PLZ22 Isebekkanal bei Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos z.B. bei:
Ronni's Angelshop GmbH
Bramfelder Str. 77
22305 Hamburg
Tel. 040 / 6903264

Mega Angelcenter Sportbedarf
Schweriner Str. 154
22143 Hamburg
Tel. 040 / 6777929

Angler Shop Brüggen GmbH
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg
Tel. 040 / 2296253

Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
(freies Gewässer)


Kanalstrecke im Landkreis Hamburg

bei der U-Hoheluftbrücke.


Durchschn. Breite: ca. 20m

Bestimmungen:
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Isebekkanal in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedfische im Isebekkanal

Ich gebe euch mal ein paar Tips zum Friedfischangeln im Isebekkanal :wink . Ich habe den Isebekkanal dieses Jahr gelegendlich beangelt und das mit mäßigem Erfolg :grins . Im Isebekkanal sollte man mit der Feeder- oder Matchrute angeln. Die Montage sollte man kurz vor der Fahrrinne auslegen. Das ist kein Problem, da der Bootsverkehr im Isebek deutlich geringer ist als in der Alster. Die besten Köder sind Dosenmais und Teig. Mit Maden hatte ich dort noch nicht sehr viel Erfolg :( . Anfüttern sollte man mit brotartigem Futter, da im Isebekkanal viele Enten gefüttert werden. Als Futter benutze ich immer eine Mischung aus Paniermehl, Dosenmais, Haferflocken und Vanillinzucker. Hier sind ein paar Fänge von mir. Ich habe alle Fische dieses Jahr mit der Matchrute gefangen.
 

Anhänge

  • 1.Brassen Isebekkanal 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 331
  • 1. Brassen Isebekkanal.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 524
  • 2. Brassen Isebekkanal.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 287
  • Isebekbrassen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 312
  • Isebekrotauge.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 311
Isebekbrassen

Hier habe ich noch 2 Bilder von 2 Brassen, die ich dieses Jahr im Isebek mit Mais gefangen habe. Die Durchschnittsgröße der Brassen ist dort ca. 40cm-50cm. Da der Kanal Verbindung zur Alster hat wird es aber vermutlich Brassen bis 60cm-70cm geben. Hier noch ein Tip für Karpfen. In der Nähe von der Brücke Eppendorfer Baum konnte man im Sommer recht viele Karpfen sehen. Dort würde sich ein Ansitz bestimmt lohnen :wink .
 

Anhänge

  • Größter Isebrassen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 275
  • Isebekbrassen 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 282
Wie gesagt,Brassen bis zum abwinken!!!
Falls du dich mal dich Tod-stippen möchtest,sag Bescheid,habe die besten Infomartionen für dich!!!
Beim stippen ca.20kg Brassen keine Seltenheit!!!
LG
Scharan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal, allerdings vor 7-8 Jahren unter der Brücke Hoheluftchausse geangelt. Konnte man damals ziemlich leicht runterklettern, müsste man heutzutage auch noch können. Wir haben dort sehr viele mittlere Barsche auf Spinner gefangen, 2 größere Fische im Drill und beim Keschern verloren ( Hecht? Zander?).
Und zur Überraschung hab ich 3 Brassen auf Spinner gefangen!!! Die sind dem Spinner richtig nachgelaufen und haben kurz vorm Ufer gebissen. Und alles von mittags bis abends.
 
Ich muss sagen im Isebekkanal muss man seinen Ansitz ein wenig vorausplanen. So gut beißen die Fische nicht mehr. Konnte letztens nur einen Brassen verhaften, dafür aber einen schon stattlichen :)

Petri ...
 
moin ich grab mal den alten thread wieder aus :),
wie siehts aus mit Hecht/Barsch und Karpfen aus?

hab letzten So. dort in 2h 8brassen verhaften können ca bei 35-50cm waren die .
 
hi, da Angel ich auch . Zu deinem Kommentar: die groesseren Fische auch auf Spinner? wenn ja, welche groesse? Bitte antworte, ich brauch mal wieder nen Erfolg!
JP
 
Update:
In letzter Zeit gingen die Barsche gut an den Brücken.
Twister und Gummis bringen Bisse.

Das Friedfischangeln ist hier sehr einfach. Drei Maden an einen 16er und auf Grund legen so dass die Pose schief im Wasser steht, um auch Hebebisse mitzukriegen
Wenn ihr in der Gegend Bismarckstraße angelt, und einen älteren Herrn mit Matrosenmütze und Bart seht, fragt den. Der hat Ahnung!!!! Profi hoch 5.....
 
Erfolgserlebnis gesucht ;-)

Hallo ,


ich bin sozusagen jung:angler: und seit langer,langer Zeit bleibt der Erfolg leider aus.
Damals am Forellensee, zu meiner Anfangszeit ging es ja noch. Jetzt da ich dieser Art von angelei den Rücken gekehrt habe und mich lieber an die Kanäle oder Seen dieser Stadt setze fehlt allerdings jeglicher Erfolg.

Ist es im Moment noch zu früh, um großartige Fänge zu erwarten ?

Wo am Isebekkanal sollte ein Versuch von Erfolg gekrönt werden ?

Hat jemand in diesem JAhr schon am Isebekkanal gefangen ?


Vielen Dank schon Mal :)

Gruß
 
Hi Torben,
schau mal in mein Album, die Barsche sind aus 2012. Versuch es an Brücken für RF. Auf was möchtest du denn angeln??
 
Friedfisch nur auf made und mit anfütterung bei den Geländern (Bismarckstraße) ca. 5 meter. Aber Aufpassen bei 6 metern liegen Sauerstoffanlage :eek:
 
Zurück
Oben