Schleie -  Schleie ab Wann?

Hab da auch mal ne frage…

reicht das anfüttern direkt am angeltag oder sollte man mindestens einen tag vorher schon mal seine futterstelle aufsuchen?

…und was ist die bessere methode, mit leichter pose knapp übern grund oder doch eher direkt auf grund?
 
Das Anfüttern am Angeltag reicht vollkommen aus.
Ich würde es ab ende März probieren wenn die Temperaturen so um die 10-12° mindestens liegen.

Leichte Pose so um die 2g direkt auf Grund mit DB-Wurm oder Maden.

Würde Hotspots wie Seerosenfelder und Krautkanten anvisieren dort sind die Aussichten am Erfolgreichsten.
 
ja danke erstmal... werde mein glück am 19.03. versuchen.
irgendwie muss ich ja die raubfisch schonzeit überstehn.
also mal auf schleie probieren.
ist ne 3,60m lange rute gut geeignet für schleie...
also lt. beschreibung... stand da was für größere weißfische und kleinere zander.
paar tipps wären nett.
danke =)
 
Matchrute mit 15g und 3,6m reicht vollkommen aus.

Dazu ne kleine Stationärrolle mit einer 0,16 Schnur und an geht die Lutzi.

Macht richtig Spass wenn du eine gute Kampfstarke Schleie ab 45-50 cm drauf bekommst.
 
hab ne kleine freilaufrolle drauf mit 0.10 geflochtene von fireline.
gut, danke für die tipps und infos!!!
werd dann mal auf meiner homepage darüber berichten wie es war... bis dahin müsste die homepage fertig sein.

bis denne
 
ich sprach von einer monofilen schnur nicht von geflochtener , sollst nicht den weissen Hai oder Moby Dick erlegen im Weiher/Teich.

Kannst aber auch nen Waggler nehmen von bis max. 6g und den leicht überbleien .
 
ist mir schon klar dass du mono meinst... hab es erwähnt, weil ich jetzt nicht unbedingt
meine rolle umspulen will. denn die geflochtene ist gerade mal 5 monate drauf
schadet doch nicht wenn´s drauf bleibt...
 
Ich hab letzes Jahr in der Tat am Anfang des Mais die ersten "dicken" Schleien gehakt an unsern Weiher wobei im Juni/july rein gar nichts mehr ging...Waggler Montage. Maden, Dosenmais und Mistwürmer:prost
 
Schleienangeln

Ja ich werde auch das erste mal im märz so am 21 oder 22 gehen freue mich jetzt schon hoffe das vllt was beist aber mal abwarten muss mir vorher nur noch ne match rute besorgen.

Lg Simon
 
Ich hab 2 billige Aldi Ruten letzes Jahr gekauft zum Anfang reicht vollkommen aus und wenn se die Saison noch durchhalten ist das ok^^
Und wenn du Anfutterst dann versuch 2-3 Tage mit jeweils Handgoßen bällen da wo du deine Ruten auslegst anzufüttern dann hast du besser chancen^^
 
Schleienangeln

Ja eine matche habe ich aber wenn möchte ich ja mit 2 angeln und dafür muss noch eine her :) muss mal schauen ob es was gebrauchtes oder was neues günstiges gibt was dann auch im zweifel nen karpfen aushält wenn mal was beist :)
ja anfüttern werde ich dann auch mit sensas schleienfutter und pellets.


_____________________________
:angler:KArpfenfreak008:angler:

Hier mal was schönes auffe Ohren :):

http://www.youtube.com/watch?v=K3yxC3cUCbM&feature=related
 
Jupp, ich hab Pellets, Weizen und Grundfutter gemischt immer nach Arbeit so gegen 16:30 und dann hatte ich mich Freitag abends Hingesetzt und 32 Schleien alle ü30 (für mich nen erfolg) gefangen wobei mir alle sau dick vorkamm zwecks Laich habe ich alle wieder zurückgesetzt. Viel Erfolg
 
Zurück
Oben