Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge

    Womit vertreibt ihr euch die Zeit während der Hechtschonzeit?

    Hallo
    Wir haben jetzt Hechtschonzeit und an unserem Gewässer, ist dann kompletter Kunstköder verbot. Das heißt, auf Zander geht es dann auch nicht. Nur mit Fischfetzen. Das ist aber sehr Zeitaufwändig, weil man die Zander suchen muss. Und außerdem beißen die Zander bei uns sehr schlecht auf Fischfetzen. Tja, was nun? Was macht Ihr so wehrend der Schonzeit?
    Auf welche Fische geht Ihr? Oder sogar noch andere Tips, mit welchen Naturköder auf andere Räuber? Bin mal auf eure Antworten gespannt....

    Gruß
    Geändert von Lord Adi (17.02.2011 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Abwarten, langweilen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Saarländer Avatar von Carpman1987
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    66127
    Beiträge
    346
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 82 Danke für 62 Beiträge
    Ganz klar geh auf Karpfen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carpman1987 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    In meinem Jahreskartengewässer ist der Hecht ganzjährig offen , habe ich Hochwasser im Fließgewässer , weiche ich auf diverse Seen aus , dort angle ich dann meist auf Forellen , Karpfen , Barsche , Aale und so weiter , wenn Hecht und Zander noch Schonzeit haben .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    wir haben grad schonzeit auf hecht,barsch und zander

    also mein freund und ich wollen einen "spaßwettbewerb"machen (auf schleie)
    und der gewinner kricht 5€

    wollten wir eigentlich schon vorgestern aber dieser blöde regen!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flori999 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Bis zum 15.02 geht's noch auf Hecht. Und während der Schonzeit an den Rhein zum Zanderfischen bzw. Barbenfeedern.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei spaceace82 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich kann auch noch bis zum 15.02 auf Hecht fischen.
    Danach gehts halt nur noch auf Friedfisch...
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    wenn der hecht gesperrt ist und das gewässer in dem man noch bis 14.2. auf hecht angeln dürfte noch zugefroren ist fische ich halt auf döbel,rotfedern...
    Viele Grüße und

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von leckomio
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    31224
    Alter
    47
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 49 Danke für 18 Beiträge
    Hi,
    ich werde mein Glück mal bei den Karpfen versuchen.
    Gruß Micha

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an leckomio für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Moin
    Ich vertreib mir die Zeit mit Ruten-und Rollenpflege und mit dem Bau meines neuen Kanus.Das kostet Zeit genug.Wenn dann mal ein paar Stunden Freizeit da sind, geh ich auf Meerforelle,Dorsch und Butt.Läuft zwar nicht so gut,aufgrund des grottenschlechten Wetter,aber der Spaß am Wasser macht auch Schneidertage wett.
    Gruß und Petri Heil Oli

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Ich vertreib mir auch viel Zeit mit Ruten/Rollenpflege. Alle meine Kunstköder weden nach Mängeln untersucht und ggfls. in neue Ware eingetauscht.
    Ansonsten gehe ich bei uns an den Bach und stehe den Barschen Döbeln Rapfen & Alande nach mit der UL, was einen Wahnsinnigen Drill liefert bei einem 2 Pfünder.

    Gruß Luis
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    31535
    Alter
    29
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
    Ich sortiere auch wieder alles in meinem Angelkoffer(n) und bestelle mir wieder dieverse neue Köder und Kleinmaterial.

    Im März ziehe ich dann wieder los um in der Leine auf Wels zu angeln.
    Aber auch auf Karpfen im Frühjahr.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfisch-Endler für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Zitat Zitat von Raubfisch-Endler Beitrag anzeigen
    Ich sortiere auch wieder alles in meinem Angelkoffer(n) und bestelle mir wieder dieverse neue Köder und Kleinmaterial.

    Das hab ich jetzt auch gemacht, neue Köder rein und alte zerkaute raus. Und am Samstag fahre ich glaube ich in denn FoPo oder am Rhein….


  25. #14
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Womit vertreibt ihr euch die Zeit während der Hechtschonzeit?
    Mit auf Fischarten die keine Schonzeit haben. . .

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Bei mir siehts ähnlich aus.
    Gerätepflege, Kontrollen auf Mängel und Schäden, Shoppen, und wenns am 16.03. endlich wieder soweit ist, gehts an den Stausee auf Forellen für 2 Wochen, und am 01.04. gehts dann wieder an bzw. in die Rur, je nach Wasserstand, ebenfalls Forellen, evtl. schon Döbel, Barsche und Barben.
    Und am 01. Mai.....ganz klar, oder?
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  28. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sascha Heuter für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen