Gartenteich - Pflanzen Pflanzen entfernen..

karpfenhunter93

Petrijünger
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar folgendes:
in meinem Teich wuchert seit ein paar Jahren eine Pflanze und diese verbreitet sich auch sehr schnell, sie hat mittlerweile fast die hälfte des teiches eingenommen.
Das Herausrupfen was ich am Anfang versucht habe hat auch nichts gebracht weil die Wurzeln ziemlich tief im schlamm stecken (ca. 30cm).
Wisst ihr was Man da machen kann?

MFG:)
 
was fressen dann die graßkarpfen von den pflanzen ab weil dass sie die komplette pflanze fressen kann ich mir schwer vorstellen weil die stiehle ziemlich hart sind..
 
Wisst ihr was Man da machen kann?

Nichts! Solange du nicht bekannt gibst, um welche Pflanze es sich eigentlich handelt.

Zudem wären weitere Infos gut. Gewässergröße, -tiefe -art. Wie wird das Gewässer bewirtschaftet. Reden wir von einer "Pfütze", die der Verlandung unterliegt?

@schaaf: Was kann der Graskarpfen dafür?
 
wie was kan der graßkarpfen dafür?

Was kann der Graskarpfen dafür, dass er Jahrzehnte unbedacht in großer Stückzahl in Gewässer besetzt wurde, um pflanzliche "Fehlpopulationen" zu dezimieren? Was passiert mit ihn, wenn er alles dezimiert hat? Was passiert mit dem Gewässer, wenn es plötzlich ohne jeden Bewuchs auskommen muss, wenn der Sauerstoff wegen fehlender Photosynthese zurück geht, wenn die Brut nicht mehr hochkommt wegen fehlender Verstecke, wenn alle anderen Arten zurück gehen, weil die typische Flora fehlt, wenn die Tiere dann von Amts wegen entfernt werden?

Nichts, es ist nicht seine Schuld. :augen
 
Was kann der Graskarpfen dafür, dass er Jahrzehnte unbedacht in großer Stückzahl in Gewässer besetzt wurde, um pflanzliche "Fehlpopulationen" zu dezimieren? Was passiert mit ihn, wenn er alles dezimiert hat? Was passiert mit dem Gewässer, wenn es plötzlich ohne jeden Bewuchs auskommen muss, wenn der Sauerstoff wegen fehlender Photosynthese zurück geht, wenn die Brut nicht mehr hochkommt wegen fehlender Verstecke, wenn alle anderen Arten zurück gehen, weil die typische Flora fehlt, wenn die Tiere dann von Amts wegen entfernt werden?

Nichts, es ist nicht seine Schuld.
Er soll ja wenn keine ganze Sippe einsetzten, reichen ja 2-3 Tiere
 
Zurück
Oben