Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Kuhmühlenteich bei Hamburg

    Infos z.B. bei:
    Ronni's Angelshop GmbH
    Bramfelder Str. 77
    22305 Hamburg
    Tel. 040 / 6903264

    Mega Angelcenter Sportbedarf
    Schweriner Str. 154
    22143 Hamburg
    Tel. 040 / 6777929

    Angler Shop Brüggen GmbH
    Mundsburger Damm 42
    22087 Hamburg
    Tel. 040 / 2296253

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.


    See (Anstauung des Eilenaukanal) in Hamburg zwischen Kuhmühle und Lerchenfeld.



    Größe: ca. 10 ha

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Max. 2 Haken erlaubt.
    Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich. Hamburger Angler mit 5.- Euro Marke vom Amt.

    Tipp:
    Für Stippangler ideales Gewässer.
    Bei der Kirche soll ein großer Hecht stehen.

    Hauptfischarten:
    Vereinzelt Karpfen, Schleien große Brassen, Döbel, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (07.11.2012 um 13:11 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Ich war jetzt zwei mal am Kuhmühlenteich angeln hab aber beide male nichts gefangen.
    Könnte mir jemand sagen was man dagegen tun könnte und an welchen Stellen man am Kuhmühlenteich am besten angeln kann.

    Danke schon mal im Voraus

  3. #3
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hat schon mal jemand am Kuhmühlenteich auf Karpfen geangelt?

  4. #4
    Experte Avatar von mike-blank
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    22301
    Alter
    49
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge

    Kuhmühlenteich

    Hallo,

    auf der Seite der Straße Immenhof fängt man richtig gut.

    Gruß

    Mike aus Winterhude

  5. #5
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Ich hab bis jetzt dort nur Rotaugen und eine Brasse gefangen, kann man da auch Karpfen fangen?

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Barschjaeger
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    22848
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    moin,

    also ich hab dort schon zwei Karpfen gefangen.Allerdings waren die nicht besonders groß. Rotaugen und Brassen natürlich auch...

    MfG
    Petri Heil

    AnglerWEB

  7. #7
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hab schon alles mögliche versucht um dort nen Karpfen zu fangen, hab tage vor dem angeln angefüttert mit Mais, Boilies und spezial zeug aus dem angelshop.
    Worauf hast du den die Karpfen da gefangen Barschjaeger? Wehre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest z.B. welchen Köder und Angelzeit.

  8. #8
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    hi
    ich wollte mal fragen darkpaladin du warst ja schon paar mal da ist da immer viel los oder eher weniger oder garnichts?
    den wen ich meinen angelschein dan hätte würde ich da auch mal hinfahren.und dan wäre es gut wen ich wüsste wan es leere ist und nicht so voll.

  9. #9
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    ok das ist gut ich probiere es dan mal in nächster zeit.

  10. #10
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Sorry KarpfenFan2007 hatte dein Beitrag mit einem anderen vertauscht.
    Ja ich war schon öfter am Kuhmühlenteich da sind zwar immer einige Angler aber nicht so viele das alle Plätze besetzt sind. Wenn du gut anfütterst müsstest du auch gut fangen auf Mais und Made fängst du Rotaugen 20-30cm, Brassen 25-45cm vielleicht auch größer. Auf Tauwurm fängst du Barsche und Rotaugen, nachts auch Aale. Einige erzählen das sie da auch Karpfen fangen und obwohl ich es jedes mal auf Karpfen versuche hab ich noch nie ein dort gefangen.
    Geändert von DarkPaladin (22.10.2006 um 21:41 Uhr)

  11. #11
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    könntest du mir dan noch ein paar infos geben also ob man da mit blinker spinner usw. angeln darf ob man angelschein braucht ob man da dicht an dicht steht oder ob das durch büsche getrennt ist ob das was kostet?

  12. #12
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Der Kuhmühlenteich ist ein freies Gewässer das heißt das du ein Angelschein brauchst Blinker und Spinner sind natürlich erlaubt müsstest du aber beim Angelunterricht erfahren. Die Plätze sind meistens abgetrennt ca. für 2 Angler gibt aber auch größere
    Da es ein freies Gewässer ist musst du nichts bezahlen außer für die Jahresmarke für den Angelschein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DarkPaladin (20.08.2006 um 19:42 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an DarkPaladin für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #13
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    ok dan dauerts noch ein bisschen bis ich dahin komme da mein angelschein unterricht am 4.11 ist und meine prüfung erst am 19.11 das heisst ich komme da wohl erst mitte november hin wen ich den bestehe=)

  15. #14
    Experte Avatar von mike-blank
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    22301
    Alter
    49
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von DarkPaladin
    Hab schon alles mögliche versucht um dort nen Karpfen zu fangen, hab tage vor dem angeln angefüttert mit Mais, Boilies und spezial zeug aus dem angelshop.
    Worauf hast du den die Karpfen da gefangen Barschjaeger? Wehre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest z.B. welchen Köder und Angelzeit.

    Moin,

    ich habe Karpfen auf süße Pop-up-Boilies von Top Secret gefangen und zwar in den frühen Morgenstunden.

    Angefüttert habe ich mit Pellets, die sich sehr schnell auflösen der
    Geschmacksrichtung süß.

    Aber auch mit Kichererbsen am Haar habe ich schon große Karpfen gefangen.

    Gruß


    Mike
    Geändert von mike-blank (17.10.2006 um 22:25 Uhr)

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mike-blank für den nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    22111
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Moin Leute,

    ich bin letztes WE mal mit dem Fahrrad um den Teich gefahren.
    Irgendwie sah der Teich ziemlich dreckig aus. Ist das im gesammten Wasser so, daß dort der Grund völlig zugemüllt ist und macht es nur so denn Eindruck vom Ufer aus? Kann man dort auf Grund angeln oder reisst man sich dann jedesmal die Montage ab?
    Wie tief ist das Wasser?


    Gruß Herman
    Verlasse deinen Angelplatz so, wie Du ihn vorfinden willst!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen