Aktuelle Fangergebnisse -  Das Angeljahr geht ja gut los - zwei Tage und sehr gute Fänge

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da das Wetter super war , endlich wieder Sonne und kein Schnee mehr , wir die Jahreskarten schon haben , fuhren wir am Samstag ans Wasser um zu sehen , ob sich was verändert hat und natürlich um die Spinnrute auf Hecht zu schwingen .

Ich hatte bereits zwei vorwitzige Nachläufer auf meinen Gummifisch im knallgelben Barsch-/Firetiger-Design , bis etwa 5-10m vor dem Ufer ein Hecht einstieg , ich dachte erst an einen 50er oder 60er , da sich nicht viel tat , was die Bewegung betraf , danach sahen wir ihn das erste mal und mein Freund meinte , ob ich damit den Meter im Gewässer knacke , ich darauf , schon möglich .
Er paßte beim Keschern gerade so in den Kescher , nach dem Abschlagen (er blutete leider sehr stark aus den Kiemen , es wurden zwei Bögen durchtrennt beim Anhieb) wurde der Hecht gemessen und es ergab sich eine Länge von 92cm , siehe Bild 1.

Für den ersten Fisch /den ersten Hecht des Jahres nicht schlecht , da kann man nicht meckern und läßt hoffen auf die magische 1m-Marke .

Also sind wir heute nochmal losgezogen , das Ergebnis meines Freundes kann sich auch sehen lassen , denke ich , der Große auf Bild zwei hatte knapp 85cm , der mittlere Hecht auf Bild 3 hatte etwa 65cm , der kleine Hecht hatte 52cm .
Da bei uns im Gewässer (Salmonidengewässer) der Hecht keine Schonzeit , kein Schonmaß besitzt und auch Entnahmepflicht herrscht , wurden diese entnommen , keine Sorge , es wurden auch zwei released .
Der Kleinere der drei hatte sich den Jighaken unglücklicherweise durchs Auge gezogen und es wäre verpilzt , sonst wäre der auch wieder schwimmen gegangen .

Köder bei allen Hechten waren Gummifische in einer Größe von 12-18cm am Jighaken , ohne montiertem Stinger .

Anbei noch ein Foto der 4 Pfündigen Regenbognerin , die mein Kumpel auf Nymphe beim Fliegenfischen letztes Jahr im Oktober landen konnte , die Rute bekam er kurz davor erst von mir geschenkt , als Dankeschön für die Fahrerei , da er kein Spritgeld bei den Angelausflügen wollte .

Das nenne ich mal eine Einweihung nach Maß !!
 

Anhänge

  • Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 565
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 028.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 028.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 467
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 025.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 025.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 591
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 029.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 029.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
@karle28585

Steht oben alles dabei , genau durchlesen .

@jayass
Steht oben alles dabei , er hatte 52cm , außerdem gibt es im meinem Jahreskartengewässer weder Schonmaß oder Schonzeit für den Hecht !
 
Hallo Jack,tolle Strecke die ihr da hin gelegt habt:respekt.
Aber lass dir den Fang nicht madig reden,wenn Entnahmepflicht besteht,dann besteht sie nun mal,fertig aus.
Wünsch dir noch weitere tolle Fänge dieses Jahr.
Gruß Matcher
 
Sehr schöner Start, glückwunsch.
Der kleine hecht schaut wirklich nicht nach 52cm aus, vielleicht täuschts auch nur.

Er hatte 52cm , außerdem spielt es keine Rolle , da es bei mir IM GEWÄSSER WEDER SCHONZEIT ODER SCHONMASS FÜR DEN HECHT GIBT , ICH HOFFE , DAS IST GROSS GENUG GESCHRIEBEN , SO DASS ES JEDER LESEN KANN !!!!
 
Hallo.:)

Ein fettes Petri Heil auch von meiner Seite. So kann die neue Saison doch immer starten.

Und lass Dir von den Neidern nicht an die Karre machen!!!! Es gibt halt immer Leute die sind auf alles neidisch, auch auf Gewässer in denen es keine Schonzeit und Maß gibt. Von den gefangenen Fischen wollen wir nicht reden. Die gönnt einem nie jemand!

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
@ Jack

Tolle Fische, Glückwunsch zu der schönen Tour :prost


das muss jetzt kurz sein, man der macht mich fertig @ Jayass

der eine hecht auf dem foto hat auf keinen fall das schonmaß erreicht

Ihr schreibt immer erst irgendwelchen Schrott hier rein, ohne dass Ihr den Bericht auch nur halb durchgelesen habt! Das nervt, und nicht nur mich.

Erstens besteht ENTNAHMEPFLICHT!
Zweitens gibt es dort KEIN MINDESTMAß !
Und drittens wäre der kleine auch released worden wenn nicht Achtung Zitat:
Der Kleinere der drei hatte sich den JIGHAKEN unglücklicherweise durchs AUGE gezogen und es wäre verpilzt


Das gibt hier noch so ne Handvoll Experten, die zu jedem Sch.... erstmal was schreiben müssen ohne den Beitrag zu lesen oder zu verstehen, hauptsache der Zähler läuft. Haltet euch endlich mal zurück, oder schreibt was sinnvolles... Hier geht man echt langsam kaputt


Nichtsdestotrotz schöner Bericht mit tollen Fotos, weiter so!!!!! Das will man lesen :klatsch
 
petri das war ja ein start nach mass ins neue jahr!
bei mir liefs leider nicht so gut (ich war schon 2 mal los )und hatte nur zupfer aber keine Verwertbaren bisse naja es wird schon werden
 
Hi ,

Schneidertage gehören beim Angeln dazu , die hat jeder mal , hatte letzes Jahr auch ein paar , was mir aber nichts ausmacht .
In erster Linie steht bei mir die Erholung und Entspannung in der Natur , der Fang eines oder mehrerer Fische ist dann der Bonus/die Belohnung/die Zugabe oder auch der Lohn des Erarbeiteten dafür .

Nur geben es manche nicht gerne zu , daß sie Schneidertage haben , warum eigentlich würde mich auch mal interessieren ?

Keine Ahnung , warum dies so ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben