Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Das Angeljahr geht ja gut los - zwei Tage und sehr gute Fänge

    Hi Leute ,

    da das Wetter super war , endlich wieder Sonne und kein Schnee mehr , wir die Jahreskarten schon haben , fuhren wir am Samstag ans Wasser um zu sehen , ob sich was verändert hat und natürlich um die Spinnrute auf Hecht zu schwingen .

    Ich hatte bereits zwei vorwitzige Nachläufer auf meinen Gummifisch im knallgelben Barsch-/Firetiger-Design , bis etwa 5-10m vor dem Ufer ein Hecht einstieg , ich dachte erst an einen 50er oder 60er , da sich nicht viel tat , was die Bewegung betraf , danach sahen wir ihn das erste mal und mein Freund meinte , ob ich damit den Meter im Gewässer knacke , ich darauf , schon möglich .
    Er paßte beim Keschern gerade so in den Kescher , nach dem Abschlagen (er blutete leider sehr stark aus den Kiemen , es wurden zwei Bögen durchtrennt beim Anhieb) wurde der Hecht gemessen und es ergab sich eine Länge von 92cm , siehe Bild 1.

    Für den ersten Fisch /den ersten Hecht des Jahres nicht schlecht , da kann man nicht meckern und läßt hoffen auf die magische 1m-Marke .

    Also sind wir heute nochmal losgezogen , das Ergebnis meines Freundes kann sich auch sehen lassen , denke ich , der Große auf Bild zwei hatte knapp 85cm , der mittlere Hecht auf Bild 3 hatte etwa 65cm , der kleine Hecht hatte 52cm .
    Da bei uns im Gewässer (Salmonidengewässer) der Hecht keine Schonzeit , kein Schonmaß besitzt und auch Entnahmepflicht herrscht , wurden diese entnommen , keine Sorge , es wurden auch zwei released .
    Der Kleinere der drei hatte sich den Jighaken unglücklicherweise durchs Auge gezogen und es wäre verpilzt , sonst wäre der auch wieder schwimmen gegangen .

    Köder bei allen Hechten waren Gummifische in einer Größe von 12-18cm am Jighaken , ohne montiertem Stinger .

    Anbei noch ein Foto der 4 Pfündigen Regenbognerin , die mein Kumpel auf Nymphe beim Fliegenfischen letztes Jahr im Oktober landen konnte , die Rute bekam er kurz davor erst von mir geschenkt , als Dankeschön für die Fahrerei , da er kein Spritgeld bei den Angelausflügen wollte .

    Das nenne ich mal eine Einweihung nach Maß !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (06.02.2011 um 23:08 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !


  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hi Jack!
    Dann mal ein FETTES PETRI!
    Bomben Saisonstart!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von fishbig
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    74594
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
    ebenfalls dickes petri von mir, so kanns weitergehen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishbig für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Ja das kann man gelungen nennen, ein Petri meiner seit´s
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    der eine hecht auf dem foto hat auf keinen fall das schonmaß erreicht

  9. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    a guades moppelchen^^ wenn meine ich wohl damit?^^ petri^^

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Karpfenkitzler Avatar von karle28585
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    86720
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 92 Danke für 20 Beiträge
    von mir auch ein dickes Petri aber gibts bei euch keine Schonzeit auf Hecht ???

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an karle28585 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    @karle28585

    Steht oben alles dabei , genau durchlesen .

    @jayass
    Steht oben alles dabei , er hatte 52cm , außerdem gibt es im meinem Jahreskartengewässer weder Schonmaß oder Schonzeit für den Hecht !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Sehr schöner Start, glückwunsch.
    Der kleine hecht schaut wirklich nicht nach 52cm aus, vielleicht täuschts auch nur.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Jack,tolle Strecke die ihr da hin gelegt habt.
    Aber lass dir den Fang nicht madig reden,wenn Entnahmepflicht besteht,dann besteht sie nun mal,fertig aus.
    Wünsch dir noch weitere tolle Fänge dieses Jahr.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Start, glückwunsch.
    Der kleine hecht schaut wirklich nicht nach 52cm aus, vielleicht täuschts auch nur.
    Er hatte 52cm , außerdem spielt es keine Rolle , da es bei mir IM GEWÄSSER WEDER SCHONZEIT ODER SCHONMASS FÜR DEN HECHT GIBT , ICH HOFFE , DAS IST GROSS GENUG GESCHRIEBEN , SO DASS ES JEDER LESEN KANN !!!!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  20. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Glückwunsch zum guten Saisonstart !

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carphunter 97 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Ein fettes Petri Heil auch von meiner Seite. So kann die neue Saison doch immer starten.

    Und lass Dir von den Neidern nicht an die Karre machen!!!! Es gibt halt immer Leute die sind auf alles neidisch, auch auf Gewässer in denen es keine Schonzeit und Maß gibt. Von den gefangenen Fischen wollen wir nicht reden. Die gönnt einem nie jemand!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Robi85
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    19061
    Alter
    32
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 306 Danke für 90 Beiträge
    @ Jack

    Tolle Fische, Glückwunsch zu der schönen Tour


    das muss jetzt kurz sein, man der macht mich fertig @ Jayass

    der eine hecht auf dem foto hat auf keinen fall das schonmaß erreicht
    Ihr schreibt immer erst irgendwelchen Schrott hier rein, ohne dass Ihr den Bericht auch nur halb durchgelesen habt! Das nervt, und nicht nur mich.

    Erstens besteht ENTNAHMEPFLICHT!
    Zweitens gibt es dort KEIN MINDESTMAß !
    Und drittens wäre der kleine auch released worden wenn nicht Achtung Zitat:
    Der Kleinere der drei hatte sich den JIGHAKEN unglücklicherweise durchs AUGE gezogen und es wäre verpilzt

    Das gibt hier noch so ne Handvoll Experten, die zu jedem Sch.... erstmal was schreiben müssen ohne den Beitrag zu lesen oder zu verstehen, hauptsache der Zähler läuft. Haltet euch endlich mal zurück, oder schreibt was sinnvolles... Hier geht man echt langsam kaputt


    Nichtsdestotrotz schöner Bericht mit tollen Fotos, weiter so!!!!! Das will man lesen
    Petri Heil
    Robert


    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht!
    Zitat: A. Einstein

  26. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Robi85 für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Euch beiden ein fettes Petri.
    Ich verstehe nicht warum der kleinste Hecht keine 52cm halten soll? Wäre er allein fotografiert worden und die Kamera wäre dichter dran gewesen dann hätte auch keiner bei 65 cm zweifel gehabt.
    MFG, Nicki

  28. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen