PLZ22 Alsterkanal in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos z.B. bei:
Ronni's Angelshop GmbH
Bramfelder Str. 77
22305 Hamburg
Tel. 040 / 6903264

Mega Angelcenter Sportbedarf
Schweriner Str. 154
22143 Hamburg
Tel. 040 / 6777929

Angler Shop Brüggen GmbH
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg
Tel. 040 / 2296253


Seerosen- und fischreiche Kanalstrecke in Hamburg.



Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 3,5m

Max. Tiefe: ca. 4,5m

Bestimmungen:
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.
Bootsangeln mit dem Alster-Bootsangelschein möglich.

Tipp:
Nach gutem Anfüttern sind hier Massenfänge möglich. Gute Stellen sind vor den überhängenden Büschen, bei den Seerosenfeldern, sowie in den vereinzelt sehr tiefen Kolken.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Karausche, Döbel, Quappen, Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Alsterkanal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar HotSpots:
Außenalster: Karpfen auf Boilies
Kuhmühlenteich: Zander,Barsch und Aal
Brückenbereiche: Fast überall viel Zander, wenig Hecht
Ohlsdorfer Schleuse: Häufiger ist hier mit Quappen zu rechnen
Gesamte Strecke: Weißfisch, hauptsächlich Brassen und Rotauge, vereinzelnd Aland
 
moin moin!

ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln. leider werde ich aus den beschreibungen nicht ganz schlau von wo bis wo das angeln ohne extra schein ( also nur dem fischereischein ) erlaubt ist. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


gruß
benni
 
moin moin! ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln

Geh mal auf http://asvhh.de/ Unter Service Gewässerkarte anklicken und schon findest Du alle freie Gewässer in Hamburg:angler:
 
Hi, hab heute an der Skagerrakbrücke eine 94cm-Hecht gefangen. Vielleicht stell ich noch ein Bild rein wenn ich überhaupt eins gemacht habe:confused:

Köder war ein Oliv-Weiß-Grüner Kopyto(10cm) in einem Seerosenfeld. Man konnte den Biss sogar sehen, war echt n Hammer:klatsch
 
Hi Leute, ich war Mittwoch nochmal am Kanal und konnte zwar keinen Biss verzeichnen, dafür aber einige Rapfen an der Oberfläche sehen. Die meisten schätze ich so auf 40-50 cm, einer allerdings war wirklich groß, 80-90cm:eek: schätze ich den, habe allerdings noch nie einen Rapfen gefangen, kann daher nicht viel dazu sagen. Er hat auch kurz meinen Spinner verfolgt, ist dann aber abgedreht...

Am Ende des Tages bin ich dann noch schön in einen großen Wobbler von mir treten... 2 der drei Haken des einen Drillings waren komplett im Fuß versenkt und mussten dann im Krankenhaus rausgezogen werden...:autsch:
 
Ich war heut mal wieder an der Alster und hab einen kleinen Hecht von 46cm fangen können. Welche Köder benutzt ihr in der Alster für Barsche?? Und für Zander??? Ich habs mit Kopytos in allen Größen und verschiedenen Wobblern probiert, nix... Halt nur der Hecht auf 5er Mepps.
 
Zurück
Oben