spinner verfolgt, ist dann aber abgedreht...

    Am Ende des Tages bin ich dann noch schön in einen großen Wobbler von mir treten... 2 der drei Haken des einen Drillings waren komplett im Fuß versenkt und mussten dann im Krankenhaus rausgezogen werden...

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ich war heut mal wieder an der Alster und hab einen kleinen Hecht von 46cm fangen können. Welche Köder benutzt ihr in der Alster für Barsche?? Und für Zander??? Ich habs mit Kopytos in allen Größen und verschiedenen Wobblern probiert, nix... Halt nur der Hecht auf 5er Mepps.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen