Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    63743
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

    Spinnrute mit Multirolle für Hecht u. Zander

    Abend zusammen! Frage: hat jemand erfahrung mit multirolle auf Hecht,Zander .Also rute mit revolvergriff und schnur oben .Angeln zu 90% Main evt.See vom Ufer aus.Was meit Ihr. Oder ist es zu kompliezirt.?
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Hi

    Zum wobblern und jerken ist das Combo mit der Multirolle schon was feines. Allerdings ist das jigen mit Gummifischen auf Zander mit der Multirolle nicht das wahre. Das verlangt viel Übung. Und mit der Stationärrolle hast du halt besseren Kontakt zum Gummifisch, da du mit deinem Finger besser an die Schnur kommst, als bei einer Multi.

    Ich kann dir die Ruten von Berkley Skeletor empfehlen, die sind Top!
    Und als Rolle die DAIWA Viento, die fische ich selber als Combo und bin super zufrieden damit.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lord Adi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Kein mich meinem Vorgänger nur anschließen.
    Mit einer guten Multi kannst du u.a. höhere Wurfweiten erzielen als bei herrkömlischen Stationärrollen. Aber wiederrum ist Übung angebracht, die Magnetbremse/Zentrifugalbremse Richtig auf das Ködergewicht einzustellen was du montiert hast. Das Einstellen erfolgt bei jedem Köderwechsel, da sie ja schließlich alle nicht gleich schwer sind. Da du vom Ufer angelst könnte es von Vorteil sein.
    Als Rolle bevorzuge ich ein DAIWA Viento (bekommst für unter 90€ in den USA)
    Da ists für die Konkurrenz schon schwer.

    Gruß
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen