Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    27128
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Exclamation Angelgerät zum Hechtangeln

    Guten Abend
    Wir haben anfang nächsten Monats Hechtangeln bei uns an einem See.
    Ich habe 4 fragen:

    1: Ich besitze seit neustem die Rute Sportex Black stream 2,70 40gr. wg
    Kann ich diese Rute benutzen???

    2: Ich habe auch seit neustem die Rolle Penn sargus in der größe 3000.
    Kann ich diese benutzen???

    3: Welche Schnurgröße soll ich nehmen??? Monofile Schnur benutze ich und dachte da an eine ca. 0.40

    4: Ich angel mit der Posenmontage, würde ber noch gerne wissen wie ihr den Köderfisch befestigt.

  2. #2
    Petrijünger Avatar von tomzander
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    58710
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Guten Abend zusammen,
    hallo Tjard,

    zu Frage Nummer 1: ich wüßte nichts, was dagegen spricht.
    zu Frage Nummer 2: auch hier sehe ich keine Probleme, eine 3000 sollte auch ausreichen.
    zu Frage Nummer 3: Ich würde dir zu einer 30 - 35er Mono raten, da du damit weiter werfen kannst und ich das für ausreichend halte.

    zu Frage Nummer 4: Ich befestige den Köderfisch mit einem Drilling hinter der Rückenflosse.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen und stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

    Petri Heil

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    kommt darauf an wie groß der see ist und wie groß die hechte sind
    ich befestige einen drilling and der schwanz und einen an der rückenflosse.

    hm als rute würde ich eher ein kräftigeres modell wählen den 40gramm wurfgewicht finde ich etwas wenig

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Persönlich würde ich sagen das die rute ausreichend ist da sie ziemlich hart is.
    Aber auf längere sicht gesehen würde ich mir was kräftigeres zulegen.

    Alle anderen fragen würde ich ähnlich beantworten.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen